Metawatch Edition X

Hm, vielleicht ne dumme Frage, aber zu "modifying a stratagems CP cost" - ist das jetzt nicht mehr auf Battle Tactic-Stratagems beschränkt oder steht das woanders?

EDIT: Jup, geht jetzt für alle Stratagems... Commander Farsight approves
Exakt. Dafür halt nur -1 statt null. Und man kann nicht mehr das gleiche beliebig oft wiederholen.

Edit: Die Fähigkeit des Archons ein Stratagem teurer zu machen ist im Prinzip nun komplett nutzlos, da diese nur noch in 12" um das Ziel des Stratagems funktioniert
Ich finde gerade Einheiten wir der Archon profitieren davon doch fast. Immerhin ist der ja nahe an Gegner, und kann damit Potenzial mehrere strats verteuern. Die ist das doch vor allem für die callidus, die eigentlich weit ab vom Schuss sein will

Ich finde gerade Einheiten wir der Archon profitieren davon doch fast. Immerhin ist der ja nahe an Gegner, und kann damit Potenzial mehrere strats verteuern. Die ist das doch vor allem für die callidus, die eigentlich weit ab vom Schuss sein will
Aber auch nur 1x pro battle... 1 strat mit +1 cp... oder?

Die DA haben den Schleifstein wieder gefunden um aus den Prügeln Schwerter zu machen.

Und die BT haben herrausgfefunden das dass komische Ding an der Bordwand im Impulsor, ein Klappsitz is und hüten das Wissen eifersüchtig vor den anderen Orden.

Mein Imperator sind das verrückte Zeiten. ?

Und die BT haben herrausgfefunden das dass komische Ding an der Bordwand im Impulsor, ein Klappsitz is und hüten das Wissen eifersüchtig vor den anderen Orden.
Spacemarines haben den auch gefunden. Nur brauchen die BT den Eintrag, weil sie einen eigenen Impulsor haben. Ist für die Bladeguard + Charakter oder Inner Circle plus Charakter aber sinnvoll. Genauso im Repulsor mit den 3-6 Einheiten. Sonst bezahlst du immer einen zu viel.

Spacemarines haben den auch gefunden. Nur brauchen die BT den Eintrag, weil sie einen eigenen Impulsor haben. Ist für die Bladeguard + Charakter oder Inner Circle plus Charakter aber sinnvoll. Genauso im Repulsor mit den 3-6 Einheiten. Sonst bezahlst du immer einen zu viel.
Und das is alles einfacher als nen MM einfach 15Pkt kosten zu lassen? 😏

Und das is alles einfacher als nen MM einfach 15Pkt kosten zu lassen? 😏
Gaaaaanz sicher. Weil, dann müsstest du dir das Upgradeset ja nicht unbedingt kaufen, weil du den Impulsor günstiger spielen könntest ??

Spaß beiseite - grundsätzlich wurde ne Menge angegangen. Cool soweit. Ich kann das ohne Wahapedia/Battlescribe schon wieder nicht mehr tracken. Ein Nerf zu indirektem Feuer wurde im Stream erwähnt. Gefunden habe ich den nicht.

Manches Zeug wie die Regel des Inner Circle Kontingents finde ich sperrig beschrieben. Ich darf eines meiner Missionsziele oder mehrere andere wählen- ganz ehrlich? Dann kann es auch gleich für alle gelten und gut. Wozu der Tanz mit dem wählen?

Finde das ist sowieso
Gaaaaanz sicher. Weil, dann müsstest du dir das Upgradeset ja nicht unbedingt kaufen, weil du den Impulsor günstiger spielen könntest ??

Spaß beiseite - grundsätzlich wurde ne Menge angegangen. Cool soweit. Ich kann das ohne Wahapedia/Battlescribe schon wieder nicht mehr tracken. Ein Nerf zu indirektem Feuer wurde im Stream erwähnt. Gefunden habe ich den nicht.

Manches Zeug wie die Regel des Inner Circle Kontingents finde ich sperrig beschrieben. Ich darf eines meiner Missionsziele oder mehrere andere wählen- ganz ehrlich? Dann kann es auch gleich für alle gelten und gut. Wozu der Tanz mit dem wählen?

Indirekt trifft jetzt nie auf unmodifizierte 1-3, trifft also nur noch auf 4-6.
Kann da inzwischen echt die gw app empfehlen. Da gibt's auf der Startseite oben unter Core rules Updates & erratas und unter key documents Balance dataslate june 2024. Da ist jeweils alles was sich geändert hat hinterlegt ohne das man alle Regeln durchsuchen muss.

Wow, wow, wow das Core Rules Update / FAQ/ Rules Commentary ist wirklich geschrieben worden um den "Spezialisten" auf die Finger zu hauen.

Meine Favoriten bis jetzt:

- If a rule that takes effect once per battle explicitly gives a player more than 1CP in a battle round (e.g. the Imperial Knights Code Chivalric army rule), does that rule ignore the limitations on how many CP a player can gain in a battle round?
A: Yes. ?

- Round Bases: Some rules refer to round bases. A round base is one whose footprint is circular (as opposed to an oval base, whose footprint is an oval) ?

- When measuring the distance to a table quarter, only measure
the horizontal distance. ?

Ich finde es gut das GW hier nochmal deutlich macht, dass gesunder Menschenverstand angewendet werden kann und soll. ???

cya

Die DA haben den Schleifstein wieder gefunden um aus den Prügeln Schwerter zu machen.

Mein Imperator sind das verrückte Zeiten. ?
Wenn ich nix übersehen habe, haben doch jetzt alle Impulsor 7 Sitze?

Die Pivotregel find ich generell gut, aber dass sie Vehicle mit Rundbase ausgenommen haben, versteh ich nicht. Grad so Riesendinger wie Necronbarken, Taupanzer oder Drukharitaxis haben jetzt also kein Pivot Value und gerade bei denen ist das Bewegen aber extrem lästig. MÜssen die jetzt weiterhin messen?

Hab schon die ersten Kommentare gelesen, nach denen man irgnedwo rauslesen kann, dass man Rundbasemodelle vor dem Charge "gratis" drehen darf und somit nach zb. Deepstrike Charges massiv verkürzen kann. Keine Ahnung ob das so funktioniert?

• Like
Reaktionen: Lord Protector