Ich hab übrigens gestern Nacht noch zwei Spiele Admech gehabt, hat mich meine Meinung von früher zu meiner Liste von oben erst überdenken lassen, und anschließend war ich total fein damit!
Noch Mal der Übersichtlichkeit halber
Cawl
9 Chicks, 3 Laser, 6 AC
10 Ranger
50 Vanguard
Zwei Boote
3x5 Ruststalker
2x5 Skystalker
Erste Spiel gegen Grey Knights, Hidden Supplies, schrägonale Austellung, GW Layout.
T1, GKs fangen an, verstecken sich, scoren nichts.
Ich lauf mit Skittles auf die Marker und bringe mich in Positionen.
T2, GKs müssen raus, drei NDK erschießen zwei Chicks, paar Skittles fallen.
Mein T2, ich erschieße alle Drei NDK, alle Powerarmor Modelle (interceptors und so Zeug), einen Trupp Termis, insgesamt so 2/3 der GKs...
Spielabbruch, ging so 100:10 aus...
An DER Stelle hatte ich dann meine Liste stark hinterfragt und mich fast auf Punkteerhöhungen gefreut.
Zweite Spiel, spontan gegen ne eher zahme DG Liste, und OH BOY war das zäh.
Mortarions Hammer mit Morty, zwei Dronen, Hauler, Blightlords, meleemarines, 2x20 Poxwalker, 1x3 DS mit LoC.
Ging bis T5, ich habe knapp nach Punkten gewonnen, keine 10 Punkte Abstand, aber ich hatte auch stellenweise VIEL Glück.
DS haben komplett reingeschissen und kein einziges Hühnchen getötet, Cawl oneshottet Morty mit 26 Schaden.
Die bringen alles zum Stinken, und ich treffe plötzlich mit all meinen Key Units nur noch auf 5en, oder ich verzichte auf Mobilität, Meleepunch und den wichtigen Punkt AP
Warum schreibe ich das?
Mir geht's hier noch Mal drum, dass das Balancing anhand der GT Ergebnisse gut fürs B&B Spiel sein sollen, das ist in solchen Szenarien einfach nicht der Fall.
Das war ein ziemlich knappes (und spaßiges!) Spiel, auch, wenn ich die ganze Zeit aufm Hinterfuß war und es sich, wie geschrieben, extrem zäh angefühlt hat.
Geht man nun rein nach GT müssten DG aktuell günstiger, Admech teurer werden, und Zack, das Spiel ist nicht mehr ausgeglichen.
(Disclaimer, Skilllevel von uns beiden ist ähnlich, er würde sagen ich bin besser, lassen wir mal so stehen ^^)