hallo zusammen,
ich habe angefangen meine plastik space marines zu entfärben. ich habe zu anfang erstmal modelle genommen, auf die ich auch verzichten könnte, wenn etwas schief geht.
die modelle sind alle mit chaos black und dark angels green grundiert und anschließend mit gw farben bemalt worden.
benutzt habe ich den Airbrush Cleaner von Revell.
ich habe die minis zwischen 24h und 72h einwirken lassen. das ergbnis ist leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. die farbe hat sich komplett gelöst(auch die grundierung), allerdings sind manche teile der miniatur schwarz verfärbt. nicht im sinne von schwarzer farbe die noch dran klebt, sondern als haette das plastik die farbe teilweise "aufgesaugt". (bei beidarf uppe ich gerne bilder)
soweit so gut. allerdings sind teilweise details an der mini verloren gegangen und an vielen stellen sehen sie spröde aus. eventuell liegt das an zu langer einwirkzeit?!
nun denn, bevor ich also auch die wirklich liebgewonnenen modelle entfärbe, wollte ich euch fragen ob man mit sterilium, spiritus oder einem der anderen genannten verfahren vllt bessere ergebnisse erzielen kann?
vielen dank im voraus
quotax