Mit Death Guard anfangen

Necron666

Codexleser
21 Oktober 2015
292
20
11.886
Hallo,

ich möchte gerne mit einem Kumpel zusammen eine DG-Armee anfangen und wir haben bisher uns 7 Seuchenmarines geholt.
Was ist für Euch die optimale Bewaffnung? Ich tendiere eher zu den Boltern, weil ein nackter Seuchenmarine schon
stattliche 21Punkte kostet, denn mit Stratagems kann man die Bolter schon ziemlich gut optimieren.
Ich schätze zu viele Spezialwaffen im Trupp machen die Seuchenmarines nur unnötig teurer, was dann für anderen Kram fehlt.
Ich tendiere eher zu kompetativen Tournierlisten. Welche Rolle spielen die Seuchenmarines in Euren Listen?
Nutzt Ihr sie eher zum Marker halten oder um den Gegner zu beharken?
Freue mich über Eure Rückmeldungen.

Gruß

Thilo
 

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Also ich nutze sie wenns geht eig gar nicht. Sie sind teuer und der Output ist vorsichtig ausgedrückt eher bescheiden. Marker halten können auch poxwalker . Ich spiel eher sowas wie Morti, 3 crawler , 3*3 deathshroud, plaguecaster , dämonenprinz , 40-60 poxwalker fertig .

Es gibt bestimmt Konzepte wo man die Marines spielen kann. Ich seh’s nur nicht :D
Bin aber auch nicht der große DG Spieler muss ich zugeben
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.565
41.876
Ich dachte eher an eine Mischung aus beidem. Doof finde ich,daß die heiligen Zahlen nicht mehr belohnt sondern quasi bestraft werden und man für 2Schwere/Spez Waffen 10 Mann braucht. Sonst nehme ich sie lieber als Poxis mit da sie besser zum Hintergrund meiner Armee passen PBC und MBH finde ich auch cool, Drohnen eher weniger aber die liefern halt auch gut ab.🤔
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.866
735
22.046
Schau mal hier:


Es gibt bei Terminus Est auch Konzepte mit Plague Marines.

Hallo,

ich möchte gerne mit einem Kumpel zusammen eine DG-Armee anfangen und wir haben bisher uns 7 Seuchenmarines geholt.
Was ist für Euch die optimale Bewaffnung? Ich tendiere eher zu den Boltern, weil ein nackter Seuchenmarine schon
stattliche 21Punkte kostet, denn mit Stratagems kann man die Bolter schon ziemlich gut optimieren.
Ich schätze zu viele Spezialwaffen im Trupp machen die Seuchenmarines nur unnötig teurer, was dann für anderen Kram fehlt.
Ich tendiere eher zu kompetativen Tournierlisten. Welche Rolle spielen die Seuchenmarines in Euren Listen?
Nutzt Ihr sie eher zum Marker halten oder um den Gegner zu beharken?
Freue mich über Eure Rückmeldungen.

Gruß

Thilo
Beides fett Gedruckte schließt sich meiner Meinung nach aus. Was soll den ein Bolter bitte gut können? Das ist eine extrem schlechte Standardwaffe geworden seit der 8. Edition und der Umstellung auf ein System mit Durchschlag.

Und damit hat halt auch niemand ngst vor 5 Plaguemarines. Wenn du überkegst, dass du für die beinahe selben Kosten 5 Chaos Spawns bekommst... Na ja, ict eigentlich auch egal, weil selbst 3 einzelne Chaos Spawns für dein Spiel mehr machen als 5 Plague MArines.

Schade, ist aber so. DG hat eher wenige Modelle auf dem Tisch, da kannst du dir nichts leisten, was keinen guten output hat oder was billig bei Missionen hilft. Beides leisten Plague Marines nicht.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.090
1.874
29.831
Das Thema mit den Plaguemarines wurde hier schon mal diskutiert.

Persönlich spiel ich immer einen 5er Trupp mit 2*Plasma und ein mal Seuchenwerfer. In der Nähe der Tallyman mit seinem Relikt und dann langsam vorrücken lassen. Funktionieren meist besser wie gedacht.