modellfrage generischER CTAN

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.747
21
10.811
122.821
40
Ich habe keinen, aber beim Tesseraktverlies ist einer dabei. Wenn du das als Obelisk baust, hast du drn übrig und kannst ihn auf ein extra Base kleben. Das ist die offizielle Variante, aber natürlich teuer und nur sinnvoll, wenn du auch den Obelisk brauchen kannst. Zu Alternativmodellen kann ich dir keine konkreten Vorschläge machen, aber googel am besten mal Bilder. Da gibt es viele echt schicke Inspirationen.
 

Kickeric

Miniaturenrücker
17 Oktober 2014
1.055
322
11.524
Age of Sigmar hat viele Modelle die als Transcendent Ctan Ersatz in Frage kommen. Ich bin da auch erst durch andere Spieler drauf gestoßen.

Ich habe mir diese Woche erst den Changeling bestellt. Base und Größe entsprechen dem Nightbringer. Mit der richtigen Bemalung passt das schon.

Hier der Link:
 

Kickeric

Miniaturenrücker
17 Oktober 2014
1.055
322
11.524
Ach wie komme ich auf den Nightbringer. Meinte den Transcendent natürlich.

Der Nightbringer hat ja auch ein Modell das ok ist. Der Deceiver fällt da nochmal krass ab finde ich, aber ist natürlich Geschmackssache.

Warum GW den Transcendent nur in Verbindung mit dem Obelisken anbietet verstehe wer will. Vor allem sieht man zuletzt immer häufiger Listen mit zwei Transcendent. Abgesehen davon gefällt mir das Modell auch nur so semi. GW zwingt einen hier ja schon zu STL oder alternativen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.438
1
1.330
19.029
42
Deceiver hat auch ein Modell, das ok ist ;)

Finde alle Modelle soweit "gelungen", wäre schon sehr begeistert über ein "Upgrade" vom Nightbringer in etwa auf Void Dragon Niveau... Aber wäre dann schwerer zu verstecken wie den Nightbringer, daher ist er auch so gut.

@Smashcaptn :

Stimmt nicht, alle drei bis auf Void Dragon sind gleich groß:

Habe auch alle zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Kickeric und WeWa

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.747
21
10.811
122.821
40
Warum GW den Transcendent nur in Verbindung mit dem Obelisken anbietet verstehe wer will.
Da musst du die Modellgeschichte ansehen. Das Tesseraktverlies gab es schon lange, aber meines Wissens keine regeltechnische Möglichkeit, den Typ einzeln zu benutzen. Wer den Obelisken gebaut hat, hatte den übrig und konnte quasi nichts damit anfangen. Soweit ich das in Erinnerung habe, hat man erst irgendwann dafür den generischen eingeführt (ähnlich wie beim Tzeentch-Streitwagen und dem großen Flamer). Das Modell war also viel früher da als die Regeln, deshalb gab es nie einen Grund, den (zusätzlich) noch einzeln zu verkaufen. Wäre wahrscheinlich auch wenig wirtschaftlich, wenn es den auch in den übrig gebliebenen Bitz gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Kickeric

Kickeric

Miniaturenrücker
17 Oktober 2014
1.055
322
11.524
Deceiver hat auch ein Modell, das ok ist ;)

Finde alle Modelle soweit "gelungen", wäre schon sehr begeistert über ein "Upgrade" vom Nightbringer in etwa auf Void Dragon Niveau... Aber wäre dann schwerer zu verstecken wie den Nightbringer, daher ist er auch so gut.

@Smashcaptn :

Stimmt nicht, alle drei bis auf Void Dragon sind gleich groß:

Habe auch alle zu Hause.
Interessant. Ich habe den Transcendent Ctan bisher immer ohne diese Flugbase auf dem Tisch gesehen. Vermutlich damit man den besser verstecken kann ^^. Da muss ich dann nochmal gucken wie das mit dem Changeling aussieht von der Größe her.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Deceiver hat auch ein Modell, das ok ist ;)

Finde alle Modelle soweit "gelungen", wäre schon sehr begeistert über ein "Upgrade" vom Nightbringer in etwa auf Void Dragon Niveau... Aber wäre dann schwerer zu verstecken wie den Nightbringer, daher ist er auch so gut.

@Smashcaptn :

Stimmt nicht, alle drei bis auf Void Dragon sind gleich groß:

Habe auch alle zu Hause.
Das Bild ist einfach falsch :D
der TCtan hat doch nicht eine 32mm base sondern 60mm - wtf
Außerdem ist der viel kleiner als dort gezeigt
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Auf Etsy gibt es die besten C'tan alternativ.


den ersten oben Links nutzte ich, vorher habe ich Modelle von AoS genutzt. wobei ich die Metal Klumpen zuhause stehen habe...