40k Neumusterung meiner Imperialen Truppen

Ja die Waffenteams habe ich auch auf den großen Base gelassen ^^ die Laskas und Maschkas sind eh zu groß für die 50 mm Base und am Ende ist es ja mein Nachteil, wenn die Base größer ist.

Die Infanterie die auf 28 mm bzw 32 mm hoch ist habe ich easy durch Adapter erweitert und die Sentinels habe ich auch gemacht, da es halt schon das Spiel zu meinem Vorteil beeinflusst, wenn die auf kleineren Base bleiben. Da empfand ich es schon als nötig irgendwie, auch wenn ich reiner casual Spieler bin.

Btw sieht deine Armee wirklich toll aus und ich bin auf die Stahl Legion sehr „neidisch“. ?

• Like
Reaktionen: Paladin Drake
So das Spiel gegen die Necrons heute ist mit einer Niederlage zu Ende gegangen. Die ersten beiden schlachtrunden waren noch recht vielversprechend, ab der dritten ging es massiv bergab, schlechte sekundäre gezogen, überwiegend schlecht gewürfelt. Meine letzte Einheit, der Rogal Dorn Commander, ist dann im letzten Zug der Necrons hopps gegangen.
Habe wiedermal ein bisschen was gelernt was positionieren von Einheiten angeht. Zu meiner Liste muss ich sagen hat die Infantrie leider nix reissen können ausser zu sterben (diese Necron dudes mit ihren sustain2 waffen fetzen schon böse rein) und auch die Chimären sind mir zu schnell drauf gegangen. Die Panzer, vA der Rogal Dorn (mein persönlicher MVP) haben sehr gut ausgeteilt und eigentlich alle krasseren Sachen wie die Doomsday Ark, die heavy Destroyer und diesen perversen Helden (ich weiß den Namen grad nicht, so Necron Held mit nem Menschen aufm Base dem irgendwas ausm Körper gesogen wird?) uA. Leider brach die Schlachtlinie dann doch recht schnell zusammen trotz vielversprechendem Anfang.
1000041421.webp

Das war die Startaufstellung.
1000041425.webp

1000041439.webp

1000041444.webp

Ein paar tapfere Soldaten des Imperators im Angesicht der Blasphemie.

Es war auf jedenfall ein lustiges Match!

Zuletzt bearbeitet:
Als Anmerkung würde ich die Chimären weglassen und dafür zusätzliche Linieninfantiere mitnehmen, damit kannst du den Gegner nerven, sie opfern, Missionenmachen und Panzer abschirmen. Mit den Chimären normale Infanterie zu schützen, finde lohnt momentan nicht. Da gehören eher Karskin oder Gardisten rein.

Schön das es dir gefallen hat und evtl. kannst du noch aus einem Leman Russ ein Vanquisher machen, bei eurem Gelände hat er viele freie Schusskorridore.

• Like
Reaktionen: Paladin Drake
So, ich hab meinen freien Tag heute genutzt und meine alte Kramkiste mal durch geguckt, da is alles drin was mal irgendwie meine Aufmerksamkeit hatte. Alte 2nd edition orks und grots, nen paar Tau etc. Unter anderem auch diese feinen Herren:
1000041528.webp

Ich habe noch 2 weitere (leider komplett identische) die als nächstes dran kommen. Dann kann ich nen kleinen Klopper-Trupp mitaufnehmen ?

Schönen Abend noch und LG aus Berlin

So, ich hab meinen freien Tag heute genutzt und meine alte Kramkiste mal durch geguckt, da is alles drin was mal irgendwie meine Aufmerksamkeit hatte. Alte 2nd edition orks und grots, nen paar Tau etc. Unter anderem auch diese feinen Herren:
Anhang anzeigen 302266
Ich habe noch 2 weitere (leider komplett identische) die als nächstes dran kommen. Dann kann ich nen kleinen Klopper-Trupp mitaufnehmen ?

Schönen Abend noch und LG aus Berlin
Seeeehr cool!
Die alten Ogryns hatten richtig Charakter und sind echt schöne Minis!

LG in die Muddastadt ??‍♂️