Ich denk mal wir können uns zumindest darauf einigen, daß Freder´s Armee nicht grad von gutem Geschmack zeugt.
Und noch etwas: während sicherlich niemand das Recht hat, irgendwem vorzuschreiben, was ihm gefallen soll, sollte trotzdem jeder sich darum bemühen, die Gefühle anderer Menschen nicht unnötig zu verletzen. Das ist Pietät. [/b]
habe ich gesagt das es mir egal ist? mir ist es egal was Feder macht, es sind seine minis. er macht damit was er will, da können sich manche leute hier aufregen wie sie wollen. und das ist es was ich hier stellenweise so albern finde, wie sich manch einer aufregt. meine reaktion ist, er soll machen was ihm gefällt. ob ich gegen die armee spielen würde oder was ich davon denke istr echt uninteresant. weil es keinen einfluss auf Feder haben wird. warum sich also so aufregen? denkt hier etwa jemand das niemand wieder eine "fragwürdige" armee gestaltet nur weil sich hier XYZ darüber aufregt?Wenn Dir natürlich Deine Mitmenschen völlig egal sind, kannst Du auch auf Pietät verzichten. Ob Dir das zum Vorteil gereicht, sei mal dahingestellt.[/b]
die art und weise, wie einige hier ihren "protest" oder ihre meinung ausgedrückt haben, ist genau so kindisch. viele meinen er will nur provozieren, wenn dem so ist spielt ihr Feder doch genau das zu was er erreichen will, also warum ignoriert ihr das ganze nicht einfach?und natürlich kann jeder seine minis so anmalen, wie er will, dagegen hat ja keiner was - kindisch finden dürfen wir alle dann dennoch, oder?[/b]
die art und weise, wie einige hier ihren "protest" oder ihre meinung ausgedrückt haben, ist genau so kindisch. viele meinen er will nur provozieren, wenn dem so ist spielt ihr Feder doch genau das zu was er erreichen will, also warum ignoriert ihr das ganze nicht einfach?
und wenn er die armee nur so gebaut hat, weil es ihm alleine so gefällt (sowas soll es geben) interessiert ihn sowieso nicht was ihr denkt.
[/b]
Ich denk mal wir können uns zumindest darauf einigen, daß Freder´s Armee nicht grad von gutem Geschmack zeugt.
[/b]
Tolles Beispiel. du verkennst da nur, dass Freders Taliban-Thema wie die Faust aufs Auge zu den Tallarnermodellen passt. Zu welcher Modellreihe passt denn ein Vergewaltiger? Zudem sind die Taliban etwas Armeetauglicher, da sie keine einzelnen Verbrecher sind - sie haben immerhin die kämpfende Truppe eines Landes gestellt. In welchem Land war das noch gleich, wo die Vergewaltiger die Armee gestellt haben?[/b]
habe ich gesagt das es mir egal ist? mir ist es egal was Feder macht, es sind seine minis. er macht damit was er will, da können sich manche leute hier aufregen wie sie wollen. und das ist es was ich hier stellenweise so albern finde, wie sich manch einer aufregt. meine reaktion ist, er soll machen was ihm gefällt. ob ich gegen die armee spielen würde oder was ich davon denke istr echt uninteresant. weil es keinen einfluss auf Feder haben wird. warum sich also so aufregen? denkt hier etwa jemand das niemand wieder eine "fragwürdige" armee gestaltet nur weil sich hier XYZ darüber aufregt?
[/b]
Dark Eldar wrote
Kann es sein, dass wir hier aneinander vorbeireden?
Die Frage des Threaderstellers war, inwiefern jeder von uns eine solche Darstellung mit Realitätsbezug gemäss Beispiel Ferder moralisch verwerflich findet oder eben nicht und aus welchen Gründen...
Entsprechend werden hier Meinungen geäussert und diskutiert. Ob Ferder dies interessiert, ob er es überhaupt liest, ist mir eigentlich schnurz - er ist nicht das Thema sondern hat nur den Auslöser für die Diskussion geliefert. Diese hat aus meiner Sicht einige gute Punkte angesprochen.
Deine Meinung kennen wir ja jetzt. Wenn Du also denkst, das Ganze hier sei sinnfrei, beherzige Deinen eigenen Ratschlag... 😉
[/b]
Bei dieser Diskussion gibt es keine klare Aussage, da alles auf Ansichtssache und persönlicher Empfindung basiert.
[/b]
hätte man eine Umfrage draus machen können und es hätte ein klares Ergebnis gegeben[/b]
Danke du hast es auf den punkt gebracht....mir ging es halt darum zu erfahren was ihr davon haltet,ob das euere moralischen grenzen überschreitet,ihr soetwas euch selbst gegenüber rechtfertigen könnt.
Ich darf als mündiger Bürger dieses Landes von meinem Recht auf freie Meinungsäusserung und von Freders angebot, gebrauch machen und ebendiese Art der Darstellung in Frage stellen.
Richtig,Eure Meinung war gefragt. Diese Meinung müssen und können wohl auch nicht zu einer klaren Aussage führen.
Die frage war bewußt nicht : Findet ihr das Gut oder Schlecht? Dann hätte man eine Umfrage draus machen können und es hätte ein klares Ergebnis gegeben, wenn du aber meine post in deisem thread verfolgst siehst du das das nicht gewollt ist.
[/b]
Dem Knilch aus meinem Beispiel ging es nicht darum seine Truppe historisch korrekt zu bemalen sondern einzig und allein darum, daß er Hakenkreuze auf seinen Panzern und in Form von Fähnchen bei seiner Infanterie hat. Die sind nämlich cool weil sie verboten sind und wir haben ja nichts mehr mit der NS-Zeit zu tun und brauchen uns deswegen keine Vorwürfe mehr zu machen.und genauso gibt es leute die so eine armee bemalen, weil sie sie historisch korrekt haben möchten.
[/b]