Mortheimplatte (Wolfgang Pattern)

Hiho,

also gespielt hab ich auf denen noch nicht, ist ja mit 48 x 24 Zoll noch etwas klein 😉

Da seit gestern die Arbeiten an Modul C abgeschlossen sind (und damit 50% des Projekts), werde ich mich als nächstes an Modul B ranmachen, also das zweite Flussstück mit der kleinen Kathedrale.
Ich werde mich weiterhin stark an Wolfgangs Vorbild halten, da seine Aufteilung etc einfach genial ist. Wenn man genau hinschaut gibt es hier und da natürlich Unterschiede bei den Gebäuden/Aufteilung usw., aber nicht wirklich große.

So, dann folgt jetzt die Bilderorgie und der Abschluss von Modul C!

Einmal wieder der 4er Rundgang:

pl123.jpg

pl124.jpg

pl125.jpg

pl126.jpg

Einmal nackt ohne Aufbauten:

pl127.jpg

Die dazugehörigen Aufbauten:

pl128.jpg

Eine von bis jetzt zwei möglichen Kombinationen:

pl129.jpg

Und noch drei shots:

pl130.jpg

pl131.jpg

kampf.jpg

(der Ork ist eine Leihgabe unseres Orkspielers)

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie geil! :thumbsup:

Du hast doch jetzt auch schon vier Kombinationsmöglichkeiten. Du kannst ja nicht nur die Platten tauschen, sondern auch noch je eine drehen.
Edit: Oder ist der Abstand der Straßen zum Rand unterschiedlich? Doch, sieht so aus.

Die Gebäudeaufbauten lockern das monotone Grau zum Glück schon gut auf.

Irre ich mich, oder hast du noch nicht genau beschrieben, wie du die Dächer (die Abstufungen/Dachpfannen sind das einzelne Plättchen? etc.) machst?

Die Flussplatte favorisiere ich allerdings bis jetzt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön 🙂

Also die Kombinationsmöglichkeiten sind in Post #6 hier in dem thread beschrieben. Die Dachziegeln sind alle einzeln ausgeschnitten, das Material dafür sind Kellogspackungen. Die werden dann überlappend verlegt/verklebt.

Und natürlich the show must go on:

Modul B in der frühen Entstehungsphase:

pl132.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vespeisian
Danke, danke 🙂
Es ist zwar etwas "kaputte Schallplatte mäßig" aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass auch ich nachbaue und damit sollte doch Tür und Tor für weitere Nachbauer geöffnet sein. und ihr wäret überrascht, was ich für ne faule Socke bin 😛
Beleuchtung mit Dioden ist eine coole Idee, aber das wäre mir dann doch etwas zu krass. Ich erinnere mich noch an meinen Physikbaukasten ... oh ne dann würde ich die Platte sicher abfackeln 😀

Ich hab auch noch was Männekes für meine Marienburger bemalt bzw den Abschaum an Gefolgsleuten der um Mortheim rum rekrutiert wird:

:chris: Arrrrrr

Mini06.jpg

Und mal nen Schützen:

Mini07.jpg

Ahso ja ein bissel weitergemacht habe ich auch. Fange mal mit der Seite an:

pl133.jpg

Das wird aber nicht die Burg -_- sondern ein kleiner Dom in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Lob! Auf den 4 Modulen ist das Burgmodul nicht vorgesehen. Also 4 ist Pflicht alles andere Kür, mal sehen.
@JerryOnly
ich schreib dir mal ne PN!

Das abendlich Update, sieht vielleicht nicht nach viel aus, aber ist halt so der Output des abends gewesen (obwohl mich der Film "Over the Top" dabei recht in Beschlag genommen hat...der ist auch zum Xten mal sowas von witzig).

pl134.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ja, das soll so eine Art Zugbrücke sein. Gedacht damit der Kanal beschiffbar bleibt und von Hand zu betreiben.
Die Steine einkerben war echt ziemlich stumpf :mellow: aber es geht weiter. Die Seiten sind erstmal fertig (fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Zaun etc) und ich fange jetzt mit der Insel in der Mitte an:

pl135.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like