Armeeliste Murderhorde + X für TTM

Maquis99

Aushilfspinsler
10. Juli 2015
28
0
4.901
Hallo,
nachdem ich mein erstes Turnier mit Grey Knights gespielt habe, da ich die 40 Hunde noch nicht voll hatte will ich nun zu den Dämonen wechseln und überlege was die beste Liste ist.

Ich werde auf jeden Fall die Murderhorde mit 40 Hunden spielen, das sind dann mit nacktem Herold 695 Pkt.
Jetzt ist die Frage, was spielt man dazu? Ich habe 3 Variationen die ich testen will, aber vllt. habt ihr noch weitere Ideen? Geht um eine TTM Turnierliste, also so hart wie möglich.

Variante 1:
Kairos+ Belakor+ Forgehost mit 3*Auswurf

Variante 2:
Kairos+ 2 Drachen + Forgehost mit 3*Auswurf

Variante 3:
Kairos+ Blutdämon (D Waffe) + Forgehost mit 3*Auswurf

Was meint ihr, welche ist die beste? Und gibt's weitere Varianten? ich finde den Forgehost auch einfach gut, deswegen ist er immer dabei, so wie Kairos, aber das ist kein muss.
Bin gespannt auf weitere Ideen 🙂

Warum Kairos und kein Lord of Change mit 3+ Retter Robe und nem kleinen Geschenk für den Stab und damit +2S?
Der hat auch gute Chancen verfluchte Erde zu bekommen und damit den 2+ Retter mit 1 wiederholen ...

Also bei deiner Liste brauchst du den Kairos ReRoll nicht und nur wegen der Warpsturm Tabellen wiederholen, wo man eh +/- 1 machen darf finde ich den LoC besser und der ist im Nahkampf auch eine echte Bedrohung und hat Widerstand 6 also kein Sofort ausschalten mit Stärke 10.

Also irgendwie werde ich aus der Diskussion nicht schlau.

Murderhorde mit Herold auf Moloch und Axt ist klar. Dazu min. 5 Gargoyles um die ganzen Boni zu kriegen (das Marker Verseuchen halt).

Dann nimmt man den LoC mit Robe mit und natürlich Kairos. Kairos wird der Warlord. Damit hat man dann endlich über 50% Chance die 10 auf der Tabelle zu bekommen. Dazu gehen entweder 3 Soulgrinder (Formation) oder z.B. 2 Helldrakes auf 1850 Punkte oder ein CAD für mehr Psiwürfel.

Alternativ sehe ich nur noch die Möglichkeit Murderhorde + Furien. Dann ein CAD mit HdW (Warlord auf Tzeentchtabelle mit reroll in der Hoffnung auf besseren Retter), 3-4 Herolde des Tzeentch und was man sonst so will (Screamerstar) ODER Kairos als Warlord und ein Dämonenprinz des Tzeentch als Unterstützung mit der Robe + einige Herolde in Horrors für noch mehr Psi.

Das ist doch schon lange alles durchgekaut, was da am besten ist 🙂