Musikvideo zum 9ten Jahrestag des 11. September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw. läuft auf n24 grad mal wieder der Bericht zu den Verschwörungstheorien und zeigt auch mal wieder dass die Theorien leider nur bei oberflächlicher Betrachtung Sinn zu machen scheinen und bei näherer Betrachtung einfach völlig unhaltbar sind.

Titel des Berichts: Doku: 9/11 - Die Verschwörungstheorien

MfG
DvM

Hab den grad auf Youtube geschaut, ist wirklich nicht schlecht und gibt einige gute Argumente gegen die Verschwörungstheorien. Aber in den Comments wird schön weiter verschwört🙄 Die Experten in dem Film sind halt natürlich alle von der Regierung gekauft/bestochen worden, die Doku wurde im Auftrag der CIA erstellt (Hab ich aus einer vertrauenswürdigen Quelle!!!) etc. pp.^_^

Das ist doch das Standard-Vorgehen bei denen.

Als erstes werden die Fakten angezweifelt. Wenn das nicht funktioniert,
werden die Leute angezweifelt, welche diese Fakten gesammelt bzw. analy-
siert haben, da sie sie hätten fälschen können. Wenn das auch nicht klappt,
werden die Fakten sammt anhängenden Personen ignoriert.

Diese Leute haben sich so diesem Thema verschworen, das für sie logische
Argumentationen und dergleichen keine Bedeutung mehr haben. Für sie ist
jeder, der nicht an die Verschwörung glaubt, "einer von denen".

Auf die Gefahr hin in einen leeren Raum zu rufen:

Letztendlich sind Verschwörungstheorien keine Theorien, und deswegen nicht mit rationalen Argumenten widerlegbar.

Die Argumentationsstruktur ist genauso wie die religiöser Eiferer.
@Grabgrub:
Deswegen ist es gar nicht was du sagst, was dich so unglaubwwürdig macht, sondern vor allem auch wie du es belegst (genauso deine "Quellen"). Da gibt es keinen Raum für Beweise.

Kannst du folgende Frage beantworten:
"Welchen Beweis erfordert es, daß du eine deine Verschwörugstheorien als nicht wahr anerkennst?"

Mir ist statt Ockham's Razor eher immer Russell's Teapot eingefallen. Denn die Falsifizierbarkeit ist genauso wenig gegeben wie bei Kreationismus. Theorien müssen versagen können. Gibt es keine Argumente gegen eine Theorie, oder werden diese grundweg nicht anerkannt, so ist es keine Theore, sondern ein großes Gebäude selbst erklärender Logik. Zwar logisch, aber in seinen Schlüssen so begrenzt, daß man die Wahrheit eher durch Zufall trifft.

Zuletzt war für mich der größte Lacher die AIDS Geschichte. Oh mann, wenn daran jemand verdient, dann doch die Kondomindustrie. Das ist doch so naheliegend. Wahrscheinlich hat Durex mittlerweile die US Regierung gekauft.

Use Condoms!

😉

@ Grabgrub: Pass auf! Dieses Forum ist ein Falle des CIA, weswegen auch alle User hier so eisern an der Medien-Lemming-Meinung festhalten. Jeder, der sich offen zur Wahrheit bekennt, wird einem Gewissenstest unterzogen, ob er sich in einer Diskussion zum Mainstream zurückführen lässt. Wenn das nicht der Fall ist und er sich als unläuterbar herausstellt, ist er automatisch ein Feind des Systems.
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, ein System, das jede Person zu jedem Zeitpunkt ermorden kann, die Medien kontrolliert, gezielte Massenmorde und Genozide einsetzt um ihre Ziele zu erreicht, Vorratsdaten über jede Person von unvorstellbarem Ausmaß gehortet hat, würde sich von einem kritischen, aber unvorsichtigen Geist wie Dich ohne Konsequenzen in Frage stellen lassen?
Da Du auch als immun gegen die ZDF-Indoktrination erwiesen hast, steht Deine Termination wohl kurz bevor. Deine IP-Adresse wird wohl gerade in diesem Augenblick an die Echelon-Zentrale weitergeleitet und mit Deiner Adresse abgeglichen. Sollte Dein Handy noch an sein, ist genau jetzt Deine genaue Position bekannt. Zerstör Dein Handy! Dein Stimmmuster ist durch gespeicherte Telefonate erfasst und die überall versteckten Empfänger scannen gerade nach diesem. Sprich also nie mehr! Zieh Dir zusätzlich einen Luftdichten ABC-Schutzanzug an, bevor Du vor die Tür gehst, weil höchstwahrscheinlich auch Deine DNA gespeichert wurde - Du weißt ja nicht, ob Deine Verwandten nicht auch schon gekauft wurden! Du darfst auf gar keinen Fall Hautschuppen verlieren. Solltest Du Rotorengeräusche hören, sind die Liquidationsdrohnen schon auf der Jagd, flieh!
Ich habe meine Tarnidentität mit diesem Post zerstört, aber ein Menschenleben ist mir mehr wert als die Möglichkeit die GWFW (Globale Widerstandsgesinnung Feststellungs Website) zu infiltrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung ist mit gefakten materie ausgestrahlt worden..sorry, um daraus einen Spielfilm zu machen. Made in Hollywood und wirkt unreal.
Sorry, da hast du einfach mal keine Ahnung von Fernseh Dokumentationen. Es ist heutzutage normal mit "Spielszenen" die von Schauspielern gespielt werden Dokumentation aufzuwerten. Egal ob es eine Doku über einen Mittelalterlichen König oder eben ein modernes Thema (zu dem es auch Videomaterial gibt) ist. Es wird nun mal nicht alles gefilmt, auch nicht während 9/11 und anstatt nur simpel Bilder zu zeigen die sich immer und immer wiederholen, wird für eine moderne Doku eben das nach gespielt, was der Augenzeuge zu Protokoll gegeben hat. Der moderne Fernsehzuschauer würde sonst gar nicht konzentriert zu schauen, da simple Bilder und ein Erzähler bei den meisten zu "unmodern" und "langweilig" sind. Schau dir mal Dokus aus den 70ern und 80ern an und vergleiche sie mit modernen Dokus, das ist eine Entwicklung die da stattgefunden hat und das hat mal überhaupt nichts damit zu tun, dass die Szenen mit böser Absicht nachgestellt wurden um etwas zu verfälschen.

@Grabgrub:
Du solltest dir mal über den Unterschied zwischen nachgestellten Szenen
und gefakten Szenen vor Augen führen. Erstere stellen eine Szene auf
Basis von Fakten und Augenzeugen nach, wohingegen letztere das nicht
tun, sondern frei erfunden sind.

Und um SlashyTheOrc zu zitieren:
Kannst du folgende Frage beantworten:
"Welchen Beweis erfordert es, daß du eine deine Verschwörugstheorien als nicht wahr anerkennst?"

BTW: Arbeite mal an deinem Satzbau, deine Posts sind mitunter kaum lesbar.

Ich sehe *gefakt* und *nachgestellt* als das gleiche an, da es nicht logischerweise nicht orginal ist.
Und was ändert das? Gar nichts! Würden sie die Szene nicht nachstellen, sondern den Zeugen der dies gesehen hat, interviewen (also weder "faken" noch "nachstellen") und der Augenzeuge würde alles beschreiben, dann würdest du den doch als Lügner darstellen, als jemanden der vom CIA bezahlt wurde, wenn dir seine Aussagen nicht in deine Verschwörungstheorie passen, oder diese Verschwörungstheorie wiederlegen. Es ist also doch egal ob da etwas von Schauspielern nach gespielt wird um den Film interessanter zu gestalten oder nur originales Material gezeigt wird, derjenige der an die Verschwörungstheorie glaubt, wird niemals solche Argumente oder Zeugenaussagen akzeptieren.

Also alles was du da gerade aufzählst lässt mich nur schmunzeln. Natürlich ist das eine denkbare Reaktion eines Kindes, auch die Vermutung dass es Terroristen sind, werden auf vielen eindeutig originalen Aufnahmen mehrfach von verschiedenen Augenzeugen, also Menschen die zu der Zeit in Manhatten unterwegs waren, geäußert. Dass man auf diese Idee kommt, ist ja auch logisch, das das WTC schon einmal Ziel eines terroristischen Anschlags geworden ist. Da muss man nicht besonders clever sein, um da einen Anschlag dahinter zu vermuten, denn jedem der sich regelmäßig in New York bewegt, weiß, dass das nicht mal eben ein Unfall gewesen sein kann. Aber wozu schreibe ich das überhaupt? Meine Einschätzungen sind dir wahrscheinlich sowieso egal...

Aber wozu schreibe ich das überhaupt? Meine Einschätzungen sind dir wahrscheinlich sowieso egal...

Ja NGF, lass es, bringt doch nichts. Der Junge lebt in seiner eigenen Welt, vollgestopft mit misstrauen anderen gegenüber. In Fachkreisen nennt man das auch Paranoid. Oder im schwäbischen sagt man: "der hat Hallus".
Jedes ernstgemeinte Gespräch erübrigt sich von vorherein.

Ich meinte diese Situationen wirken auch sehr merkwürdig...

Für ihn ist es bestimmt auch merkwürdig, wenn andere morgens aufzustehen und zur Arbeit gehen. Wobei ihm wahrscheinlich auch die deutsche Sprache merkwürdig vorkommt, wenn man so seine Texte liest.

Einer Frage weichst du hier konsequent aus:

Quod erad demonstrantum 😀

Ich sehe *gefakt* und *nachgestellt* als das gleiche an, da es nicht logischerweise nicht orginal ist.

Der Unterschied zwischen gefaked und nachgestellt ist, dass der mündige Zuschauer nachgestelltes Material als solches erkennt und auch gar nicht erst auf die Idee kommt, dass es Originalaufnahmen sind. ^_^

Da muss man nicht besonders clever sein, um da einen Anschlag dahinter zu vermuten, denn jedem der sich regelmäßig in New York bewegt, weiß, dass das nicht mal eben ein Unfall gewesen sein kann.

Für einen Verschwörungstheoretiker wäre es warscheinlich einfach viel schöner, wenn man im Hintergrund das Flugzeug ins WTC rasen sieht und im Vordergrund ein Bürger in die wackelige Kamera schreit: "Oh mein Gott, die CIA. Jetzt bringen sie schon ihre eigenen Leute um!"

Für einen Verschwörungstheoretiker wäre es warscheinlich einfach viel schöner, wenn man im Hintergrund das Flugzeug ins WTC rasen sieht und im Vordergrund ein Bürger in die wackelige Kamera schreit: "Oh mein Gott, die CIA. Jetzt bringen sie schon ihre eigenen Leute um!"
Made my Day! 😀

Aber leider kenne ich auch genug - nicht persönlich nehmen Grabgrub, ist halt meine Einstellung - Idioten die das genauso sehen. Und Infokrieg und der Rest machen den Kram doch nur noch schlimmer. Fehlgeleitete Sorge (meist um sich selbst) und Aufmerksamkeitsbedürfnis sind da doch die größten Motive.

MFG
Robert

EDIT:
@ Grabgrub
Warum löschst du eigentlich deine Posts? Wenn du eine Meinung hast, steh dazu.

@ Grabgrub
Warum löschst du eigentlich deine Posts? Wenn du eine Meinung hast, steh dazu.
Das war nicht Grabgrub, das war die CIA. Sie hat es nur so aussehen lassen, dass er es wäre. Und lässt es jetzt so aussehen, als wäre er zudem der deutschen Sprache nicht mächtig um ihn weiter zu diskreditieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.