Über den Tyraniden Hintergrund sollte man sowieso nicht lange nachdenken. Eine Rasse die rein vom Überlebensinstinkt geleitet wird, würde nicht Milliarden Organismen in einem Kampf werfen, der wenn er gewonnen wird nur dafür sorgt das man Milliarden Organismen zeugen kann, um so den Status Quo zu erhalten.
Wieso nicht? Es geht um das Überleben als Rasse, das Überleben des Einzelnen ist für Tyraniden völlig unwichtig.
Außerdem ist kein Tyranide der stirbt verschwendet, denn nach der Schlacht werden die eigenen Leichen genauso wieder aufgesammelt und verwertet - häufig geschieht das sogar schon
im Kampf. Tyraniden können ihre Krieger wieder und wider recyceln und verlieren dabei nur einen Bruchteil der Energie.
Außerdem vergessen viele dass das was da auf dem Boden herumkrabbelt und den Menschen das Leben zur Hölle macht, garnicht die richtigen Tyraniden sind.
Die Bodentruppen sind nur das Futterbeschaffungsdepartment, das die heiße Schlacht am kalten Buffet ausfechtet.
Wenn ein Planet genug geschwächt ist kommen die großen Bioschiffe - die
richtigen Tyraniden - und saugen den Planeten mit allem was darauf existiert ab. Inklusive der eigenen Truppen. Die sterben nämlich sowieso am Ende alle.
Und solange die Tyraniden keines ihrer Bioraumschiffe verlieren kostet sie dieser Krieg absolut garnichts.
So wie die Tyraniden in der Milchstrasse schon auf die Fresstentakel bekommen haben, ohne richtig Fuß fassen zu können, muss doch auch dem Schwarmbewusstsein langsam mal der Gedanke kommen, das eine weniger bevölkerte Galaxies vielleicht lohnenswerter ist.
Es stellt sich die Frage ob sie das so einfach können. Die Tyraniden sind aus einer sehr weiten Entfernung hier her gekommen. Selbst wenn sie nicht aus einer anderen Galaxis gekommen sind, sondern wie ich meine aus einem der vielen Kugelsternhaufen die die Milchstraße umkreisen, sind sie weiter geflogen als je auch nur ansatzweise irgendein menschliches Schiff.
Das hat sie mit Sicherheit selbst in ihrem Winterschlaf unglaubliche Mengen an Energie gekostet. "Einfach mal kurz weiterfliegen" hört sich nett an, die Frage ist ob die Tyraniden das überhaupt können - oder ob die die jetzt hier festsitzen nur die Wahl haben zwischen siegen oder untergehen.
Übrigens, wenn ihr einen Angehörigen des Ordo Xenos um den Schlaf bringen wollt, stellt einfach die Theorie auf, das sich das Verhalten der Tyraniden nicht mit Fresswahn sondern eher mit Flucht erklären lässt.
Die Frage ist warum sollten sie? Es gibt bisher keine einzige Gelegenheit bei der die Tyraniden wirklich vor irgend etwas die Flucht ergriffen haben. Es gibt schlichtweg nicht den leisesten Hinweis, dass Tyraniden in irgendeiner Situation Flucht überhaupt als strategisches Mittel sehen.
Starship troppers !!!!!! 🙂.
Nein, die Bugs haben mit Tyraniden praktisch
nichts gemeinsam. Wenn dich deren Hintergrund interessiert schau dir mal meinen Armeeaufbau an.