N`hartes Spassspielchen mit da grüna jungz!!!!!!

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
Hallo ihr verweichlichte Forumz-Lesaz ike habe nen Spassspielche am Sonntag und wollte euk ma fragn wat ihr von dieser Lista haltet!!!WWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAGGGGGGGGHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!^^

So spass vorbei^^.

Also wie gesagt habe ich ein Spassspielchen am Sonntag und wollt da mal muit Orks spielen um zu testen wie sie sich in der 6. Edi gemacht haben.

Mir gefallen eigentlich Biker und viele Orkboyz und da habe ich probiert das einiegermassen hart zumischen und dann entstand folgendes:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 360 Punkte

5 Bosse
- Bossbikaz
- 3 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 340 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Bosse
- Bossbikaz
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 420 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Der Waaghboss schliesst sich dem 6er Bossbiker Trupp an und dieser Trupp fährt voll in den Gegner rein vermutlich wird dieser Trupp im Mittelfeld die Kontrolle haben mit einem Tripp 30er Boyz.
Der andere Bossbiker trupp mit 2 eE-Krallään räumt die Flanke auf wo die härteren Einheiten stehen und räumt dan eine Flanke auf der andere Boss-Biker Trupp räumt die andere Flanke auf.
Der andere 30er Boy trupp hält nen Missionsziel das auch mittig ist (wenn wir Missionsziele spielen) die Grotze halten hinten ein Missionsziel. Ich probiere alle Missionsziele bios auf eins wo ich platzieren darf mittig zusetzen weil da auch am meisten gekä,pft wird und das alle Einheiten mal Moschen dürfen.
Der Bigmek schliesst sich noch nem Boytrupp an und verteilt Mobile Deckung.

Ich werde vermutlich gegen Necrons spielen.

Ich würde mich über ein paar Kommentare von euch freuen.

Ich denke, dass deine Liste für ein Spassspiel sehr gut ist, aber gerade gegen Necrons sehr große Probleme haben wird. Du bekommst nämlich keine Flieger herunter und mit ein paar Todessicheln und Nachtsicheln wird er dir deine ganze Armee zerlegen. Vor allem der Todesstrahl der Todessicheln zerlegt deine Bossbiker ziemlich gut.
Daher würde ich einen Trupp Bossbiker rausnehmen und dafür möglichst viele Plünderer mitnehmen!
Falls du keine 25 Plünderer hast, würde ich vielleicht eine Verteidigungslinie für die 15 Plünderer mit einem Flakgeschütz für die Grotze mitnehmen! Das zusammen holt die Flieger ziemlich schnell vom Himmel 😀
Viel Erfolg,
Ned

Also ich würde den Bigmek mit Snozoga Spielen.
Das ding kann zwar von Nichts bis hin zu Spielentscheident alles bewirken, aber es kann dir gerade bei den Blechköpfen enorm helfen.

Deckung für deine Jungs Sollteste eigendlich durch deine Biker sehr einfach bekommen.
Nicht vergessen wenn er durch die Biker schiest gibts schon deckung für deine auch wenn die Jungs 24" hinter den bikern stehen.

Wenn das feld hoffendlich mal dazu geändert wird, das Modelle darunter als Verschleiert zählen wäre es top. Aber bis dahin, würde ich es ändern.

Den bigmek kannste in die Grotz reinstellen die eh auf eine Sinvolle gelegenheit warten kurz vor ende das missionziel zu erobern und solange nur geschützt werden müssen *G*.

Was die ABER auf jedenfall fehlt ist was auch in die Luft schiesen kann.
Würde mir auf jedenfall nen Trupp Plünderaz mitnehmen.
Reichweite Trefferchance und Feuerkraft macht die zum Idealen Ork Luft und Boden abwehr.

Also wir spielen ohne Flieger aber trozdem habe ich 2x11 Plünderaz reingeholt weil sie schon ganz lustig sind hier ist die neue Liste:

************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 360 Punkte

13 Pluenderaz
- - - > 195 Punkte

11 Pluenderaz
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Bosse
- Bossbikaz
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 420 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 230 Punkte

29 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 214 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

So ich denke mal die ist ganz gut fürn Freundschafftsspiel und ich danke euch für die Tipps.

Soo also ich hab nun auf nem kleinen Spassturnier das gezockt.(1850 Punkte)
Grob hatte ich dabei 1x Feldmek, 1x Snotzogga, 3x5 Plünderaz, 1x30 Moschaz, 2x30 Ballaz (Alle hatten Boss mit Krallä, Stangä und Panzarüstung) sowie 3x3 Schleudaz (jede mit 3x Munigrot und 1x Crewgrot) und als Alliierte hatte ich Imps mit dem Rundlos Sorglos Paket was heißt 1x Primaris Psioniker, Veteranen mit 3x Meltern, Vendetta und einen Manti.
Kurz gesagt sie Liste rockt ganz schön^^
GK, Blood Angels, Imps und Necrons hab ich nieder Geschossen😉

Zuletzt bearbeitet: