40k Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws von BW

Meld ich mich auch mal wieder 😀

Bin vom Aussendienst zurück, und hab ein paar Pakete bekommen.
Hier eine kleine Aussicht auf kommende Dinge. Die Idee stammt von mir, die Umsetzung wird Blackfild übernehmen. Mit Plastic Card hab ich einfach keine Erfahrung, um mich gleich an ein so grosses Projekt zu wagen.

Morgen hab ich frei, und ich hoffe, am Wochenende die ersten kompletten Standards fertig zu bekommen. Hab ja jetzt wieder Schulterpanzer ^^

Ich danke dir.

Hier ist nun, endlich (!!!), der erste, komplett fertige Standard. (bis auf das Base) So werden die normalen aussehen. Die Sergeants bekommen goldene Schulterpanzer, wie die Vetereanen (was sie ja auch sind)

Dann hab ich noch zwei Contemptoren fertig bekommen

Anhang anzeigen 126206

Wie üblich sind die Arme magnetisiert. Die Waffen sind noch nicht fertig

Anhang anzeigen 126207

Éin paar neue Marines hab ich gebaut

Anhang anzeigen 126210

Und eine Tankcrew hab ich mir besorgt. (umbau läuft)

Anhang anzeigen 126211

Und zuguter letzt hab ich mir solche anderen Marines gekauft. Müssten BT sein, entfernung der Heraldig abgeschlossen. Hier und da wird noch eine Waffe o.ä. ersetzt.

Anhang anzeigen 126212

Dann hab ich mir jetzt auch eine Airbrush bestellt. Wenn jemand gute Tutorials dfür kennt, nur her damit ^^

Wie angekündigt werde ich die Infantrie schubweise bringen. Also ich werd nicht Trupp 1 fertig machen, dann Trupp 2,... sondern einfach haufenweise Marines, und diese später in Trupps aufteilen. Vermutlich sogar jedes mal neu, wenn sie in Trupps dargestellt werden sollen.

Nächstes Update vermutlich heute Abend

Bis dahin
Ben

Es gibt Leute, die malen einen Standardtrupp und ein Elite Slot. Oder es gibt Leute die malen einen einzelnen Taktischen und 2 Contemptoren^^
Aber ansich gefällt der Kollege mir sehr gut, sehr dynamisch und kämpferisch. Nur vllt. würde dem Silber an einigen stellen leichte Schattierungen gut tun.
Und eine Tankcrew hab ich mir besorgt. (umbau läuft)
immer eine gute idee 😉
Müssten BT sein,...
Jop, sind Schwertbrüder. HAt -Tribun- letztens knapp 2 dutzend bemalt^^

Die neuen Marines sehen ebenfalls klasse aus. Ich finde es echt klasse, welchen Orden du hier präsentierst. Vor allem die Umbauten können sich echt sehen lassen und die Bemalung zeigt einen tollen TT-Standart

PS: geiler Bro 😀

Ich danke euch beiden.

Lustige Aktion, die beiden Homies 😀 Hast echt ne erstaunliche Ausdauer bei deinem Projekt, gefällt mir.

Und die werde ich auch brauchen ^^ Ich leg jetzt mal die Karten auf den Tisch:

Das sind nur die angefangenen. Ich hab noch ein paar Gussrahmen hier, und eine Streitmacht. Langsam überlege ich schon, ob ich nicht einen zweiten Orden anfange. Und als Randinfo: Die Tyrants Legion ist auch schon so gut wie im Aufbau 🙄

Damit könnt ihr euch auch einen Überblick über die angefangenen Standards verschaffen. Das sind de in der Mitte irgendwo ^^

Alles was noch nicht grundiert ist, wird noch umgebaut. Und meinen Malstandard würde ich auch gerne beibehalten, desshalb dauerts etwas 😀

Viele Grüsse und ein schönes WE
Ben

Is schon ganz schön beeindruckend, was du uns da päsentierst, aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich würd an deiner Stelle tatsächlich erstmal die normalen Marines maeln und sich selber dann für 5-10 geschaffte sowas wie nen Cybot als "Belohnung" aufheben, ich kenn das selber, dass man auf einmal soviel kram hat. Und dann guckt man bei den Standards, was man schon hat, und was noch vor einem liegt und bekommt kein gutes Gefühl.
Aber ich wünsch dir viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen!
(da du einen neuen, eventuellen zusätzlichen Orden angesprochen hast, kann ich dir da nur die neuen Verbündeten Regeln nahe legen, ich denke, da dürfte dann auch Abwechslung für ein anderes Farbschema drin sein).
Freu mich riesig, die in Live zu sehen.
+Darf ich dir für deine Bases noch etwas mit auf den Weg geben?! Sie sehen meiner Meinung nach echt schick aus, aber du würdest eine bessere Zusammengehörigkeitswirkung erziehlen, wenn du dir eine staubige Farbe aussuchst und diese über Füße, Unterschenkel sowie Base leicht bürstest.
Meiner Meinung nach passt das immer besser. +

Lg Lukey

@Nagaaaaa: nein, den ganzen Orden will ich nicht aufbauen. Schaetzungen besagen, die Astral Claws waren zum Ende hin mit Tyrants Legion mehrere Mille stark.

@Lucky: da muss ich dir widersprechen. Eigenartigerweise freue ich mich auf die Standards. Ich will erstmal schnell einen Grundstock haben, das ist laestig. Dann werde ich mir viel Zeit lassen. Jeden einzeln umbauen und bemalen. Und jeden in hoester Qualitaet, die ich schaffe. Nur brauche ich jetzt erstmal 20 oder 30, um die Armee spielfertig zu bekommen. Desshalb werden auch erstmal viele nicht umgebaut. Spaeter werde ich auch Schmutz und Battledamage malen. Halt so richtig tip top. Die richtigen Fahrzeuge sind auch noch nicht da. Die lasse ich mir alle von China Town umbauen, bzw ein paar werde ich selber machen. Was ich jetzt fertig hab, ist zum Teil noch zum proxxen. Kommen u.a. noch ein verlaengerter Talon, wie ein paar Post vorher zu sehen. Ein schoeneres Rhino, und eins mach ich noch selber. Ein LR Redeemer, vier contemptoren und fuenf Speeder. Einen Predator hab ich hier auch noch, mal sehen was ich aus dem mache. Ich werd mich jetzt erstmal mit der Airbrush anfreunden, und dann sehe ich weiter.

Schaetzungen besagen, die Astral Claws waren zum Ende hin mit Tyrants Legion mehrere Mille stark.
Na also davon hab ich noch nie was gehört. Meines wissens lagen Schätzungen bei 4.000 MArines. Wenn du dich jedoch auch auf Hifstruppen beziehst, dann ja. Allerdings sieht das auf z.B. MAccragge genau so aus. Die Imperiale Armee oder PVS die dem Orden zur Seite steht wird jedoch in SM-Geschichten meißt weggelassen.
Deine Vorangehensweise gefällt mir, ist eine gute und effektive Einstellung. WAs mir an deiner Armee noch so ein bischen fehlt sind die Bikes, weil die Astral Claws bevorzugen doch den Agriff auf Gegner mit überlegender Feuerkraft und verwenden dafür vermehrt Bikes. Du hast nur kein einziges 🙁 😀

Anonsten viel Erfolg

Ja, ich meinte mit der Tyrants Legion. Also mit IA. 😉

Bikes mag ich mal so gar nicht 😀 aber die AC haben laut Fluff viel Bikes und Cybots. Und ich konzentriere mich halt auf die Cybots 😛

Hier nochmal ein Bild der nächsten Standards, die hoffentlich heute noch unter die Dose kommen. Wollte ich eigentlich gestern machen, aber das Wetter hats nicht zugelassen.

Anhang anzeigen 126306

Produktrezension: Skalpell

Hallo und herzlich willkommen zu meiner ersten Produktrezension. Aus aktuellem Anlass wähle ich einen etwas, na sagen wir mal... eigenartigen Gegenstand. Es handelt sich um ein Skalpell. Ich bin schon vor einer Weile auf die Idee gekommen, ein Skalpell als "Bastelmesserersatz" zu verwenden.

Kosten: ca. 1-2 Euro/Stück
Nutzen: eher weniger 🙄
Preis/Leistung: für seinenZweck erschaffenen Nutzen sicher praktisch.
Zu kaufen bei: eBay, Amazon, ...

Also, fangen wir mal an. Ein medizinisches Skalpell ist natürlich scharf. Sehr scharf! Grosses Problem: nicht lange. Die Klinge ist in etwa wie eine Klinge aus einem Einwegrasierer. Sehr dünn und scharf. Also wirklich so richtig scharf. Wer meinen Armeeaufbau verfolgt, weiss, dass ich mich gerne mal schneide. Mit einem Cutter ist das schlimm. Dachte ich bis gestern 😀. Kurz gesagt: mit einem Skalpell ist es schlimmer 😉
Dazu hat die sehr dünne Klinge den Nachteil, dass sie eben sehr schnell stumpf wird. Für sehr detaillierte Arbeiten könnte ich mir auch vorstellen, mit einem Skalpell zu arbeiten, zum einfachen Entgraten rate ich aber davon ab.

Anhang anzeigen 126333

Fazit: nicht empfelenswert.

Produktrezension: Knipex Seitenschneider

So, kommt gleich noch eine Produktrezension. Diesmal ein Seitenschneider von Knipex. Dieser hat eine flache Schnittkante, desshalb ist er perfekt für detaillierte Arbeiten.

Kosten: ca. 16 Euro
Nutzen: sehr gross
Zu bekommen: eBay, Amazon, ...

Klasse Teil! Kann ich jedem ans Herz legen. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Tja, was kann ich darüber sagen?! Ist halt ein Seitenschneider ^^
Die Besonderheit ist die flache Schnittkante. Somit schneidet er auf einer Seite plan ab, was das Herraustrennen von Teilen aus einem Gussrahmen erheblich erleichtert.

attachment.php

attachment.php

Kaufempfelung: ganz klar ja!

Gibt es übrigens in grau oder in rot.

Zuletzt bearbeitet:
Produktrezension: Paint rack
Nächste Rezension. Jetzt kommt ein Paint rack.

Hersteller: Miniature Scenery
Preis: ca. 35 Euro
Nutzen: relativ hoch
Homepage: www.miniaturescenery.com
Benötigte Zusätze: Leim, Messer, Schneidunterlage, Platz, Staubsauer, viel Ausdauer ^^

Ich hab mich, kurz vor erhalt meies Gehaltes vor ein paar Tagen, dazu entschlossen, für ein bisschen Ordung auf meinem Maltisch zu sorgen. Ich bin vor ein paar Wochen recht günstig an drei der Teile gekommen, und hab mir jetzt nochmal zwei bestellt. Praktisch sind sie allemal!

Der Zusammenbau erweist sich als relativ schwer. Die Dinger sind aus irgendeinem Werkstoff, der sich wohl dicht zwischen Pappe und Pressholz bewegt. Und wer schonmal 6mm dicke, feste Pappe (oder wahlweise Pressholz) geschnitten hat weiss, dass das gar nicht so einfach ist. Auf jeden Fall dauert es eine ganze Weile, und ich hab eine Blase am Finger bekommen. Die Anleitung ist recht klar verständlich. Man sollte nur genau hinsehen, da sich manche Teile stark ähneln, aber nur an einer Stelle passen.

Hier ein Bild OVP, die Bögen haben eine Grösse von etwa DIN a 4

Anhang anzeigen 126344

Und so sehen die Rahmen aus:

Anhang anzeigen 126345

So dann, wenn es alles aus den Rahmen getrennt und entgratet ist

Anhang anzeigen 126347

Und der Arbeitsplatz hinterher (sorry für das unscharfe Bild)

Anhang anzeigen 126346

Dann muss das Ding geleimt werden. Ist relativ schmutzig und aufwändig, aber es lohnt sich

Anhang anzeigen 126348

Es passen sowohl die GW Farben (alt und neu) als auch Vallejo Farben. Durch die Aussparungen vorne kann man die Schrift auf den Pötten gut erkennen. Ausserdem sind ein paar Halter für Pinsel integriert.

Wenn man also günstig an so ein Teil kommen kann, dann auf jeden Fall zuschlagen! Ansonsten muss jeder für sich selbst wissen, ob ihm das die 35 Euro wert ist.

Ausserdem gibt es weitere Teile aus der Reihe. Zum Beispiel Eckstücke, Werkzeughalter und Bitzboxen. Sind alle miteinander kombinierbar.

Kaufempfelung: mMn ja.

Edel, edel. Nur das Beste für den Modellbau, oder?

Naja, bei dem Geld, was ich für die Armee an sich ausgebe, macht das kaum was aus. Ausserdem kann ich den Seitenschneider auch anderweitig verwenden. Und ob jetzt 10 für einen schlechten, oder 16 für einen wirklich guten... das gönn ich mir dann schonmal ^^

Hier der aktuelle Stand der Standards.

Anhang anzeigen 126386

Anhang anzeigen 126387

Ich bleib am Ball. Hab jetzt nochmal eine Fuhre grundiert. dann kanns morgen weitergehen.
Schönen Abend noch
Ben

Tutorial: entfernen von Blasen

Achtung! Es handelt sich hier um genau das, was der Titel besagt. Wer einen schwachen Magen hat, sollte den Spoiler nicht öffnen
😉

Bitte das Tutorial nicht zu ernst nehmen 😀

Nachdem ich die beiden Paint racks aufgebaut habe, habe ich, wie in der Produktrezension des Paint racks gesagt, eine Blase am Finger bekommen. Jetzt kommen mir die vorher vorgestellten Gegenstände zugute 😀
Auf dem Foto schlecht zu erkennen:

Anhang anzeigen 126388

Als erstes steche man die Blase auf und lasse das Wundwasser austreten. Dieses dann mit einem Taschentuch entfernen

Anhang anzeigen 126389

Im Anschluss beginne man damit, die lose Haut mit dem Skalpell vorsichtig abzutrennen

Anhang anzeigen 126390

Das sollte dann so aussehen

Anhang anzeigen 126391

Dann nehme man den Seitenschneider, um die Haut zu entfernen

Anhang anzeigen 126392

Damit solltet ihr jetzt eine "Hautfreie und Saftleere" Stelle haben

Anhang anzeigen 126393

Darauf Sprühpflaster auftragen. ACHTUNG! Brennt wie Hölle 😀

Anhang anzeigen 126394

Sollte dann so aussehen

Anhang anzeigen 126395

Danach nur noch ein Pflaster drauf und fertig

Anhang anzeigen 126396

Ich habe jetzt noch etwas Hautklebeband verwendet, da ich den Finger zum Arbeiten brauchte.

Ich hoffe wirklich, ich konnte euch mit diesem Tutorial behilflich sein, ansonsten ist es mir auch egal 😀