Produktrezension: Paint rack
Nächste Rezension. Jetzt kommt ein Paint rack.
Hersteller: Miniature Scenery
Preis: ca. 35 Euro
Nutzen: relativ hoch
Homepage:
www.miniaturescenery.com
Benötigte Zusätze: Leim, Messer, Schneidunterlage, Platz, Staubsauer, viel Ausdauer ^^
Ich hab mich, kurz vor erhalt meies Gehaltes vor ein paar Tagen, dazu entschlossen, für ein bisschen Ordung auf meinem Maltisch zu sorgen. Ich bin vor ein paar Wochen recht günstig an drei der Teile gekommen, und hab mir jetzt nochmal zwei bestellt. Praktisch sind sie allemal!
Der Zusammenbau erweist sich als relativ schwer. Die Dinger sind aus irgendeinem Werkstoff, der sich wohl dicht zwischen Pappe und Pressholz bewegt. Und wer schonmal 6mm dicke, feste Pappe (oder wahlweise Pressholz) geschnitten hat weiss, dass das gar nicht so einfach ist. Auf jeden Fall dauert es eine ganze Weile, und ich hab eine Blase am Finger bekommen. Die Anleitung ist recht klar verständlich. Man sollte nur genau hinsehen, da sich manche Teile stark ähneln, aber nur an einer Stelle passen.
Hier ein Bild OVP, die Bögen haben eine Grösse von etwa DIN a 4
Anhang anzeigen 126344
Und so sehen die Rahmen aus:
Anhang anzeigen 126345
So dann, wenn es alles aus den Rahmen getrennt und entgratet ist
Anhang anzeigen 126347
Und der Arbeitsplatz hinterher (sorry für das unscharfe Bild)
Anhang anzeigen 126346
Dann muss das Ding geleimt werden. Ist relativ schmutzig und aufwändig, aber es lohnt sich
Anhang anzeigen 126348
Es passen sowohl die GW Farben (alt und neu) als auch Vallejo Farben. Durch die Aussparungen vorne kann man die Schrift auf den Pötten gut erkennen. Ausserdem sind ein paar Halter für Pinsel integriert.
Wenn man also günstig an so ein Teil kommen kann, dann auf jeden Fall zuschlagen! Ansonsten muss jeder für sich selbst wissen, ob ihm das die 35 Euro wert ist.
Ausserdem gibt es weitere Teile aus der Reihe. Zum Beispiel Eckstücke, Werkzeughalter und Bitzboxen. Sind alle miteinander kombinierbar.
Kaufempfelung:
mMn ja.