40k Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws von BW

Ich finde deine Thread sehr "menschlich". Was besseres fällt mir nicht ein. Einfach ziwschendurch lustige Tutorials, Rezensionen die stimming und gut gemacht sind und immer wieder klasse Miniaturen im atemberaubenden Tempo. Man hat tatsächlich das Gefühl irgendwie dabei zu sein und bekommt mehr als nur "wieder mal 10 taktische bemalt, etc.

Moin

Also zum Tutorial ... du hast einen an der Waffel ! 😀

Freue mich immer wenn ich sehe das du was gepostet hast.

Was ich fragen wollte, wie ich sehe hast du ja auch einige Finecast Figuren.

Wie ist es da jetzt mit der Qualität ?

Will halt keine verbogenen Schwerter haben die man nicht mehr gerade bekommt, leider gibt es die MK2 Veteranen nur noch als Finecast.

Cya Forgebreaker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde deine Thread sehr "menschlich". Was besseres fällt mir nicht ein. Einfach ziwschendurch lustige Tutorials, Rezensionen die stimming und gut gemacht sind und immer wieder klasse Miniaturen im atemberaubenden Tempo. Man hat tatsächlich das Gefühl irgendwie dabei zu sein und bekommt mehr als nur "wieder mal 10 taktische bemalt, etc.
Ich muss mich da Nagaaaaa (ich hoffe ich habe mich nicht verschrieben ^^) da wirklich recht gehen und ach ja schicke gestreifte Hose oder was das da ist 😀
Grüße, Astorath 🙂

Ich danke euch. Gibt wieder Motivation ^^

@Forgebreaker: Die neue Generation Finecast ist wesentlich besser als die alte. Ich hatte in dem MK2 Trupp eine einziege Luftblase, auf der Unterseite vom Fuss. Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass es immer so ist, aber Finecast ist schon deutlich besser geworden. Die zweite Generation ist übrigens an den runden Gussrahmen erkennbar. Bei der ersten Generation, z.B. die Expugnatoren und die Protektoren, hatte ich viele Probleme mit Cellulite. Die Oberflächen waren, ähh ja, irgendwie wie Cellulite halt ^^ Möglicherweise haben die jungs zu lange im Hagel gestanden.
Und krumme Schwerter richte ich übrigens mit einem Fön. Die Sache mit heissem Wasser hat bei mir noch nie hingehauen. Auch nicht mit abschrecken.

Und die Hose ist meine Schlafanzughose ;-) Nicht selten, dass ich am Wochenende nichts anderes trage, solange ich das Haus nicht verlasse. Und wenn ich das tue, dann normalerweise in Jogginghose ^^

Oh, sehr schön! 🙂
Ich hatte heute deinen Thread auf die Tauglichkeit für die Abstimmung gecheckt und für gut befunden. Allerdings dachte ich mir noch "naja, das Gruppenbild könnte wohl noch etwas schöner/aktueller sein". Das wurde ja jetzt unaufgefordert überarbeiter - sehr schön!
Btw., das sind ja bald genau so viele Cybots wie Marines, hehe 😉

Ich danke dir Goatmörser. Das Armeebild wollte ich am Ende des Wochenendes machen, da es momentag recht umständlich ist. Ich hab nur die eine, grosse "Fotoecke" und muss die Armee immer aufbauen, wenn ich ein Foto machen möchte. Desshalb hab ich erstmal gesammelt, bis es sich lohnt ^^.

Ich hab jetzt leider nur ein kleines Update. An den Standards bin ich weiterhin dran, und ein Bild von der nächsten Fuhre. Da kommt diese Woche noch zumindest der Basecoat drauf. Hoffe ich zumindest.

Dann danke ich fürs Lesen und wünsche noch einen schönen Abend
Ben

Produktrezension: Claysharper

Ohne viel Worte: kaufen! Wer mit dem Modellieren anfangen will, und auch sicher für Fortgeschrittene, ist dieses Kleine Werkzeug eine wahre Wunderwaffe. Es ist, im Grunde, wie ein Pinsel mit fester Silikonspitze. Oder wie ein Modellierwerkzeug mit weicher Spitze. Es ist, für das was man bekommt, relativ teuer. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber etwa 5 Euro das Stück. Also in etwa soviel wie ein oberer Mittelklassepinsel. Aber für mich hat sich die Investition gelohnt.

Durch die weiche Spitze glättet der Claysharper die Flächen wie von alleine. Die Spitze passt sich dem Untergrund an und verteilt das Green Stuff gleichmässig. Ausserdem haftet das Green Stuff nicht an dem Claysharper. Ich arbeite komplett ohne Wasser. Einzig hatte ich Probleme bei nassem Milliput. Daran haftet das Green Stuff noch weniger
😉.

Ansonsten mache ich inzwischen komplett alle Green Stuff Arbeiten mit dem Claysharper. Es gibt die Dinger in verschiedenen Formen, ich benutze aber nur einen davon. Den obersten, mit einfacher, kegelförmiger Spitze:

Anhang anzeigen 126554

Also: wer darüber nachdenkt, sich mal am modellieren zu versuchen, dem kann ich das Ding wärmstens ans Herz legen!

Kaufempfelung: ja!

Abend,

so, bin immernoch an den Standards dran. Hab die zuletzt gezeugte Fuhre weitergemacht. Der Basecoat ist drauf, und die Bases sind angefangen. Damit sind sie jetzt WiP. Mit denen erhöht sich die Anzahl Taktischer Marines, an denen ich simultan arbeite, auf exakt 55 Stück. Ich werd jetzt die Grundfarben noch draufbringen, dann mach an anderer Stelle weiter. Welche, die schon weiter sind. Wenn ich die ersten 20 oder 30 voll hab, werd ich mit Zeit lassen und mehr Arbeit in die einzelnen Minis stecken. Von den ersten 20 Marines sind auch etwa nur die Hälfte umgebaut.

Noch schnell ein Foto der aktuellen Ladung, die ich mache:

Anhang anzeigen 126789

Dann noch einen schönes Abend und dake fürs lesen
Ben

Hey Ben,
bin anch wie vor begeistert von Deinen Minis. Macht echt Spaß hier immer mal reinzuschaun (vor allem da ich selber im Moment zu nix komme, Uni sei Dank...). Kepp it up !

@ Chrissi: Was die Clay Shaper angeht, bin mir nicht sicher ob er sie auch da bestellt hat (meine mich erinnern zu können den Shopnamen hier irgendwo gelesen zu haben), aber bei "Battlefield" (Berlin) haben sie die.
Hier mal ein direkter Link http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/10020-1-clay_shaper.html (Wenns nicht erwünscht ist, bitte löschen !)

Gruß,
Patrick

Hi,
danke für die Kommentare. Patrick du hast natürlich Recht. Aber ich wollte das nicht öffentlich schreiben. Und ich finds auch schade, dass es bei dir momentan nicht so recht vorran kommt. Eigentlich bin ich ja auch Chaot 🙄

Heute ist wiedermal was für mich gekommen, woran ihr erkennen könnt, in welche Richtung es bald gehen wird. Aber seht selbst:

Das neue Regelsystem ermöglicht es mir jetzt perfekt, die Tyrants Legion mit in die Armee aufzunehmen. Da ich noch keinen Codex habe, kann ich noch keine genauen Auskünfte über die kommenden Truppen geben. Ein diesbezügliches Update wird bald folgen. Die Modelle hab ich jetzt gebraucht gekauft, plus eine Streitmacht. Kann nie schaden, und es sind geile Modelle drin. Sentinels passen auch ganz gut in mein Cybotschema ^^ davon werden wohl noch mehr kommen.

Dann danke ich fürs Intresse und mfG
Ben

Hi,
ich danke dir, Mike.

Heute durfte ich wieder lange arbeiten, werde desshalb erst nach dem Essen etwas weitermachen. Aber mein Armeeaufsteller ist heute gekommen, oder zumindest die Hälfte (oder ein Viertel, mal sehen wie gross die Armee wird ^^)

Damit dürfte fast alles da sein, was ich brauche. Jetzt warte ich noch auf eine "grössere" Lieferung von Planet Fantasy, dann sollte alles durch sein. Danach werden nur noch Spontankäufe kommen. Ausserr vielleicht noch was für die Imerialen, ich hab den Codex noch nicht.

Werd versuchen, nachher noch ein Update zu bringen. Ansonsten bis morgen
Ben

Oh,wow! Der hat sich den Realm of Battle Imperial Strongpoint gegönnt 😱
Mit dem Ding liebäugel ich auch schon eine ganze Weile. Ich sehe auf deinem Bild, dass der genau so hergestellt worden ist, wie die Zone Mortalis Teile. Könntest du bitte bei Zeiten kurz schreiben, wie dein Eindruck von dem Ding ist? Also ob es stark verzogen ist (was bei einer Kombination mit den GW-Plattensegmenten echt uncool wäre) und wie die Qualität sonst so ist (Blasen etc.)?
Und so einen Clayshaper muss ich mir def. auch holen - gelungenes Review, danke 🙂

So, hab mir die Platte jetzt nochmal genau angesehen. Erstmal eine Bewertung hier

Dann jetzt nochmal genauer. Die Bilder kommen am Ende alle in einen Spoiler.

Grossteile der Platte sind mit Blasen voll. Allerings nur auf dem "Boden", also keine Künstilchen Teile oder Bauwerke. Die Blasen sind so klein, dass sie von der Farbe beim Bemalen verdeckt werden. Sie sollten also kein Problem darstellen. Eine einzelne Blase hab ich gefunden, die ich mit PlastcPutty füllen werde.

Verzogen ist dir Patte nicht.

Die schmale Seite der Platte ist 1cm hoch. Ich hab das modulare Spielfeld noch nicht, aber ich denke, sie ist genauso hoch wie die Platte von GW.

Die Details sind klasse, nichts zu meckern.

An einer Stelle habe ich Gussreste gefunden. Sind einfach zu entfernen.

Der Boden ist an manchen Stellen etwas Detail- oder Strukturarm. Da mir auch hier der Vergleich zu GW fehlt, kann ich nichts exaktes sagen. Aber ich denke, die Struktur wird der von GW nachempfunden sein. Also sollte auch das kein Problem sein. Da ich die Platte sowieso mit Strukturfarbe oder Sand pimpen will, stört mich das auch nicht.

Die Grösse ist klar. 24x24".

Dann noch die Bilder:

Und ja, ich weiss, dass ich bei "Unterseite" ein s vergessen habe 🙄

Schönes WE
Ben