40k Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws von BW

bin mal auf die Arme gespannt.

Ich auch ^^ mal sehen, was da kommt.

Immer wieder schön in deinen AA reinzuschauen, hoffe hier geht es bald richtig weiter.

Und das soll es. Jetzt.

Tja, erstmal die versprochenen besseren Bilder von China Towns Werken:

Dann mal ein Bild von FW Tüten. Das sind nur die, die ich aufgehoben habe. Und das waren nicht viele 😀 Die ganzen grossen sind in dem Müll gelandet, teilweise kamen die Sachen in Plastikblistern und einen relativ grossen Teil hab ich von einem Bitzhändler gekauft, der ohne Verpackung verschickt. (Will jetzt keine Namen nennen, wegen Terra, aber das ist der Bitzladen auf eBay, der wohl das grösste Angebot hat. Vermutlich recht bekannt)

Anhang anzeigen 133398

Da sind noch ein paar Einzelminis anderer Armeen, die ich gerne noch bemalen würde. Werd aber auch nebenbei an den Astral Claws weitermachen.

Dann mach ich mich jetzt mal wieder ran.
Bis dahin
Ben

Produktrezension: Tube-Tool

So, heute zeige ich euch das Tube-Tool. Zu deutsch: es ist eine "Form", mit der man Green Stuff in Schläuche oder Kabel formen kann.
Das Set besteht aus drei Formen, welche jeweils aus zwei Teilen besehen. Ausserdem ist noch ein siebtes Stück dabei, welches einfach glatt ist. Wozu das sein soll, weiss ich bis heute nicht.

Kosten: ca. 20 Euro
Nutzen: Mir nutz es viel.
Wo gekauft: Battlefield Berlin (da PF das nicht verkauft, erdreiste ich mich mal, den Laden zu nennen. Wenn gewünscht, kann ich es natürlich wieder raus nehmen)
Nunja, das Set ist dazu gedacht, einfach und schnell strukturierte Schläuche zu formen. Von Hand ist das unmöglich, aber es gibt mit Sicherheit auch Gegenstände zu Hause, womit man das machen kann. Ich hatte das Suchen allerdings satt, desshalb hab ich einmal kräftig geschluckt und die 20 Euro invesiert.
Die Formen haben unterschiedlich grosse "Riefen", wodurch man die Riffelung in dem Schlauch erzeugt. Durch unterschiedlich dicke Würste Green Stuff kann man so eine Vielzahl von verschiedenen Schläuchen erzeugen. Dicke Schläuche mit kleinen Riefen, kleine Schläuche mit grossen Riefen,
kleine Schläuche mit kleinen Riefen, ...
Die Formen sind nicht besonders gross (5 cm im Quadrat), aber für kleine Miniaturen reicht es. Ein Schlauch kann also maximal 5cm lang sein.
Aber auch für Fahrzeuge gibt es Anwendungsmöglichkeiten. Im Spoiler seht ihr schonmal einen Spoiler 🙂D) auf den kommenden Basilisken meiner Tyrants Legion 😉

Nungut, jetzt kommen die Bilder.
Zuerst das Set an sich, dann ein paar Anwendungsbeispiele.

Hier das Set

Anhang anzeigen 133749

Dann ein Chaosgeneral, gebaut von China Town. Ich nehme jetzt mal an, das er ein Tube-Tool verwendet hat. Die Schläuche waren auf jeden Fall aus GS.

Anhang anzeigen 133750

Anhang anzeigen 133751

Der Basilisk

Anhang anzeigen 133752

Der Arm eines Contemptor

Anhang anzeigen 133753

Ein anderer Arm (WiP)

Anhang anzeigen 133754

Fazit: Ich mag das Set, und ich benutze es gerne. Es ist nahezu keine Übung oder Können notwendig, und es liefert super Eregebnisse. Lediglich der Preis ist etwas zu happig.

So, jetzt zeige ich euch mal etwas Anderes. Ich hab mir, zu einem guten Preis, ein paar Spezialanfertigungen machen lassen.
Diese kommen von Tria, der möglicherweise einigen von euch für seine Tau Greens bekannt ist. Er hat mal eine Himmlische und kürzlich einen Knarloc gemacht und vorgestellt.

Hier ist seine Homepage, wobei ich darauf hinweisen soll, dass sie sich im Aufbau befindet.

http://www.daydream-miniatures.de

Gerade der 28mm Bereich ist noch unvollständig. Wundert euch also nicht über mögliche falsche oder verwirrende Angaben oder Preise.

Ich habe mir von ihm Köpfe machen lassen, ausserdem sind noch ein paar E-Klauen in Arbeit.
Die Arbeit ist sehr gut gemacht, die Details sind klar erkennbar und gut sichtbar. Gussgrate sind fast gar nicht vorhanden. So minimal, dass ich sie nicht entfernen werde, da sie durch die Farbe verdeckt werden und nichtmehr sichtbar sein werden (man sieht die Grate, aber man kann sie ncht fühlen, wenn man mit dem Finger drüber geht)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was er in nächter Zeit noch veröffentlichen wird.

Hierr die Bilder der Köpfe:

So, ich glaube, das wars erstmal.
Dann noch ein schönes Wochenende
Ben

Hör auf immer woanders rumzuposten und mach hier mal weiter
greets%20%286%29.gif

Jawohl, Sir!

So, kurz und knapp:
Ich hab in den letzten Wochen mehrere harte Schicksalsschläge erlitten. Das fing nicht sehr schön an, und ist inzwischen in einer Katastrophe geendet. Scheidung der Eltern, nicht sonderlich unerwartet und auch nicht soooo schlimm. (ich bin 22, und damit noch nicht so richtig ausgewachsen). Dann der Schlag in die Fresse: wie es aussieht, wird mein Vater wieder zurück nach England gehen. Natürlich fehlt mir die Zeit, ständig nach England zu fliegen. Hätte ich die gewünschte Zeit, würde mir vermutlich das Geld fehlen. Dazu steht noch eine komplexe Operation an und ein "beinah Todesfall".

Ich hab inzwischen kreisrunden Haarausfall bekommen, und schlafe entweder 2 Stunden pro Nacht... oder 20. Ein Mittelding ist momentan nicht drin. :dry:
Ich hasse meinen Job wie die Pest, verdiene aber momentan so viel Kohle, dass ich es nicht übers Herz bringe, zu kündigen.
Und, wie sollte es anders sein, Trennung der Freundin.

So, ich wurde aber nicht nur von schlechten Sachen abgelenkt. Ich habe als weiteres Hobby Bootfahren und Motorradfahren. Da für beides die Saison langsam endet, habe ich meine ohnehin schon knappe Zeit dafür verwendet. Und zu allem Überfluss hab ich auch noch günstig einen Beachbuggy geschossen, der wollte auchnoch gefahren werden.
Ich hab Skyrim wiederentdeckt und musste auch gleich feststellen, dass zwischenzeitlich ein Addon rauskam.

Und zum Schluss: Dark Vengeance. Ich hab zwar noch nichts bemalt, aber angefangen zu bauen. Und ich hab für die halbe Box ungelogen zwei Wochen gebraucht. Läuft gerade bei mir alles nicht so gut.

Man man man, China Town und Tria. Du investierst ja nicht schlecht in deine Jungs. Aber ich muss sagen die Ergebnisse lassen sich sehen !!!
Ich kanns kaum erwarten die bemalt zu sehen!

DAs Tube-Tool ist cool, ich glaube das werde ich mir auch mal zulegen

Sind die Krallen die noch in arbeit sind für die 4 MArines oder bekommen die Bolter etc.?

Ich weiss jetzt nicht so genau, worauf du hinauswillst, aber ich hab mehr als die 4 Köpfe 😉
Insgesamt müssten es um die 200 sein, ich hab sie nicht gezählt. Die Formen existieren noch, also kann ich, wenn nötig, auch Nachschub besorgen.
Die vier Marines waren nur zum zeigen der Köpfe. Ein paar richtige bauten wirst du gleich zu sehen bekommen.

Fangen wir mal mit einem richtigen Schnäppchen an. Der Kram in folgendem Spoiler hat mich 50 Euro gekostet. Incl. Versand. Ich dachte erst, das ist zu schön um Wahr zu sein, aber es kam tatsächlich alles bei mir an 😀
Nochmal herzlichen Dank an Ozilla!

Anhang anzeigen 138524

Das ist so ziemlich alles an Veteranen, die es für die SM gibt. Ausserdem die Protectorgarde, einen Zinntrupp Todeskompanie, haufenweise Scouts und Lysander. Ein limitierter Veteranensergeant und der White Dwarf

Puh, dann fange ich langsam mit den Bikes an (sind für Astral Claws ja leider Pflicht). Sehr langsam.🙄

So, ich hab angefangen, einen Trupp aufzubauen. DEN Trupp. Ist meiner Meinung nach die beste Einheit im Vanilla Dex :cat: Aber fett aussehen tun sie schon 😀
Ehrengarde

Anhang anzeigen 138521

Anhang anzeigen 138526

Anhang anzeigen 138525

Anhang anzeigen 138522

Was soll diese Farbe? Die ist zum grundieren, deckt aber nicht...

Dann noch ein bisschen Fahrzeugbesatzung.

Ein Foto, was sich derzeit noch auf meinem Maltisch befindet

Ein bisschen einfach auf meinen Fotospot gezielt. Sorry für teilweise extrem schlechte Qualität, ich hatte keine Lust die Lampen umzubauen. Bessere Bilder gibt es natürlich, wenn es auch was zu zeigen gibt.

So, und voller Stolz zeige ich:

Die Tyrants Legion
die tyrannei beginnt!

Das erste Modell ist fertig. Ich habe jetzt also offiziell mit der Imperialen Armee begonnen. Wie oben ersichtlich, hatte ich weder Zeit noch Lust zu malen. Desshalb hab ich mich auch erstmal für ein einfaches Modell entschieden.

7 (!) Contemptors. Wow ! Ansonsten mein Beileid mit den Schicksalsschlägen, das klingt echt bitter. Aber hast ne stolze Armee am Start, da können meine DA´s nicht mithalten. Abgesehen vom Deathwing, hehe.

Freue mich auf hoffentlich demnächst mehr, aber lass dich nicht stressen. Bin aber recht froh, dass die anderen Hobbys jetzt erstmal vorbei sind 😛

Oh man, echt harte Schicksalsschläge bei dir 😱
Ich wünsch dir Glück, dass du das alles in nächster Zeit gebacken bekommst! 😴
Lass dir bei deinen Warhammer Projekten ruhig Zeit!
Denn bis jetzt ist es echt fantastisch, und wir wollen ja nicht, dass du nurnoch halbherzig an dem Projekt arbeitest 😉
Ich bin echt von deinem Projekt beeindruckt!
Und freu mich immer mehr auf unser Spiel, vor allem wenn ich dann so sehe, auf welche größe unsere Projekte noch zulaufen :lol:
Ich wünsch dir viel Zeit in den kommenden Wochen!

Lg Lukey

Oh, dein letztes Update habe ich völlig verpasst, dabei gab es so viel zu sehen! Die ganzen Space Marine Kommandanten werden wohl eine Ehrengarde? Find ich spannend die basierend auf dieser Box zu bauen.
Und lass dich nicht vom Schicksal wurmen, egal wie tief man fällt, solange man sich mit aller Macht im Leben festbeisst findet man immer wieder den Weg nach oben! Die schlechten Zeiten wirst du überwinden!

Ich danke euch.
Kommt nur ein kleines Update, musste viel arbeiten, und es stehen noch andere Sachen auf meinem Tisch.

Weitere Einheiten der Ehrengarde. So in etwa wird der Trupp aussehen. Es werden nochmal zwei, drei dazukommen, damit ich da etwas Abwechlung habe. Aber im grossen und ganzen steht der Trupp so.

Da es die Ehrengarde ja ausschliesslich von den Ultras als Modell gibt, musste ich mir was einfallen lassen. Desshalb die ganzen Captains.

Natürlich alles noch WiP. Die Sachen, die geklebt aussehen. sind mit Pattafix befestigt.

So, ich hoffe heute Abend noch ein Update geben zu können.
Bis dahin
Ben

Wird auf jeden Fall eine protzige Einheit! :happy:

Mal gespannt wie die Jungs bemalt aussehen.

Toller Armeeaufbau !

Endlich geht es weiter 😎

Auf diesen Tag habe ich gewartet. Und dann mit so einer hübscher Einheit, Respekt ! Auf ans bemalen, freue mich.

Ich danke euch. Wieder ein bisschen Motivation tanken ^^

Sehr cool!
Woher stammt die zweihändige Axt mit den Flügeln darauf?

Schätze mal sanguinische Garde.

Exakt. Hat Nagaaaaa richtig erkannt. Hier mal zwei alte Bilder in unbemaltem Zustand:

Nunja, aus ermangelung von Neuigkeiten kommt ein bisschen IA.
Ich hab mich jetzt letztenendes für Cadianer entschieden. Da die Tyrants Legion viel Rohstoffe zur Verfügung hatte, sollten sie technisch fortgeschritten aussehen. Ich hatte da ein paar Gedanken im Kopf, hab mich aber für einen einfachen Weg entschieden. Es ist momentan eine Mischung aus den Forgeworld Cadianischen Stosstruppen und Karskin.

Und zum Schluss noch ein bisschen selbsterdachter Hintergrund. Steht auf der ersten Seite schon ein paar Wochen drin, ich hab aber bewusst nicht darauf hingewiesen, den Hintergrund zwischenzeitlich erweitert zu haben.

Anhang anzeigen 139762

Badabischer Entfernungsmörder

Die Scharfschützen Badabs agieren anders, als die meisten anderen Scharfschützen. Da natürliche Tarnung in den Metropolen Badabs wenig nutzen haben, verlassen sich die Entfernungsmörder eher auf die Entfernung zum Feind, statt auf Tarnung. So sieht man in den Reihen der Tyrants Legion häufig Scharfschützen in den gewöhnlichen Uniformen der Truppen. Wenn ein Badabischer Scharfschütze einen Tarnmantel trägt, ist dieser meist in Grautönen gehalten, um vor Gebäuden und im Schutt seine Wirkung zu entfalten. Aber da die Runden Konturen eines Menschen mit Umhang vor den eckigen Gebäuden auffallen, wird ein Mantel meist nurnoch aus traditionellen Gründen getragen.
Die Entfernungsmörder haben es im laufe der Zeit perfektioniert, im offenen Feld zu kämpfen. So sieht man sie sich nicht verstecken oder in irgendwelchen Löchern kauern, sondern einfach normal bei den anderen Truppen (oder hinter ihnen) rumstehen. Da der Feind durch andere Truppen der Legion abgelenkt ist, und die Scharfschützen weit entfernt und unauffällig sind, sind sie normalerweise nicht das Ziel von Beschuss. Man könnte sagen, ihre Tarnung sind ihre Kameraden. Zwischen den eigenen Reihen verschwinden die Scharfschützen Badabs schnell und ungesehen.

(Anm. Ben: Da die Modelle der Scharfschützen nunmal Mäntel tragen, werden meine Scharfschützen in erster Linie "gewöhnlich" aussehen. Ein paar Umbauten wird es geben)

Bild werde ich vorne nach der Bemalung ergenzen.

Dann danke ich fürs lesen und wünsche noch einen schönen Abend
Ben

PS: Ich werde hoffentlich bald zwei Wochen Urlaub bekommen. Könnte also sein, dass ich wiedermal irgendwann plötzlich verschwinde.