40k Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws von BW

Ich danke euch, Jungs.
Hier nur eine kurze Meldung.
Der grosse, wichtige Auftrag ist beendet, jetzt kann ich mich auch wieder meinen Astral Claws widmen. Mal sehen, was ich mache.

Dann noch kurz eine andere Sache.
Ich hatte letztes WE mein erstes Spiel seit der 3. Edition. Es ging genen Tyraniden, 1500 Punkte.
Naja, war wohl eine recht eindeutige Niederlage für mich, hat aber Spass gemacht. Die Tyraliste werde ich aus dem Kopf nichtmehr zusammenbekommen, aber ganz grob sah es so aus:
Schwarmtyrant mit Flügeln
Alphatrygon
Tyrannofex/Tervigon (der Brüter)
ein paar Symbionten mit Symbiarch
Termaganten
Gargoyle
drei Zoantrophen
und Venatoren

Ich hatte etwa das (weiss ich auch nichtmehr genau)

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Scriptor (Expugnatoren im Razorback)
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 100 Punkte

Space Marine Ordenspriester (Expugnatoren mit Sprungmodulen)
- Sprungmodul
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- 1 x Energieschwert
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 3 x Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- 3 x Kettenschwert
- 1 x Energieklaue
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1485

Die Liste kam so, dass ich überwiegend mit bemalten Modellen spielen wollte, ausserdem möglichst nah am Fluff bleiben. Desshalb viele Cybots und Expugnatoren.
Ja, an den Tyras haben mich die Venatoren überrascht. Die gingen durch meine Armee wie ein heisses Messer durch Butter.
Mein Champion war ganz klar der Ironclad. Er hat sich zuerst mit dem Schwarmtyranten angelegt, später kam noch der Alphatrygon dazu. Und trotz des Verlusts eines Armes hat er den Tyranten noch weggehauen und den Trygon zwei Runden aufgehalten. Ausserdem war der OP seine Punkte wert. Alles andere war scheisse ^^

Naja, war wie gesagt das erste Spiel seit langem, und es hat Spass gemacht. Das war mir wichtig.

Dann wünsche ich ein schönes Wochenende
Ben

So, kleines Update. Ich suchte nach einer Möglichkeit, schnell und einfach zu Weathern. Warum? Weil ich sooo viel zu bemalen habe 😀

Also, Testrhino geschnappt und Tutorial von 5th Dimension versucht. Danke Terrorfex 😉

Also, so hab ich es gemacht.

Theoretisch erst komplett schwarz lassen, hinterher pre-shaden.
Erste Schicht Scorches Brown getupft. Blisterschwamm

Anhang anzeigen 146407

Zweite Schicht Dark Flesh getupft. Blisterschwamm

Anhang anzeigen 146408

Dritte Schicht Bestial Brown getupft. Blisterschwamm

Anhang anzeigen 146409

Vierte Schicht Macharius Solar Orange getupft. Pinsel

Anhang anzeigen 146410

Das sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 146415

Anhang anzeigen 146414

Anhang anzeigen 146413

Anhang anzeigen 146412

Übersicht verwendeter Materialien:

Anhang anzeigen 146411

Dann wirds ein bisschen tricky. Jetzt kommt Flüssigmaskierfilm zum Einsatz. Ebenfalls tupfen.

Anhang anzeigen 146416

Anhang anzeigen 146417

Dann wie gewohnt pre-shaden und/oder grundieren.

Anhang anzeigen 146418

In meinem Fall dann halt noch das Blau

Anhang anzeigen 146419

Anhang anzeigen 146420

Danach, wenn die Farbe vollständig trocken ist, einfach den Maskierfilm wieder runterfummeln. Das geht problemlos mit dem Finger. Ich hab jetzt grad keine Bilder zur Hand, reiche ich nacher nach.
Sieht ein bisschen kompliezeirt aus, geht aber sehr sehr schnell. Ich hab wenieger als eine Stunde gebraucht. Bei mehreren Fahrzeugen gleichzeitig sinkt die Zeit pro Fahrzeug im Verhältnis nochmals drastisch. Ich denke, ich könnte so problemlos 10 Panzer an einem Tag schaffen.

Jetzt fehlt noch das Blacklining und die Highlights. Sollte auch recht schnell gehen.
Dann die Details, der einzige Schritt, der ein bisschen Zeit brauchen wird.

Dann hab ich mich wiedermal verletzt ^^ Ich hab mich heute mal im Bogenschiessen versucht. Hab mir leider die Sehne ins Handgelenk geschnitten :dry: Damit ist meine Hand momentan partiell gelähmt.

Naja, wie dem auch sei. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Ben

Danke für das Lob.
War aber nicht meine Idee, ich hab das Tutorial von Malekiths und Terrorfex und Barfraus Blog geklaut und nur die Farbwahl etwas abgeändert.
Ich finde die Technik super, und es geht echt schnell. Und gerade die Menge des Rosts kann man wunderbar kontrollieren, indem man einfach notfalls etwas von dem Maskierfilm wieder runternimmt, bevor die Grundfarben rauf kommen. Den Style werde ich jetzt wohl beinlbehalten.
Sollte so extrem werden. Ich wollte den wie den Ultras Predator von Malekith, den ich perfekt finde.

Meine Claws sind halt genauso schlampig wie ich, was die Wartung ihrer Autos angeht ^^

So, nochmal ein schnelles Update. Am Panzer wieder etwa 10 Minuten gesessen. Ein bisschen das Darklining gemacht und mit den Highlights angefangen. Nochmal etwa 10 Minuten und ich sollte komplett fertig sein. Mich überkam gerade nur eine Riesenlust Valkya zu bemalen ^^ Da muss ich jetzt erstmal ran.
Am Panzer will ich mal eine neue Technik für Gold ausprobieren. Die Goldstellen einfach Mithril Silver bemalen und zwei- oder dreimal mit Gryphonne Sepia washen. Danach sollte es eigentlich wie Gold aussehen. Naja, mal sehen ^^
Der Marine wird ein Devastor (Überraschung). Ist noch am Anfang.

Schönen Abend noch
Ben

Hab mir mam die Mühe gemacht, die ganze Armee zusammenzusammeln. Fehlen auf dem Bild:
1x Contemptor und 2x Rhino/Razorback (bei China Town)+ unbekannt viel Infanterie (ca 20?)
1x Termis und 1x Devastoren (OVP bei mir)

Ansonsten ist das schon alles. Ihr seht also, ich komme so langsam zum Ende. Mehr als das wird vermutlich nicht kommen, ihr könnt also abschätzen, wie lange dieser AA noch besteht ^^

Gruss
Ben

PS: Achso, sorry, danach kommt natürlich noch die Tyrants Legion. Werden aber auch nicht viel meht Modelle.