40k Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws von BW

Herzlichen Dank euch zwei.

Ja, da sind die gleichen Bögen in den beiden Boxen (und auch bei den Sicarian sind die gleichen drin) und ja, sie unterscheiden sich. Deutlich sogar. Die separat bestellbaren sind glaube ich A4, die in den Boxen sind deutlich kleiner.

Anhang anzeigen 253942

Die Torsi wirst du nicht auf SM Beine bekommen, zumindest nicht so einfach. Die Mäntel sind an die Oberkörper angegossen. Er fällt allgemein auch kleiner aus. Bei den Köpfen passt es sogar einigermaßen.
Ich erwarte noch ein paar Skitarii, dann kann ich nochmal Fotos in ungebautem Zustand machen.

Anhang anzeigen 253943

Anhang anzeigen 253944

Cybots mach ich bald, hab aktuell wenig Zeit.

Vielen Dank für die Infos und vor allem für die Arbeit mit den Bildern!!!
Da hast du mir schonmal ein gutes Stück geholfen. Klasse, das die Helme/Köpfe so gut zu den Marines passen. Wegen der Torsi warte ich dann mal ab. Wenn die tatsächlich viel zu klein für einen Servorüstungsersatz sind, werde ich mir die Box wohl nicht bestellen und wegen der Köpfe auf Bitz in den einschlägigen Shops warten. Was die anmodellierten Umhänge betrifft, könnte man vielleicht noch tricksen (abschneiden, durch GS-Umhänge kaschieren, oder vielleicht durch das Energiemodul hinten überdecken....), aber wenn die echt zu klein sind, wird das wohl nix.

Puh, lang ist's her. Aber ich meld mich jetzt auch mal wieder.
Auch ich habe die Diskussion in dem Abstimmungsthread zum Monatsaufbau verfolgt und auch ich möchte mich beteiligen. Zum einen werde ich wieder mehr Feedback bei anderen hinterlassen (ich lese sehr viele Aufbauten still mit), zum anderen werde ich einige Projekte, die ich nicht veröffentlichen wollte, oder die ich im allgemeinen Hobbyforum eröffnet habe, zum Armeeaufbau machen.
Mein neuestes Projekt wird ein Kontingent der Raven Guard, das ich in diese Armee integrieren möchte. Aber möglicherweise mache ich einen eigenen Thread dafür auf, als kleineres Nebenprojekt, was man auch in überschaubarer Zeit komplett abschliessen kann. Werden um die 20 Marines und etwa genauso viele Scouts werden, eventuell mit einem Speeder Storm und vielleicht ein Razorback oder Rhino. Aber vermutlich werden alle Servos Sprungmodule bekommen.

ok, genug davon. Ich hab auch hier fleißig weiter gemacht, kanns aber leider nicht beweisen 😀
Ich ziehe bald um, und ein Teil ist verpackt, ein grosser Teil ist sogar schon da. Naja, irgendwann mal.
Hier plane (bzw überlege) ich, ob ich nicht auch auf 32mm wechsel. Es sieht einfach so viel besser aus, und ich wollte soweiso was am Basedesign machen. Was jetzt aktuell ansteht, kam aber sowieso auf 32mm Bases.
Ich habe die erste Hälfte meines neuen Sturmtrupps angefangen. Testweise hab ich mir mal eine der neuen Boxen geholt, und ich bin begeistert. Die Dynamik ist einfach klasse.

attachment.php

Und dann kommt noch ein sechser Trupp Ogors... ähh, Ogryns. Schon lange gebaut (sind hier möglicherweise irgendwo Bilder von drin), inzwischen auch gebased.
Beide Trupps werde ich aber eher auf Geschwindigkeit bemalen. Ich habe langsam echt die Schnauze voll, soviel unbemalte- oder teilweise bemalte Trupps hier rumliegen zu haben. Daher wird die Qualität etwas zurückgeschraubt und etwas am Tempo gearbeitet.
Blöderweise hatte ich dieses Jahr noch keinen Pinsel in der Hand, oder besser gesagt letzte Woche das erste mal, im Fieberwahn, und daher muss ich jetzt erstmal sehen, ob ich noch klar komme.

Nun denn, das wars dann erstmal von mir.

edit: ich kanns ja nochmal kurz dazuschreiben. Es werden 10 Mann, zwei Flamer und ein Vet-Sergeant mit E-Schwert und Melterbomben. Also normales Setting.

Herzlichen Dank!

Ich hab gestern Abend nochmal zwei Fotos gemacht, da war der Rechner schon aus. Ich bin ganz guter Dinge, dass ich die heute noch fertig bekomme. Kommt drauf an, ob noch irgendwas ansteht. Ist bei mir im Augenblick eben echt etwas stressig.

attachment.php

attachment.php

Und das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen, ich hab auch noch einen Termiscriptor und meinen alten Termicaptain angefangen.

attachment.php

Dann mal sehen, was ich heute noch so schaffe
Bis dahin

Ich danke euch 😀

Stand von heute ist gleich dem von Sonntag Abend. ich habs Sonntag leider nicht mehr geschafft, hier nochmal was reinzuschreiben. Man denkt immer, der Tag ist noch lang, und schon ist der Sonntag vorbei 😴

Egal, Sturmtrupphälfte ist fast fertig. Ich bin natürlich mal wieder unzufrieden mit dem Ergebnis, aber ich zwinge mich einfach mal, die als fertig anzuerkennen.
An die Sprungmodule muss ich nochmal ran, und das Bannerding am Vetserg.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bei den Ogryns bin ich mir gar nicht sicher, wie weit ich war. Aber auf jeden Fall haben die Stiefel noch ihre Grundfarbe bekommen. Die will ich wirklich einfach halten. Die Waffen werden Silber und bekommen haufenweise Schichten Wash und dann etwas Dreck, die Rüstungen will ich Dunkelblau machen. Die Unterhemden werden vermutlich Hellgrau, bin mir da noch nicht sicher.

attachment.php

Ich hoffe, ich hab morgen nach der Arbeit mal etwas mehr Zeit und bekomme den Sturmtrupp soweit fertig.
Das wars dann erstmal wieder von mir.