40k Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws von BW

attachment.php

-Zusammenbau von Tyrants Legion Modellen. Mal sehen was ich schaffe, aber ich hoffe eine Menge. Zumindest ein paar Panzer sollten dabei sein, und möglichst viel Infanterie.
Um mal Zahlen zu nennen: den Taurox fertig, den Wyvern fertig, die Scions und die Ogryns. Wenn ich es schaffe, baue ich auch noch die Bullgryns.
-Bemalung Space Marines. Zumindest die ersten 10 würde ich gerne schaffen, vielleicht auch noch den angefangenen Cybot.
-Bemalung Testmodell Scions.

Das wär erstmal mein Plan soweit. Da der Geländebauwettbewerb jetzt ja auch durch ist, sollte ich genug Zeit dazu finden. Hoffe ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich behaupte einfach mal, das ist ein Crux Terminatus in eigenartiger Form 😀

Und wo wir beim Thema Crux Terminatus sin, ich hab meine Elite mal etwas aufgestockt.
Anhang anzeigen 217322
Ich habe manchmal das Gefühl, das du 'n 6er in Lotto gewonnen hättest, nachdem ich wieder seh, was du alles hier hochgezogen hast ^^

Du hast ja schon wieder einen gehörigen Vorrat an Minis.
Und auf den Inhalt der Box freue ich mich echt schon.
Habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir das Ding zu holen, bin dann aber doch wieder von ab, wenn ich ehrlich bin, brauche ich nur den Raven, und der ist einzeln deutlich günstiger :lol:

Freu mich wie immer auf mehr.
P.s. Ich weiß, es ist lästig, aber wenn du mal wieder Zeit und Muße hast, könntest du dich mal wieder um deine erste Seite kümmern.
Weil ich denke du hast mitlerweile deutlich mehr bemalt als da zu sehen ist und ich würde mich sowohl über ein neues Gruppenbild, als auch über Einheitenbilder deiner Jungs freuen! :happy:

Lg Lukey

Schöne Modelle.
Und schöne Greenstuff-Jobs.
Eine Frage hab ich dazu: Einige der Miniaturen haben mit Green Stuff modellierte Kordeln – benutzt du dazu auch ein Spezialwerkzeug wie bei den Schläuchen?
Falls nicht, wie funktioniert diese Technik am besten?

ich bin ein horst.
kordeln aus green stuff zu drehen ist sogar simpler als schöne siegel zu modellieren.

Und weiter gehts. Im Augenblick hänge ich noch etwas am Chaos, aber hier sind schonmal die Verstärkungen eingetroffen.

Anhang anzeigen 253646

Ja, ich bin nicht drum rum gekommen. Das Mechanicum war sogar die Armee, auf die ich immer gewartet hatte.
Der Plan sieht vor, erstmal ein kleineres Kontingent aufzubauen. Wenn dann noch ein richtiger Ad Mech Codex kommt, wirds wohl eine eigenständige Armee werden.

Aktuell plane ich wie folgt (ohne den Skitarii Codex gesehen zu haben, ändert sich also eventuell noch):

Ein Trupp Ranger mit Omnispex und drei Arkebusen (fun fact: Arkebusen waren eigentlich die kleineren und leichteren Schwestern der Musketen, in diesem Fall sind es richtig fette Panzerbüchsen). Dieser Trupp darf sich möglichst weit hinten auf ein MZ setzen oder irgendwo verbunkern. Mit 60 Zoll Reichweite, bzw 30 für ihre Standardkniften, und präzisen Schüssen, bzw Scharfschütze, ist der Trupp super dazu geeignet, Charaktermodelle rauszunehmen. Darüber hinaus haben die Arkebusen noch Panzerfluch und DS3, also auch ganz gut für leichte Fahrzeuge oder "schwere" Infanterie.
Der Trupp kostet in der Konstellation 205 Punkte, und kann glaube ich schon ganz schön weh tun.

Trupp zwei werden 10 Vanguard mit Nahkampfalpha (Taser/Phosphorblastpistole) gegen Infanterie als Unterstützung und zum senken des Widerstandes.

Trupp drei werden 10 Vanguard für kurze Reichweite mit vorraussichtlich drei Lichtbogen Gewehren. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Der Plasma-Kaliver klingt erstmal ganz nett, aber bei Sturm 3 und Überhitzen hab ich eine ganz böse Vorahnung. Bei neun Schuss die Runde muss sich statistisch schon mindestens einer pro Zug selber grillen.

Nummer vier ist ein Dragoon mit Radium-Jezzail. Mit Decker hält er hoffentlich etwas aus, und als Scharfschütze soll er wieder nur hinten stehen und picken. Kostet unter 50 Punkte, daher erwarte ich nicht allzuviel. Ich hätte gerne 6 Stück von denen gespielt, aber dazu sind mir die Modelle zu teuer. Vielleicht kaufe ich mir Stück mal Stück noch ein paar, aber eher werde ich wohl auf gebrauchte und Schnäppchen hoffen.

Die Assassinen sollen auch noch kommen, ebenso der grosse Läufer. Das Modell find ich richtig klasse, und wenn es preislich halbwegs klargeht, werde ich mir davon auch mehrere besorgen.

Zum Bausatz der Skitarii:
Die Modelle sind super. Es sind leider nur 9 normale Rucksäcke dabei, und zwei spezielle. Will man nun zehn normale Skitarii bauen (also ohne Plasmawaffe, Lichtbogen Waffe und ohne Funker) hat man einen Rucksack zu wenig. Ausserdem ist jede Spezialwaffe nur einmal vorhanden. Für meinen Plan mit den drei Arkebusen brauch ich also auch drei Boxen.
Die Gussqualität ist super, die Details sind super. Es bleibt ein bisschen was über, was dann wohl in mein Inqui28 Projekt fliessen wird, bzw teilweise fürs Dark Mechanicum Verwendung findet.

Alles in allem bin ich mit den Skitarii bislang sehr zufrieden. So hatte ich mir die auch vorgesttellt, und GW hat das tatsächlich gut umgesetzt. Nach den letzten Releases (Blutdämon mit Khornezeichen auf den Flügeln, Harlequine allgemein,...) hatte ich schon befürchtet, GW würde es versauen.

Edit
Oh man, fast das wichtigste vergessen.
Wie sieht das hintergrundtechnisch mit der Farbgebung aus? Ich hab da jetzt keine genaueren Angaben gefunden. Sind sämtliche Kulte rot, oder variiert das auch? Alles, was ich bislang gelesen habe, deutet immer auf rote Roben hin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das hintergrundtechnisch mit der Farbgebung aus? Ich hab da jetzt keine genaueren Angaben gefunden. Sind sämtliche Kulte rot, oder variiert das auch? Alles, was ich bislang gelesen habe, deutet immer auf rote Roben hin.

Es wird definitiv verschiedene "Orden" btw Farbschemata geben!

tumblr_nm842kiUFc1u19hiso1_540.jpg

Ein wenig ärgert es mich dann aber doch, dass die das mit den Spezialwaffen schon wieder so vermurksen.
Heutzutage werden die Boxen allgemein schon vollgemüllt mit extra Bits (Köpfe, Granaten, Taschen, etc), da wären ausreichend Spezialwaffen doch auch noch drin.
(Ein Devastator-Trupp mit 4 Multimelta ist nach Codex ohne Probleme möglich, wenn jedoch in einer Devastator-Box jeweils nur ein MM drin ist, dann ist das schon maximal ätzend).
Gerade bei den Skitarii, bei denen mir ein Mischen der Spezialwaffen ziemlich suboptimal vorkommt, finde ich die "Je eine Spezialwaffe pro Box" ziemlich blöd.

Ich sehe das Bits-Geramsche auf eBay und Co schon kommen! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich immer über ein Update zu deinen AC's. Ich hoffe, dass die nun häufiger kommen und du dich bei der Fülle an klasse Projekten nicht übernimmst. Aber mal von einem Cybot-Fan zum anderen: darf man fragen, wann die Jungens ihre finalen Farbschichten bekommen? Ich geifer ja immer noch nach den toll umgebauten Contemptordreads von CT. Die machen mich richtig neidisch - wahrscheinlich werde ich mir da dreist so einige Ideen klauen müssen.
🙂

Zu den neuen Mechanicus Einheiten hätte ich noch zwei Fragen:

1. Sind in den beiden Boxen (Skitarii und Walker) unterschiedliche Decalbögen drin, oder identische? Unterscheiden sich die Bögen von dem auf der Website separat Bestellbaren? Hintergrund: ich suche für diverse Modelle meiner Maschinenkompanie noch Symbole vom AdMech (Zahnräder, Opus Machinae, Zahlen etc.) und finde den Bogen auf der Website preislich schon arg grenzwertig.

2. Wie sind denn die Größenverhältnisse eines Skitarii-Torsos im Vergleich zu einem Marine-Torso (bzw. die Rangerhelme mit Kapuzen zu Marine-Helmen)? Würde der Torso mit den noch fehlenden Marineteilen (Beine, Arme mit Schulterpanzer, Backpack und Kopf) glaubhaft einen Space Marine darstellen können, oder ist der evtl. zu klein? Hintergrund: ich könnte mir vorstellen eine Box Skitarii zu kaufen und deren Teile zum Umbau einiger Marines für meine Maschinenkompanie zu benutzen. So die Teile passen und auch die Decalbögen ansprechend sind, kann ich so zwei Fliegen mit einer Klappe (siehe 1. Frage) schlagen.

Viele Grüße
Delysis
:bye1: