Nächster CAD-Panzer - Mortian Heavy Tank Hunter (Gebäude im Shop)

Hab den Thread gerade erst entdeckt und muss sagen: WOW!!!! :bounce: - hab mich gleich mal umgeschaut auf deinem Store, daraus lassen sich hervorragende Leman Russ Alternativen bauen, schätze da werden wohl 1-2 in meine Armee kommen, da ich erstmal schauen muss ob ich mit dem Bausatz fertig werde. Die Promobilder deiner neue Fahrzeuge machen auch Lust auf mehr, weiter so 😀

Das versteh ich jetz nicht.
Hast du Angst, dass jemand mit mehr Talent bei "der Firma" bessere Panzer gießen lassen könnte, oder wie ? ^^

So ziemlich jeder mit einer guten Geschäftsidee hat kein Interesse daran, dass jemand seine Idee klaut. Was dabei im Endeffekt passiert, sieht man Z.B. an Dönerbuden, Handyläden oder Modegeschäften. Wo angfangs ein guter Laden war, ist jetzt eine ganze Horde von Läden, die meisten davon mit minderer Qualität und auch meist nur für kurze Zeit existierend. Wäre kein Problem, wenn der Kuchen dadurch selbst für die Guten nicht sehr schnell schrumpfen würde und auch ihnen schadet. Und die schlechten Läden bringen teilweise auch die ganze Branche in Verruf, wenn sie mal die Überzahl haben.

Übertrage dies nun auf den Bereich Modellbau und du kannst dir einen Grund für so eine Weigerung gut vorstellen. Vor allem in der Anfangszeit einer guten Idee möchte man nicht gleich mit einer Menge Nachahmer belastet werden, die einfach das eigene oder andere Designs schnell kopieren und in ihrer Einfältigkeit womöglich noch direkt von GW die Ideen klauen.

Ich kann mort durchaus verstehen - schonmal was von Geschäftsgeheimnis gehört? Kann doch egal sein, von wo die Panzer kommen, und wenn's unser Omma ist, die die Mortians im Altenheim gießt! So lange die Qualität der Güsse stimmt, spielt das keine Rolle!

Aber jetzt zum eigentlichen Anliegen dieses Postings: Mort, was hast Du Dir denn so in Richtung Zubehör-Sets überlegt? Ich rede jetzt von der generellen Richtung, also Ersatzkettenglieder, Werkzeug usw., damit man sich einmal ein ungefähres Bild machen kann. Vom maßstabsgetreuen Modellbau her kommend, sind / waren mir persönlich immer folgende Accessoires wichtig:

- Benzinkanister
- Ersatzkettenglieder
- Werkzeuge wie Wagenheber, Hammer, Hebelstangen, Holzblock zum Aufbocken
- Staukisten ("Zargeskisten")
- Zeltbahnrollen
- Wassereimer
- Knüppelteppiche
- Abschleppkabel
-persönliche Ausrüstungsgegenstände der Besatzung

Gehen Deine Überlegungen in eine ähnliche Richtung?

Cheers!

Also Kanister und Planen besorge ich mir eh immer von Academy in 1/35, die Sachen habe ich auch nur als Beispiele genannt.
Schick fände ich persönlich Defensivbewaffnung, sprich ein Äquivalent zum Heavy Stubber an der Kommandantenkuppel, die zum übrigen Mortian-Design passt. Ich habe mir bei meinem Exemplar mit einem .50er cal. Browning HMG in 1/35 beholfen, weil es vom Design her recht gut zum Stubber von GW passt, aber der Unterschied ist eben doch da, auch wenn er primär nur mir selber auffällt. Vielleicht sind Zubehörsätze (von mir aus auch mit Benzinkanistern^^) ja durchaus eine Alternative zum GW-Fahrzeugzubehörgussrahmen... 10€ für nur eine begrenzte Auswahl an Teilen, die ich für den Mortian nicht vollständig nutzen kann, würden bei einer entsprechenden Zusammenstellung eines passenden Zubehörsets mich schon zu letzterem greifen lassen...

Cheers!

My Lord ich muss gestehen das dies der Erste deiner Entwürfe ist der mir ein Gruseln über den Rücken Jagd.

Das sieht leider so aus als wäre ein Macharius auf einen Bassilisken aufgefahren.

Der erste Entwurf gefiel mir mit dem langen Lauf am besten bis her.

Edit:
Den hier meinte ich:
TankHunterI.jpg

Zuletzt bearbeitet: