Nächster CAD-Panzer - Mortian Heavy Tank Hunter (Gebäude im Shop)

Hatte 2 Bausätze und einen fertigen Panzer letzten Freitag zu einem Resin Workshop im Koblenzer Fantastikus dabei. Positive Resonanz gegenüber dem Bausatz, nur als dann die vielen Rollen und vor allem das daran rumgeschleife gesehen wurde, war die "Uh! Haben Muss!" Stimmung etwas gedämpft.

Daher dürfte sich das durch aus positiv auf den Absatz auswirken.

Da muss ich mal eine Lanze für den Mort brechen, der Baussatz ist sehr hochwertig und der ansatz diesen an Erfahrene Modellbauer zu verkaufen auch gut.

Dort sind Einzelgliederketten Pflicht und entsprechend auch frei positionierbare Rollen.

Da ich mit unserem Panzerpapst auch schon das eine oder andere Wort gewechselt habe sind wir in unseren Gesprächen auch schon darauf gekommen das diese Lösung nicht optimal war.

Ich hatte ihm mehr fach angeraten eine Segmentkette und ein festen Rollensatz zu verwenden und die Einzelglieder und freien Rollen als Detailkit anzubieten.

Und die Lösung die Mort gefunden hat kommt diesem Vorschlag sehr Nahe. Und ist meiner Meinung nach durch aus Tragbar und dürfte den normalen Tabletoper sehr entgegen kommen.

Und ganz ehrlich was hätte dich als Redakteur des (un?)abhängigen Tabletop Magazins Brückenkopf davon abhalten sollen einfach mal das was man Recherche nennt zu betreiben und einfach zu fragen?
Nicht nur das ihr eure Kommentare in letzter Zeit zensiert und in dreißter Weise Werbung macht (ok nicht mehr so dreist und manupilativ wie früher) kommt es mir immer öfter so vor als würdet ihr nur noch abschreiben.
Aber da gehört hier gar nicht her.

@ DEM

King of the blind men.

wenigsten sehe ich auf einem auge

Zuletzt bearbeitet:
Dass du deine Beiträge immer bearbeiten musst. 😉

Ich hatte Mort darauf schon angesprochen gehabt, dass ist aber schon was her, daher jenen Punkt nochmal aufgegriffen. Aber weißte was ... lass uns doch über Offtopic reden.

Polemik, Subtilität, Anfeindungen und ähnlichen Schabernack. Ich leg es in die Kategorie Neid, daher passt schon.

Du meinst Subjektivität oder?

Subtil war ich noch nie, polarisiert oder grenzwertig giftig schon immer, dass geb ich zu.

Aber neidisch? Nein bestimmt nicht dazu sonne ich mich viel zu sehr in meiner Selbstgefälligkeit.

Aber um des offtopic dann hier mal zu beenden was hälst davon das wir uns einfach nen <°)))o>< teilen und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
Sodala .. jetzt gibts hier auch mal wieder ein paar Neuigkeiten.

Erstmal neue Bilder vom Belagerungspanzer:
TankHunterVI.jpg
TankHunterV.jpg

Und natürlich überarbeite ich auch gerade den vorhandenen Panzer.
Bei dem zweiten Guss werden die großen Rollen an den Seitenwänden fest montiert sein. Die kleinen Rollen unten werden verbunden an einem Stück gegossen. Die Seitenwand wir etwas massiver im unteren Teil, damit sie nicht so leicht ausbricht.
Die nasen an der Bodenwanne kommen ebenfalls an die Seitenwände direkt. Damit diese beim Transport auch nicht mehr abbrechen können.
Die gesammten Ketten werden immernoch als Einzelglieder oder auch als Segmente geliefert.
Der Rest war soweit ja in Ordnung.
Äußerlich wird sich nichts ändern, nur der Zusammenbau wird leichter. Wann es soweit ist, kann ich aber jetzt noch icht abschätzen. Muss erstmal die erste Ladung los werden. Schätze mal Mitte oder Ende nächstes Jahr dürfte es soweit sein.

Der Tank Hunter wird weitestgehend auf dem Mortian Chassi aufbauen.

Noch massiver? Ich kann ja noch ein paar Alternativen machen.
wollte noch eine Gatling und einen Raketenwerfer versuchen.
Gätlink klingt immer gut; als optionale Bewaffnung für die Seitenkuppeln...?
Oder als eine übergroße Variante, die dann statt eines Geschützes links und rechts vom Turm,
oberhalb der Seitenkuppeln, sitzen, so ähnlich wie beim Macharius mit Vulkan-Mega-Bolter...?

Obwohl er dann äußerlich eher an einen Stormlord herankommt/erinnert...