Nächster CAD-Panzer - Mortian Heavy Tank Hunter (Gebäude im Shop)

Also Flammenwerfer sind normal schon Offensivwaffen, besonders Sturmpanzer und Flammenpanzer haben sie ziemlich weit vorne das sie Durchbrechen können. Es gibt aber auch welche die haben sie hinten (meist Truppentransporter), aber die meisten haben sie im Turm um 360 Grad zu schwenken oder vorne im Rumpf eingebaut.

Also Flammenwerfer sind normal schon Offensivwaffen, besonders Sturmpanzer und Flammenpanzer haben sie ziemlich weit vorne das sie Durchbrechen können. Es gibt aber auch welche die haben sie hinten (meist Truppentransporter), aber die meisten haben sie im Turm um 360 Grad zu schwenken oder vorne im Rumpf eingebaut.
Naja, aber ich denke mal in diesem Fall ist der Flammenwerfer eine Defensivwaffe die verhindern soll,
daß Feinde, die sich im Eifer des Gefechts dem Panzer nähern konnten, ihn ungehindert besteigen und
durch (wie man es aus quasi jedem 2. Weltkriegs-Film kennt) die - natürlich offen gelassene - Turmluke ein halbes Dutzend Granaten werden...

Hi Jungs, es geht schon um die Seitenkuppeln, oder? Finde die sind genau richtig, wo mort sie hingemacht hat. Bei vielen GW oder FW Panzern sind sie ja auch recht weit hinten. Und von wegen Platz im Rumpf und Gewichtsverteilung sind sie dort mehr als logisch. Ich sehe das wie Deus und Jormungand, Flamer in den Seitentürmen sind eher keine Offensivwaffen. Anders siehts aus wenn der Flamer in Turm ist ...

Ja aber des ist kein Flammpanzer,

ausserdem ist Flammpanzer heut zu Tage völlig überholt. Das das das Imperium Spezialpanzer wie den HH einsetzt liegt daran das sie öfters Befestigungen ausräuchern müssen und viel Stadtkampf betreiben.

Ein Kampfpanzer wie der Mortian und der Leman Russ setzen Flammenwerfer als Defensivwaffe im beengten Umfeld ein damit Infanterie ihn nicht von Hinten angehen kann.

Sowas hist heute nen Flammpanzer:
http://www.youtube.com/watch?v=6ane4jB35Hs

Nochmal zum Halftrack:

In der Regel wird ja vom Imperium zu den Orks runtergearbeitet um deren Fahrzeuge zu erhalten. Warum nicht umgekehrt den Battlewagon nehmen und eine sauberere Imperiumsversion daraus ableiten. Grad das neue Bild mit der Superwumme ist da ziemlich interessantes Quellenmaterial.

GDC-03.jpg

Von der Seitenansicht könnte der Truck dann so aussehen:

.............................SSSSSSSSS
SSSSSSSSSSSSSSSSS...............S
S............................................ SSSSSS
S....................................................... S
S....................................................... S
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
..S......................S...... S....S...S....S
...SSSSSSSSSSSSS..........SS.......SS

Ist jetzt wirklich nur grob mit Bordmitteln gemacht, aber ich denke die Idee dahinter sollte klar sein.
Den hinteren Teil kann man nach oben offen, Geschlossen, mit allen möglichen Türmen gestalten. Der vordere Teil sollte diesen bulligen LKW-Charme aber beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
So ne Aufarbeitung vom Orktruck hät was. Vor allem als Basis für Halbkettenfahrzeuge, die sicher ne Marktlücke wären.

Die hier als Beispiel find ich schon recht chique.
http://www.cold-moon.com/40k/Miniatures/Mortant7th/PaintedV6/Minotaur%20(1).JPG
http://www.cold-moon.com/40k/Miniatures/Mortant7th/PaintedV6/Minotaur%20(2).JPG

IMO braucht n Jagdpanzer garkeine Seitentürme. Bei so nem grossen Gefährt kann es aber zur Verteidigung nützlich sein. Vom Prizip bin ich kein Freund von Flammenwerfern an der Seite von Fahrzeugen. Eine Variante mit MGs in der Seite wär daher sicher interessant.
Die Postition find ich allerdings angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dann auch mal meinen Senf zum Jagdpanzer/Artilleriepanzer dazu:

Das Stummelgeschütz kann meiner Meinung nach ein größeres Kaliber vertragen, sprich einen größeren Durchmesser bekommen - mir schwebt da das Hellhammer-Geschütz vor bzw. sowas wie der Raketenmörser beim Sturmtiger. Klein und knubbelig wirkt in meinen Augen besser.

Der Geschützlauf vom Jagdpanzer ist perfekt, besonders die Mündungsbremse finde ich genial. Was das Heck angeht, möchte ich mich Duncan anschließen: die oberen, seitlichen roten Flächen sähen schon ganz anders aus, wenn an ihnen Antennenblöcke angebracht wären (jeweils 2x). Dafür kann der hintere Antennenblock am Heck wegfallen.

Die große untere rote Fläche kann durch eine Wartungsluke oder zusätzliche Lüftungsgitter aufgebrochen werden, ähnlich wie die beim Panzer/StuG III: http://www.stug.ch/stug/stug3/stug3f_4/slides/stug3f_4_06.html

Wären so meine Überlegungen dazu... ach ja, die Selbstfahrlafette für die schwere Artillerie ist KLASSE! Das Laufwerk hat IMHO auch Potenzial zum Schützenpanzer...

Cheers!

An der Stelle noch mal der Vorschlag. Als "Spielervariante" die Seitenteile, inkl. Ketten und Rollen als ein Stück gießen. Würde den Zusammenbau deutlich einfacher und schneller machen.

Junge Frau, ähm Mr Kätzchen 😉, ne Herr Tiger ich mein, da kann ich dich beruhigen sowas ist schon im Produktions zulauf.

Woher ich das weiß? Na ich hab einfach mal gefragt ;p

Zuletzt bearbeitet:
Hatte 2 Bausätze und einen fertigen Panzer letzten Freitag zu einem Resin Workshop im Koblenzer Fantastikus dabei. Positive Resonanz gegenüber dem Bausatz, nur als dann die vielen Rollen und vor allem das daran rumgeschleife gesehen wurde, war die "Uh! Haben Muss!" Stimmung etwas gedämpft.

Daher dürfte sich das durch aus positiv auf den Absatz auswirken.

@ DEM

King of the blind men.