Nächster CAD-Panzer - Mortian Heavy Tank Hunter (Gebäude im Shop)

Bei den Laufrollen würd ich empfehlen: Stifte nicht ausformen, sondern einfach an den entsprechenden Stellen Löcher formen und dazuschreiben wie dick und lang die Messingstäbe sein sollen, mit denen man die Laufrollen befestigen kann. Messingstäbe bekommt man praktisch überall und kosten wenig und so hab ich das Problem bei meinem Panzer gelöst.

@Kuppel
T-34_Beute_02.jpg

Schau dir einfach die Kuppel auf dem Bild an, wo der Fahrer rausguckt, bei dir ist der Lukenteil (den du auch so lassen kannst) praktisch bündig, hier guckt der Fahrer aber aus dem erhöhten Teil raus und diese Erhöhung meine ich.

Aha ... ja jetzt verstehe ich. Ja da kommen wntweder noch mehr lustige Spieglein hin oder ich setze ihn wirklich noch 3 mm höher. Werd ma beides machen. Dann können wir vergleichen, was besser aussieht.

Ja das Ketten-Rollen Problem wird auch gelöst. Durch eine lange Kette und eine Halterung für die Rollen.

@ mort: überlege dir aber bitte diesesmal etwas für die Laufrollen, weil das war echt ein Krampf 😉
Dem schliesse ich mich gerne an, wobei mich auch die einzelnen Kettenglieder in den Wahnsinn getrieben haben. Aber ich befürchte ich werde trotzdem nicht wieder stehen können, wobei mir die Artillerievariante besser gefallen würde 😎

Also gut ... nochmal verlängert.
Und auch mal ein kurzes gemacht.
Was haltet ihr von der Position der zweiten Luke?

Beides Shiny das lange Rohr kann so bleiben der Mörser passt auch luke is ok von der stelle her

Bis wann hast du die beiden "Produktionsreif"? Dann würde ich die zur angekündigten Bestellung hinzufügen.

so wie ich den mort kenne so um weihnachten rum (aber das ist meine schätzung nicht das das jetzt hier wieder einige für ne feste aussage halten)

@ mort: überlege dir aber bitte diesesmal etwas für die Laufrollen, weil das war echt ein Krampf 😉

hat er doch schon gemacht kommt auch noch

Hi,

also erstmal ein riesiges Kompliment an deine ganzen Arbeiten, mort!
Finde die Projekte ansich und die Art, wie du mit deinen potenziellen Kunden "den letzten Schliff" rausholst, ungemein professionell und auch vorausschauend.

Eigentlich habe ich nur eine einzige Sache, die ich vlt. anders machen würde, glaube aber, damit auch der einzige zu sein, den das stört.
Bei der letzten hinteren Rolle des Kettenkastens finde ich dies hängende "Nase" unschön. Ich weiß, das ist sehr subjektiv und - wie schon erwähnt - wird es wohl kaum einen anderen stören. Aber wäre es vlt. möglich, mal ein Computerbild zu erstellen, dass diese "Nase" ein wenig entschärft oder besser gesagt, begradigt wird?
Würd mich doch mal sehr interessieren, wies dann ausschaut.

Aber davon ab, das ist ein wirklich kleiner Punkt und ich bin echt verschossen in dein neuestes Projekt und werde schonmal daraufhin sparen.:wub:
Den Halftruck bitte nicht zu weit wegschieben, da waren auch tolle Überlegungen dabei.

Liebe Grüße
Bram1970

Hi,

ja, genau, vielen Dank Jormungand.🙂
Ich weiß auch nicht, warum mich das stört, es hat irgendwie eine träge...fast Tracker-ähnliche Art... Kann das nicht besser beschreiben, tut mir echt leid.
Von der Logik ist das natürlich komplett richtig, man könnte aber mMn ein größeres "Eckrad" einbauen und somit dieses Detail umgehen. Aber dafür müsste es - außer mir natürlich - erstmal jemanden stören.:lol:

Naja, ich werd ihn mir aber definitiv zulegen, wenn er rauskommt und wünsche hiermit dir, mort, viel Erfolg für deine weiteren Projekte!🙂

LG
Bram1970