oh geez. hab garnicht gelesen, dass veri die liste hart genannt hat Oo 😀
Das wäre auch schwer als Text zu finden. Weil ich das nie geschrieben habe.
😉 Aber meine Posts scheinen von euch beiden ja allgemein entweder nur sehr flüchtig gelesen worden zu sein. Oder ich drücke mich doch unverständlicher aus, als ich annahm.:huh: Beispiele gefällig?
Hm...kein Farseer? Ich könnte wetten, den hab ich erwähnt. Solltet ihr zwei vielleicht noch mal nachlesen.:huh:
Das selbe gilt übrigens für die Shining Spears, von denen mein Kumpel 5 drin hatte und die mich ausreichend genervt haben, dass ich sie glaube ich ein halbes Dutzend mal erwähnt habe.:dry:
Aber ich will mal nicht kleinlich sein.
Wenn aber der Rat von einem so erfahrenen Spieler lautet, 600P für drei Einheiten auszugeben, die nicht in der Lage wären, die meisten Mahlstromkarten zu erfüllen, dann glaube ich wird mein Kumpel passen.
Aber ich werd es ihm ausrichten.:happy: Mal sehen was er davon hält. Boots on the Ground und so.
Ich war neugierig, was hätte er rauswerfen können?
Die Phantomdroiden, die haben nicht viel gemacht? Reicht natürlich nicht, also noch der Serpent, der sie transportiert? Reicht immer noch nicht. Einen der Illums? Reicht auch noch nicht. Da muss noch ein Trupp Gardisten gestrichen werden.
Was wär das Ergebnis? Er hätte mit den drei Hemlocks wohl den Rhino platt machen können, den zwei der Einheiten, die er dafür streichen muss auch so geschafft haben. Außerdem hätte er drei Siegpunkte weniger gehabt, welche ihm die Droiden/der Serpent eingebracht hat. Und außerdem wäre der Schutzschirm um die Khaindare nicht vollständig gewesen und die hätten eine volle Runde weniger feuern können.
Und dann willst du noch zwei Serpents drin haben. Da müssten glatt die Windrider und die Gardisten raus. Das ist dann schon kein Detachment für 5 CP mehr. Und er hätte noch mal 2 Siegpunkte einbüßen müssen.
Ich würde sagen, die Chancen stehen gut, dass er mit Befolgen dieses Ratschlages das Spiel glatt verloren hätte.
🙄 Ich werd ihm den Protipp von euch beiden übermitteln. Ich hab so ein Gefühl, ich weiß wie die Antwort ausfallen wird. Und da ich ihn gut kenne, wird sie nicht ganz Jugendfrei sein.:lol:
Gruß vom Veri
😎