Und mei, Block haben die dann eh mir der ersten Aufwertung.
Der Punkt ist einfach der, das woodies nicht grade mit skills überschwemmt werden: will ich 2 wardancer bekomm ich maximal noch nen Läufer oder Werfer unter d.h. 8 von 11 Spielern werden Lineman ohne jeden skill sein.
Dann gehts auch um die Gesamtentwicklung. Klar sind 6 SSP schnell zusammen, aber der Kampftänzer ist eben ein Spieler der schnell mal 4 Skills haben wird und dann gibts Unterschiede ob ich 4 Skills meiner Wahl habe oder eben nur effektiv 3 weil ich eben erstmal Block kaufen muss.
Und auch im frühen Spiel ist es ein unterschied ob ich Strip Ball gich bei der erste Aufwertung bekomme der erst später.
Wenn der austausch zumindest was sinnvolles gewesen wäre, aber fend kommt einfach einer Streichung gleich: bei wrestle/strip Ball/side step/ Jump up /guard oder mighty blow hätte keiner was gesagt, das sind skills die ein wardancer im laufe der Zeit eh bekommen würde, aber fend ist einfach Quark.
Klar sind wardancer die besten Postionals zu beginn, aber Woodies haben dafür mehr als genug schwächen: man startet ohne Apo oder mit nur 1 reroll, alles hat RW7, 2/3 des teams hat keinen skill, keine Ersatzmänner usw.
Auch verwunderts das die Ratten nicht geschwächt wurden...
Zwerge bräuchten ne komplette umgestaltung, die sie anfangs schwächer und später interessanter/flexibler macht ungefähr so
Blocker: M5 S3 AG2 RW9 thick skull (evtl. tackle) GS 50-60k
Runner: M6 S3 AG2 RW8 thick Skull, sure hands (evtl. sprint) GSP 80k
blitzer: M5 S3 AG2 RW9 thick skull, Block, strip ball GS 80k
slayer: M6 S3 AG2 RW7 thick skull, frenzy, dauntless, migthy blow GS (evtl. A) 90k
deutlich sinnvollere skillwahl und weniger "wünsch dir was", dafür sind sie zwar nach wie vor lahm aber eben nimmer "stationär" lahm