][Necromunda][ GANGs im Underhive (Update: Projekte 2017)

wenn du dich dann dazu entschließt eine eigene Gang/Kampfgruppe aufzubauen vergiss nicht uns irgendwo Fotos
zu posten 🙂

...so: mein gestriges Unterfangen waren die ersten gefühlten 10 Rotfarbschichten für meine Redemptionisten...

Anhang anzeigen 199022

Noch sehen alle ziemlich gleich aus...
Um die einzelnen Einheiten-Varianten klar voneinander zu unterscheiden hab ich mir Abweichungen in der Bemalung
überlegt.

Der Priester (Leader) trägt eine weiße Maske und auffällige Flammenbemalung
die Deacons (Spezialisten) kriegen auch weiße Masken und ein paar Flammen
die normalen Crusader (Ganger) kriegen leuchtend rote Masken (in Richtung Orange geschichtet)
die Zaeloten (fanatsiche Nahkampfganger) tragen graue Kutten, dafür aber rote Akzente... wie Waffen oder Haare und ein paar Flammensymbole.
die niederen Devotees (fast wie Kids) kriegen einfache braune Kutten und nur kleine Details in rot (wie z.B. Pistole)

gestern hab ich wieder etwas weitergemalt.... es wird langsam 🙂

Anhang anzeigen 199187

Außerdem habe ich für die Redeption noch eine geschichtliche Einleitung geschrieben. Hoffe euch gefällts!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deacon Maletar blickte in die flackernden Flammen vor sich. Unruhig tanzten sie bei jedem
zucken des wiederwertigen Mutanten. "Gereinigt durch das heilige Feuer des Imperators!"
Er rammte ein neues Magazin in sein Automatik-Gewehr und löste die leere Kapsel seines
Exterminator-Flammenwerfers, der für heute seinen Dienst getan hatte. Maletar blickte nach
oben in die tiefe Dunkelheit der Kuppel und dankte dem Imperator, dass er es geschafft hatte
seinen Exterminator zu aktivieren noch bevor dieser grässlich Degenerierte mit seinem rostigen
Beil es in den Nahkampf geschafft hat.

Nicht unweit von ihm entfernt auf einer erhöhten Position stand sein Anführer: Agnelus Red.
Mit erhobenem Haupt stand er wie eine anbetungswürdige Imperator-Statue im fahlen Licht dieses
Hives. Er hielt sein ledergebundenes Buch hoch erhoben und rezitierte laut die Litanei der Buße.

Seine Worte hallten durch das dunkle Hivegewölbe während sein Melter, durch grelles Zischen
begleitet, Mutanten und Seuchenzombies zu roten Wolken verdampfte.

Die fanatischen Zaeloten schrien und spuckten Flüche und Verwünschungen während sie mit einer
übergroßen Mutantenbestie kämpften. Das raue knattern des Eviscerators steigerte sich hörbar und
fing an zu kreischen als es mutiertes Fleisch und Knochen kostete....

Maletar hob sein Gewehr, drückte es fest gegen seine Schulter und zielte auf einen entfernten Feind.
Leise bat er den Imperator sich wieder der Menschheit zuzuwenden und seine gesegneten Kugeln zu
führen. Dann drückte er den Abzug.

Heute war ein guter Tag um den Abschaum in Necromunda zu richten: "TUET BUßE- oder ich lasse euch büßen!"

Zuletzt bearbeitet:
danke das freut mich!

ich werde nach und nach für jede Gang eine eigene kleine Einstiegsgeschichte schreiben... z.Z. hab ich leider keine Gegenspieler um ein Match auszutragen, bei den kleinen "Abend-Fights" sind mir
immer die besten Geschichten dazu eingefallen 🙂

Auf jeden Fall will ich am Wochenende die Redemption fertig malen... dann kommen die Gladiatoren dran :wub:

Insgesamt gesehen sieht das sehr gut aus, die Umbauten fallen gar nicht auf (im positiven),
wirkt als würde alles so gehören...das einzige was ich anmerken möchte, was ich aber jedem
der eine Gruppe Redemptionisten aufbaut sage
, ist;
Redemptionisten (ganz allgemein) würden mit weißen Kapuzen sehr viel fanatischer und
fieser wirken bzw rüberkommen. Aber davon einmal abgesehen...
🙂

guten morgen!

danke für die zahlreichen kommentare! hab mich sehr gefreut.

@ jormungand: weiße Kapuzen sind mir Aufgrund des geschichtlichen Hintergrunds einfach zu krass. Sehen bestimmt super aus. Aber
ich lass das mal lieber, ist mir doch ein zu heikles Thema das da dahinter steckt.... :happy:

@ Hektrop: hätte ich auch lieber weiß gemacht, aber es wird beim Spielen schwieriger den Unterschied zwischen Deacon und normalen
Crusader zu erkennen. Deshalb die goldene Maske...

@ omitog: dito, bin hier deiner Meinung 😉

@ wedge: das Lasergewehr hab ich gestern noch nachbearbeitet. sieht jetzt etwas verwitterter aus. danke für den Tipp!
Eviscerator hat schon ein paar leichte Kratzer in silber. Werde diese noch etwas "stärker" malen.

@ liam: zugegeben, das war so eigentlich nicht geplant.. kurz bevor ich den weißen Pinsel zum nachbessern ansetzen wollte,
hab ich mich dazu entschieden es so zu lassen - sieht wirklich mal nach einen richtig verrückten Zeloten aus 🙄

UPDATE:

so und hier die Fotos.... ich hab gestern außerdem mit den ersten beiden Gladiatoren angefangen. Hoffe es gefällt.

erstes Bild Gladiator und Gladiator-Cheffe, sowie der Deacon mit verbessertem Las-Gewehr.
Gebt mir mal einen Tipp: Was wird die "Haupt- Identifikationsfarbe" der Gladiatoren ???
Anhang anzeigen 199623

Irrer Zealot und nicht ganz so Irrer Zealot 2.
Anhang anzeigen 199624

so und wer weis, was hier im "Topf" gerade gekocht wird? :lol:
Anhang anzeigen 199625

Zuletzt bearbeitet:
ein kleines Update und eine kleine Gutenachgeschichte für alle Necromunda-Fans da draußen :happy:

Rufus Maxius the BUZZ SAW: Er hasste diesen Namen, den Sie ihn gegeben hatten, doch er hatte nichts anderes.
Zu viele Jahre und zu viele Psychokonditionierungen waren daran Schuld, dass er sich nicht mehr
an seinen richtigen Namen erinnern konnte. Irgendwann hatte er Familie. Irgendwann hatte er Freunde.
Irgendwann hatte er ein Zuhause. Jetzt hatte er nur noch die Jubelschreie der Zuschauer und die
Schmerzensschreie seiner Feinde. Sein Körper war nur noch ein Haufen entzundener Haut die schlampig
über Metall gezogen wurde. Ein Teil von ihm wünschte sich schon lange den Tod. Doch zuerst würde er
sie alle dafür büßen, was sie ihm angetan haben.

Angekettet wie ein Tier. Bis zu den Kniekehlen in schlammigen Blut und Exkrementen derjenigen
die in den Tagen der Spiele vor ihm hier standen und deren sterbliche Hülle tot und zerfetzt
unehrenvoll an Fleischerhacken wieder hereingeschleift wurden.

Der stehende Geruch in diesem engen Gang störte ihn jedoch schon lange nicht mehr. Zu oft stand
er hier. Zu oft musste er töten:

Hinter ihm, tief in der Dunkelheit versteckt, spürte Maxius die feigen blicke der Antreiber mit ihren
Elektrolanzen. Jeder der nicht beim Öffnen des großen stachelbewehrten Fallgitters freiwillig
die Arena betrat, wurde solange bearbeitet bis er es doch tat oder einfach an Ort und Stelle starb.

Kein Menschenleben war hier etwas wert. Er drückte sein Gesicht gegen die Gitterstäbe des Fallgitters
und sein Helm schepperte dumpf beim Kontakt. Draußen kreischten die Zuschauer und tobten auf
ihren Sitzplätzen voller Vorfreude auf das bevorstehende Blutvergießen.

Dann ratterte es vertraut, als sich der Kettenmechanismus des Tores in Bewegung und er durch
Schnippen des Verschlusses und leises Klirren der Ketten frei gegeben wurde.

Nur kurz war er durch das Licht in der Arnea geblendet, bis sich seine Augmetik neu einstellte.

Ein Schritt vor dem anderen trugen ihn seine Füße aus dem spärlich beleuchteten Gang in die Arena
und umso weiter er voran Schritt umso stärker wurde das Geschrei und Jubeln der Menschenmassen auf
den erhöhten Sitzplätzen.

40 Schritte vor ihm stand seine heutige Herausforderung. Ein humanoider Mutant viel größer und breiter
als Maxius. Bewaffnet mit einem riesigen zweihändigen Hackbeil. Der Koloss reagierte auf seine
Präsens durch einen tiefen kehligen Schrei und spuckte in seine Richtung.

Geübt aktivierte Maxius seine Implantate. Adrenalin wurde durch integrierte Injektoren in sein Blutkreislauf
gepumpt und die glänzend polierte Kreissäge erwachte zum Leben. Während der Gladiator mit geübten
Blick seine Kampfstrategie durchdachte und potenzielle Schwachstellen analysierte. Dies alles geschah innerhalb
von Augenblicken.

"Mach es interessant" hatte der Gildenhändler der ihn gekauft hatte gesagt. Es würde ein schneller Kampf
werden, das versprach er sich selbst.

Maxius spannte seine Beinmuskulatur und rannte mit einem lauten Schrei der in seinem eigenen Helm wiederhallte
auf das Ungetüm zu: Die Kreissäge hoch erhoben. "STIIIIIIIIIIIRRRRRBBBBB"

Maxius erwachte schreiend. Schweißperlen standen ihm auf seiner Stirn und er blickte auf den metallischen
Armstumpf. Hätte er die Kreissäge nicht abgenommen, hätte er wohl sein improvisiertes Bett zerteilt.

Nie mehr würde er zurück in die Arena gehen. Nie mehr würde er sich gefangen nehmen lassen und täglich schlossen
sich mehr verstoßene Kämpfer und Gladiatoren an. Einige hatte er befreit. Einige hörten von seinem Ausbruch
aus der Arena und tief in den Hives wurde sein Name geflüstert. Rufus Maxius. Noch immer hasste er diesen Namen.
Doch er trug ihn immer noch: Als Mahnmal an seine Vergangenheit und als ausgesprochener Schrecken für seine
ehemaligen Peiniger. Es waren nicht mehr viele und alle würden sie sterben.

Zuletzt bearbeitet:
UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER--- äh der Shriken ;-)

noch ein WIP auf meinem Schreibtisch.... Anhang anzeigen 199943
keine Ahnung welche Farbgebung er kriegt....

die Tallarner zum Aufstocken meiner Ash Waste-Nomads... und der fehlende HEAVY-BOLTER-Spezi für meine Orlocks!

WIESO ZUR HÖLLE IST DAS ZINN DER TALLARNER SO VERDAMMT WEICH??? regt mich tierisch auf...
die hälfte der Minis haben platt gedrückte Nasen oder Dellen an den Ecken, alle haben verbogene Lasergewehre ...
und und und....
hab noch nie Minis gekauft die in so einem furchtbaren Zustand sind. .. was mir hier stark aufgefallen ist, dass die Minis
alle sehr weich sind im Vergleich zu anderen Minis ...

Anhang anzeigen 199944

soviel zu tun und so wenig Zeit 🙂
Anhang anzeigen 199945

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind ...weich ?
Das hatte ich auch schon mal mit Halblingscharfschützen.
Die konnte man mit dem Fingernagel bearbeiten !
Einmal mit dem Hammer drauf und die waren platt !
Gerade die alten Imperialen (Tallarner,Mordianer, Valhallaner...)werden gern mal von Spitzbuben nachgegossen !
Hab noch ne Schachtel mit gefälschten Mordianern zuhause...die sind zwar nicht weich, aber grottig gegossen, war damals auf den Anbieterfotos nicht zu erkennen.
Vielleicht mach ich Kultisten aus denen....
Freunde Dich mal mit Fälschungen an, leider ! :mellow:

Das müssen nicht unbedingt Fälschungen sein, ich hab auch Original GW Minis gehabt (bzw. habe ich immer noch ^^), die beim Entfärben auch platte Nasen/Fußspitzen/Edelsteine/... hatten, besonders Ärgerlich bei meinem Tiermenschenhäuptling mit zusätzlicher Handwaffe wo nach dem Entfärben die Nieten von seinem Umhang PLATT waren. 😛inch:

Also nicht immer alles auf die pösen Puben schieben ^^