][Necromunda][ GANGs im Underhive (Update: Projekte 2017)

danke sehr!

ich komme fast jeden Tag ein Stück weiter! ... gestern hab ich mit den der Redemptionisten angefangen....
es soll ja jede Gang ein eigenes Basedesign haben oder sich zumindest leicht von den anderen Basen unterscheiden...
was bei sovielen Gangs gar nicht mal mehr so einfach ist 🙄

so und hier mal der Anfang... ich hab mich mit umbauten zurückgehalten... lediglich der Kopf des Evicerator-Fanatikers
ist geflogen und wurde durch einen Mordheim-Kopf ersetzt... gefällt mir einfach besser, wirkt fanatischer! ganz links steht ein umgebauter
Mordheim- Flaggelant... er stellt einen normalen Anhänger/ Devotee mit Messer und Pistole dar... nach den Regeln der
2ten Edi. können Devotees nur noch Autopistols tragen.. die Laspistol wird also wohl erst nach dem ersten Spiel zu tragen kommen....
Der ehem. Mordheim-Flaggelant rechts im Bild ohne Base wird zum Zealot und hat schon einen ordentlichen 2-Hand-Prügel gekriegt...

Ich kämpfe noch mit mir ob ich die Mini mit der Shotgut zersäge und ein Lasgewehr daraus mache (spieltechnisch viel vielseitiger!)

Anhang anzeigen 197618

danke sehr!

aber du brauchst doch nicht in Erinnerung schwelgen! Fang doch einfach wieder zum zocken an und animiere deine Kumpels dazu! 😉

Necromunda und GorkaMorka zählt für mich zu den schönsten und entspanntesten Tabletop-Games die man "gemütlich" mal zocken
kann ohne zu langwierig oder langweilig zu werden.

Ich hab gestern nicht so viel geschafft.... Ein Brethren hat ein Lasergewehr gekriegt um noch etwas mehr Fernkampf-Output in die
Gang zu kriegen.... und die restlichen Bases sind fertig gestaltet und besandet....

Anhang anzeigen 197785

Ein bisschen zum Hintergrund für alle die noch eine Erklärung zu den einzelnen Miniaturen und Regeln brauchen:

Redemptionisten haben im Gegensatz zu anderen Gangs einen leicht geänderten Zugriff auf Waffen, Einheiten und Ausrüstung.
Zum einen kann man einen großen Mob irrer Fanatiker aufbauen, die ohne geistliche Führung, mit schlechter Ausrüstung,
aber eben mit "vielen" Modellen durch die Hives jagen. Alternativ ein kleinere Truppe angeführt durch einen fanatischen Priester.
Meine Wahl ist die Priester-Variante... ich fand es schon immer toll, wenn eine Mini als "kampfstarker" Anführer heraus sticht.

Die Waffenwahl ist schwierig, da die Redemption eindeutig den Nahkampf fokussiert. Trotzdem bin ich der Meinung sollte man
wenigstens ein paar Kämpfer mit Autogun (Sturmgewehr) oder eine teurere dafür verlässrichere Lasgun haben.

Meine bisherige Armeeliste:

Priester-Leader mit Melder: 255 creds

Deacon mit Lasergewehr: 85 creds

Deacon mit Autogun: 80 creds

Crusader mit Schrottflinte: 70 creds
mit Manstopper (Panzerbrecher) Munition dadurch keine Trefferverschlechterung auf lange Reichweite.

Zealot mit Eviscerator: 90 Creds

Zealot mit Zweihand-Waffe: 75 Creds

Devotee mit Messer und Autopistol: 40 creds (später Laspistol)

jetzt fehlen noch viele Devotees als "Kugelfang" ... ich bin mir jedoch noch unsicher wie ich diese darstellen soll bzw, welche Minis ich dafür verwenden soll ....

Zuletzt bearbeitet:
ja der "Exterminator"- 1-Schuss- Flamer... ich muss dazu sagen, ich habe mit den Redemptionisten noch keine Erfahrung gesammelt
und hab bisher leider auch noch kein Testspiel machen können... hab den Exterminator-Flamer in der Ausrüstungsliste gesehen aber für einen
Schuss sind es doch viele Credits - so dachte ich.... nun gut, dann muss ich das Ding mal ausprobieren...

zahlreiche Zinn- Minis haben den Exterminator sowieso dran, dann probier ich den mal aus! - wenn ich mal wieder einen Mitspieler finde. Danke für den Tipp!

Ich muss dazu sagen ich bin schon etwas länger raus. Und wir haben nach den Original Regeln (gelbes Buch) gespielt.
naja ein Flammenwerfer ist eine sehr mächtige Waffe, die automatisch trifft! Und der orginal Flammenwerfer hat eh einen schlechten Muni Wurf, der ist eh ruck-zuck leer.
Mann muss auch dazu sagen, meistes klapt es nur ein mal, richtig schaden auszuteilen. Wenn du erstmal ne halbe gang weggebrutzelt hast, haben deine mitspieler einen Höllen Respekt vor den dingern. 🙂

Außerdem sind sie Stylisch.

Mein Tip mal probieren. Am besten an Waffen mit "kürzerer Reichweite" wie Schrotflinten.

jetzt fehlen noch viele Devotees als "Kugelfang" ... ich bin mir jedoch noch unsicher wie ich diese darstellen soll bzw, welche Minis ich dafür verwenden soll ....

Cawdor Kids, Frateris Militia und Fantasy Flagellanten bieten sich doch wunderbar für an, ggf. der ein oder andere Plastik-Chaoskultist, den man wieder zum imperialen Glauben bekehrt ^^ (Der Axt-Champ sieht sowas von Necromunda aus ^^)

nachdem ich nun wieder lange Zeit nur gebastelt, geklebt und gebohrt habe, war es wieder an der Zeit mich etwas mit
der Bemalung zu beschäftigen:

Hier mal ein erstes WIP-Foto von der Wochenendarbeit an meinen Nomads. Ich habe mich bei der Basegestaltung für ein
normales Wüsten-Farbschema entschieden... ein Asche-Base in grautönen hat mir bei diesen Minis einfach nicht gefallen....

Anhang anzeigen 198674

es fehlen noch ein paar Details wie Kratzer auf den Waffen, eine Pistole für den Juve usw...

nachdem ich nun wieder lange Zeit nur gebastelt, geklebt und gebohrt habe, war es wieder an der Zeit mich etwas mit
der Bemalung zu beschäftigen:

Hier mal ein erstes WIP-Foto von der Wochenendarbeit an meinen Nomads. Ich habe mich bei der Basegestaltung für ein
normales Wüsten-Farbschema entschieden... ein Asche-Base in grautönen hat mir bei diesen Minis einfach nicht gefallen....

Anhang anzeigen 198674

es fehlen noch ein paar Details wie Kratzer auf den Waffen, eine Pistole für den Juve usw...
Wollt scho meinen, der hätte seine erste Schlacht hintr sich und direkt die Hand dabei verloren ^^

Schade das du normale Wüstenbases draus gemacht hast, bei Aschewüste hast du zwar meistens immer irgendein Grau, aber man kann ja irgendwelche Steine Metallfarben/Rostfarben anmalen (ich habe für meine Minotaurs Space Marines auch Makropolenbases ala GW Malanleitung gemacht, das sind 2-3 Farben Grau und bevor die letzte Schicht draufkommt gibts rotbraune Flecken auf der Base)

Aber es sieht trotzdem so weit alles gut aus 😀

Morgen!

bin gestern mit den 4 Nomad's fertig geworden hier mal bessere Fotos ... mehr Fotos wie immer im Paintmaster.

Anhang anzeigen 198834Anhang anzeigen 198832Anhang anzeigen 198835Anhang anzeigen 198836

...ich seh grad beim dritten Foto sind die drei kleinen Munitaschen nicht ganz fertig, muss ich wohl übersehen haben :dry:

Nachtrag:
Kleine Erklärung zu den einzelnen Minis:

1. Bild: ein Ash Waste Juve/Kid mit Prügel und Pistole die Pistole ist magnetisiert.
2. Bild: der Leader mit Bolter und Kettenschwert, das Kettenschwert ist magnetisiert.
3. Bild: Kid mit Prügel und Las.Pistole
4. Bild: Ganger mit Lasergwehr, das Gewehr ist magnetisiert...

Ich habe mich bei der Bewaffnung an "altebekanntem" aus den normalen Haus- Waffenlisten aus Necromunda gehalten, da ich
diese Gang bestimmt auch mal in einem normalen Necromunda- Spiel auspacken möchte, wollte ich etwas flexibel bleiben...

Ash-Waste Spezialwaffen wie Douplebladed Knife und Snipergewehr, bleiben also erstmal in der "Bitzbox" 😉

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Boss auch am besten 😀 werd immer neidischer auf dich😀 hege schon lange den Gedanken selber mit Necromunda anzufangen:happy:

Das ist doch seine Intention ^^

Mich hat er schon dazu gebracht meinen alten Kram wieder rauszukramen und einen neuen Anstrich zu verpassen ^^

😛rost: ... danke sehr! ihr könnt mir keine größere Freude machen, als wieder Necromunda zu zocken! :happy: ...wenn dann auch noch einer in meiner Nähe wohnt und mal auf n Bierchen vorbei kommt, is das der JACKPOT :lol:

das schöne an den Underhive- Gangs ist: du brauchst nur wenige Minis und die Anschaffungskoste bleiben geringt. Der Suchtfaktor ist dafür enorm...
man will seine Gang einfach immer weiter verbessern und mit immer neuer Ausrüstung ausstatten....

Ach war das noch schön, als man gemütlich bei einem Bierchen oder zwei seine Gang in die Tiefen der Makropol-Stadt geschickt hat und hinterher gemütlich mit einem Stück Pizza in der Hand die neuen
Fertigkeiten und Verwundungen seiner Kämpfer in die Gang-Liste eingetragen hat...

... Gorka Morka geht natürlich hier auch... nur braucht man hier auch ein paar Fahrzeuge .... meine Ash-Waste- Wühlaz- Pick-Ups sind scho in Planung! 😉

Mich hat er schon dazu gebracht meinen alten Kram wieder rauszukramen und einen neuen Anstrich zu verpassen ^^

MAG FOTOS SEHN! 🙂

Zuletzt bearbeitet: