][Necromunda][ GANGs im Underhive (Update: Projekte 2017)

Moin!

ich wünsche allen Lesern erstmal ein GUTES NEUES JAHR !!!!

naja geht so.. für alle 3 Minis hab ich 25€ inkl. Versand gezahlt. Günstig ist anders 🙄 .... aber ich will mich nicht beschweren, hab mich gefreut diese 3 Nomaden zu ersteigern
und will das beste daraus machen.. ich denke in Kombination mit dem Digganob-Boss wird daraus eine "Wüsten-Gang" entstehen... der erste Wüsten-JUVE ist fast fertig.
Ich habe den Kopf getauscht, damit ich mit dem zweiten Kopf noch einen weiteren schönen Nomaden bauen kann....

Anhang anzeigen 194908
Du hast WAS?! :shock1:
Ja gut, das Modell scheinste auch doppelt gehabt zu haben ^^
Habe ich bei meiner 1st Edition Skavvie Gang ja auch nicht anders gemacht, wenn ich Modelle Doppelt (eins sogar dreifach) hatte - und es sind genug für 2 Skavvie Gangs (auch wenn ich nur 2 unterschiedliche Drakks hab, wovon einer auch schon wieder 3x vorhanden ist, aber die beiden übrigen mag ich lieber für Gorkamorka als Orkmutanten verbauen ^^)

Update zu dem Pit-Slave-Leader: du hast mich mit der Kreissäge überzeugt.. Wenn schon PIT SLAVE- dann richtig!
Leider hab ich in meinem Bitsvorrat keine passenden Teile für eine Kreissäge gefunden. Also hab ich mir eine selbst aus dem Kunststoff einer Blanko- CD gebastelt. Ich arbeite
allgemein sehr gerne mit diesem Kunststoff. Es ist sehr hart und lässt sich gut schneiden/ritzen/feilen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich zu den "Sägezähnen" hin das Kunststoff
noch etwas dünner feilen soll... ? Auf dem Boden vor seinen Füßen liegt übrigens der abgetrennte Kopf von meinem Goliath-Boss mit dem eigentlich alles angefangen hat. Ich habe
den Kopf damals abgeschnitten und durch den Chaos-Marine-Kopf mit der Maske ersetzt... und nun landet der Kopf direkt beim Start einer neuen Gang....
Sieht ja schon mal ganz nett aus, sonst gibts bei den Orkbossen auch eine Kreissäge für links (immer nur links! :dry: Die damaligen Pitslaves hatten alle rechte Bionics, vielleicht war's GW zu radikal ^^)

Ich weis nur noch nicht, was die beste Variante für den zweiten Nahkampf-Arm ist um damit als Gang-Leader richtig zu starten ... will keine Punkte verschleudern, soll aber auch
das Nahkampf-Potential optimal nutzen.

Anhang anzeigen 194909

Konnt der nicht 3 Bionics haben oder so? Ist ja ein Champion oder sowas ^^
Das Originalmodell hatte ja glaub ich einen Hammer oder ne Keule oder irgendwie sowas gehabt.

Konnt der nicht 3 Bionics haben oder so? Ist ja ein Champion oder sowas ^^
Das Originalmodell hatte ja glaub ich einen Hammer oder ne Keule oder irgendwie sowas gehabt.

ja kann er. Ich dachte er kriegt einen Bolter und zwei Nahkampfwaffen. In der altern Version der PIT-Slave-Regeln (ohne Servitoren) war es noch so,
dass er jedoch nur den Bonus für die 2te Nahkampfwaffe kriegt, wenn es ebenfalls eine "Pit-Slave" -Nahkampfwaffe ist, dafür darf er sich dann aussuchen
welches Waffenprofil er fürs zuschlagen verwendet ... also sollte es 1x die stärkste Nahkampfwaffe sein = Kreissäge und eine "billige" wie Bohrer, Klaue oder Schere

... nur nach dem neuen "Fan"-Regelupdate ist die Nahkampfwaffe frei wählbar den Bonus kriegt man also theoretisch auch mit einem Messer ....
oder man kann auch eine Pistole nehmen ... soll aber auch stylisch aussehen, deshalb bin ich noch unentschlossen...

zum Nomaden-Kid: ja hatte zwei gleiche ersteigert und es sieht einfach komisch aus wenn zwei exakt gleiche Modelle in der selben Gang vorhanden sind...
durch den Kopftausch ist ein klarer Unterschied zu sehen und der übriggebliebene Kopf kann schön transplantiert werden. Muss mir nur eine passende Mini
mit "Kutte" suchen.. mal schaun vll. ein Delaque oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder ein Update:

Das erste Ash-Waste-Kid ist fertig. Die Pistole ist natürlich magnetisiert.

Anhang anzeigen 195005

Außerdem hat es ein zweiter Pit-Slave in meine Sammlung geschafft. Ich habe meinem Gladiatoren-Boss
nun als 3te Waffe erstmal nur ein langes Messer gegönnt... später soll die Waffe auch magnetisiert werden und je nach
Fertigkeiten entsprechend angepasst werden....

Ich werde wohl nach den Version2 - Regeln spielen mit Waffenservitor ist die Gang etwas ausgeglichener und besser spielbar.
Der erste Rekrut der Gang trägt eine Maschinenpistole und eine große Schere. Ich freue mich besonders auf das Gesicht meines
Gegners, wenn ich es damit schaffe eine doppel-6 zu würfeln. "Dein Ganger ist tot... nein du kannst ihn nicht mit einem Medipac heilen, sein Kopf ist weg" :lol:

Anhang anzeigen 195006

Grundsätzlich hab ich mal bei beiden PitSlaves die rechten Waffen gestiftet so muss ich den Arm nicht ankleben und kann auch mal was durchtauschen.
Der linke Kreissägen-Arm ist magnetisiert und der Messerarm kriegt auch noch einen Magneten spendiert....

- noch ein Nachtrag: ich werde wohl auch einen Chaos-Marine bauen. Ein alter Veteran der sich in den tiefen des Hives vor der Inquisition versteckt.
Getrieben durch jahrhunderte alten Hass lenkt er die Fäden der Kultistenbanden aus dem Hintergrund und organisiert Guerillia- Angriffe gegen das
Imperium. Die wenigsten wissen, dass er überhaupt existiert denn nur selten zeigt er sich, um die Inquisition nicht auf sich aufmerksam zu machen.
Ich will den CSM größer machen und werde wohl Termi-Beine verwenden um etwas näher an "truescale" zu kommen und den Unterschied zu den
anderen Unterhive-Kriegern stark zu verdeutlichen. Er soll ein wahrer "übermensch" werden. Eine alte verwitterte Rüstung nur provisorisch repariert.
Als Bewaffnung eine schweres Kettenschwert und ein alter gröbschlächtiger Chaos- Bolter... mal schaun was ich aus meiner Bitzbox so zusammenschustern kann.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen!

... nach der gestrigen Ankündigung eines CSM hat mich die Idee nicht mehr losgelassen und
ich musste gleich damit anfangen..... er kriegt noch einen alten "kantigen" Bolter aus der alten Edition. Ein paar abgetrennte Köpfe die am Gürtel baumeln.
Eine Boltpistole. - für Ideen um in etwas mehr "Necromunda-typisher" zu machen wäre ich euch dankbar!

Meiner ist größer als deiner, oder so ähnlich :lol:

Anhang anzeigen 195067

und schon jetzt verbreitet er Furcht und Schrecken 😉

Anhang anzeigen 195068

... auf meinem Schreibtisch sieht es übrigens immer so aus, wenn ich an Minis rummbastle...

Zuletzt bearbeitet:
Schatu bis jetzt alles ganz gut aus ^^

Für den CSM würde ich Chaosbarbaren-Schulterpanzer vorschlagen, quasi Schulterpanzer aus dem "Ersatzteillager" ^^
Die passen gut an SM Schultern und weisen unterschiedliche Formen auf, die die Schulter auch nicht 100%ig abdecken. (Ich müsste mir auch mal welche für meine Goliaths besorgen)

Danke Hive + Liam für eure Kommentar-Unterstützung. Würdet ihr nicht so regelmäßig antworten, hätte
ich wohl schon seit längerem aufgegeben hier regelmäßig was zu posten. 😛rost:

Das mit den Schulterpanzenr ist eine gute Idee. Ich hab nur keine WF Barbaren... ich hab aber noch ein paar ganz alte
Chaos-Krieger Plastikarme, werde das mal ausprobieren... vll. ein Arm in "Rüstung" und einer ohne Rüstung ? Ala Karn ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem freien Arm klingt auch cool, sonst vielleicht Ork-Schulterpanzer? (Fantasy oder 40k ist dabei wohl wurscht)
Sonst alte Chaoskriegerteile klingen auch ganz gut, habe für meinen Ordenspriester/Apostel auch welche vom Chaosritter genommen, weil ich die Kettenhemdoptik in den Gelenken cool fand (auch wenn man die bei den Schulterpanzern nicht mehr deutlich erkennt) und die Handschuhe von den neueren Chaoskriegern drangeklebt.

Vielleicht auch einen mutierten (freien?) Arm drankleben.

die alten Chaoskrieger-Arme waren leider zu groß.. wirkten einfach nicht proportional zur restlichen Mini.
Ebenso die mutierten ChaosSM-Arme in meiner Bitsbox Entweder zu groß oder zu unförmig um damit eine
Kettenaxt richtig zu halten.

Ich habe nun den nacken Arm eines Catachaners verwendet mit dem "Handschuh" eines neuen Chaos-Fantasy-Kriegers
und der Berserker-Kettenaxt und Faust..... puuh :happy:

Hoffe die Mini gefällt.

Ich hab mir überlegt ob ich einen Unterschenk und den Schulterpanzer vielleicht andersfarbig bemalen soll..
z.B. den Unterschenkel als Dark-Angel und den Schulterpanzer eines Ultramarines oder BlodAngel? Die restliche Rüstung
wird schwarz (ala' Black Legion) mit entsprechenden Insignien.

Anhang anzeigen 195153Anhang anzeigen 195152

guten morgen!

ein paar Neuerungen:

1. habe ich gestern einen Chaos-Kultisten-Leader gebaut (passend zum Chaos Marine)
2. links daneben steht der zweite fertige Ashwaste-Nomade mit magnetisierten Las-Gewehr.
Anhang anzeigen 195540

3. Habe ich mit dem Unterschlupf für meine Bountyhunter angefangen... (mehr Fotos und Details
im Geländebauforum)

Anhang anzeigen 195541

...ein paar Neuanaschaffungen sind auch dazu gekommen... ihr dürfte gerne schon mal Bilderraten spielen 😉

Anhang anzeigen 195544 Anhang anzeigen 195545

Zuletzt bearbeitet:
Endlich sieht man das Modelll auch mal von hinten ^^

Ich habs immer für'n Kahlkopf gehalten und dann hat er so ne Mähne am Hinterkopf die jeden Metaller neidisch machen würde ^^
Aber dann hab ich immerhin ein wenig Inspiration für meinen Goliath-Telekinetiker 😉

DANKE! :friends:

soeben in der E-Bucht ersteigert:
5x Redemptionisten JUHU!
Da kannst du ja von Glück sagen daß ich meine Redemptionisten so gut wie voll habe,
sonst hättest du diese fünf nämlich - wahrscheinlich - nicht bekommen...^^
Ich mag die Hütte! Erinnert mich schwer an eine prägende Serie meiner Kindheit. 😀
marshal bravestar hat auch ein bisschen zur inspiration beigetragen :happy:
Also wenn ihr "Bravestarr" nicht als Leitschema angegeben hättet, dann hätte ich eher auf "Bonanza" oder "Kung Fu" getippt
(David Carradine als Kwai Chang Caine war genial), obwohl...das sind dann doch eher Serien aus meiner Kindheit...

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du ja von Glück sagen daß ich meine Redemptionisten so gut wie voll habe,
sonst hättest du diese fünf nämlich - wahrscheinlich - nicht bekommen...^^

dass kann gut sein, zumal mein Budget schon ausgereizt ist... und ich nicht so viel bieten konnte :happy:

...bin auf jeden Fall richtig froh über die Minis. So hab ich fast alle Necromunda- "Gangs" beisammen... fehlt noch ein bisschen
individueller Umbau und Bemalung....

Mit meinen Geländeteilen bin ich auch viel weiter gekommen...

alle Details zur fertigen Bounty-Hunter-Hütte und noch einem in Arbeit befindlichen Chaos-Altar findet ihr im
Geländebau- Forums-Bereich "LINK"

Anhang anzeigen 196821

Zuletzt bearbeitet: