][Necromunda][ GANGs im Underhive (Update: Projekte 2017)

Was hast Du zum Entfärben benutzt....Hammer und Meißel ???
😀
Tschuldige, aber die Vorlage war zu schön !🙄

Aber es gibt sie, die pösen Puben !!!
Pinselreiniger/Terpentin und ne olle Zahnbürste zum Schrubbeln ^^

also bei den Tallarnern liegts sicher an dem superweichen Zinn. Die Minis waren alle zusammen in einem Karton verpackt
und nicht einzeln in Polsterfolie wie es sich gehört. ---- ist hier genauso, dass das Zinn so weich ist, das ich es mit dem
Fingernagel "ritzen" kann...

Hab dem Verkäufer schon eine Nachricht geschrieben und will wenigstens eine Teilrückzahlung weil ich 18 Pfund für den
Trupp gezahlt hab... grrr ....

Ich verwende sogar eine alte elektrische Bürste- UND (bitte lachen) Zahnpaste mit Salzgranulat, da werden wirklich auch
die kleinsten Ritzen sauber! :happy:

Naja kommen wir noch zu was erfreulichem: Ich habe mein Farbschema für die Gladiatoren festgelegt. Grau. ein helles
Grau mit der Kontrastfarbe gelb und gelb-schwarze "industriestreifen" ... Die Rüstungsteile werden natürlich alle noch
mit vielen Kratzern versehen und etwas "schmutziger"... und definitiv viel "blutiger" 🙄

hoffe euch gefällts.Anhang anzeigen 200099

Zuletzt bearbeitet:
schönen guten Morgen!

und auch hier geht es fröhlich weiter!

@ omitog: Escher werden wohl nicht dabei sein- sorry. Hab mich entschieden erstmal keine neuen Gangs mehr anzufangen. Es fehlen also Delaque, Escher und Ratskins.
Will mich auf die vielen angefangenen Gangs konzentrieren und diese alle halbwegs vollständig bemalen...
Im Frühjahr und Sommer wenn das Wetter wieder besser wird und die Tage länger werden, zieht es mich dann auch eher nach Draußen und die Bemal-Projekte landen
wieder für einigen Monaten in der Vitrine. 😴

Am gestrigen Sonntag war ich wieder etwas produktiv und hab beide Gladiatoren, den Heavy für die Cawdor
und ein Wüsten-Base für meine Nomads fertig gestellt. Das Base sieht man leider nicht so gut. Ich habe feine Riefen modelliert,
damit es wie "verwehter" Sand aussieht...

Anhang anzeigen 200689Anhang anzeigen 200690Anhang anzeigen 200692Anhang anzeigen 200691Anhang anzeigen 200688

EDIT: wenn ich mir so die Fotos anschaue werde ich wohl noch die "Schere" etwas schmutziger und blutiger machen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen!

danke für euer Lob! Das motiviert sehr hier weiter zu machen! Auf dass ich damit noch viele dazu inspiriere ihre alten Gangbögen rauszugruschen und
neue Underhive-Kämpfer zu rekrutieren 🙂

Gestern Abend, war ich dann -angesport durch die vielen Kommentare- gleich motiviert und habe weiter gemacht.

Die Schere vom Gladiator ist nun "blutig" .. habe nur heute Morgen versäumt ein ordentliches Foto zu machen. Man sieht es aber auf
dem Übersichtbild der zuletzt fertig gestellten Minis.

Als nächstes waren ein paar Nomaden dran. Ich hab mir die weichen Zinn-Talarner vorgenommen. Geschliffen, gespachtelt, geritzt, gekratzt
es war mehr verbogen und Details platt gedrückt als gedacht. Keine Ahnung was der Vorgänger damit gemacht hat.... PING PONG gespielt ???

Ein Kopf war nicht zu retten... aber ich hatte ja noch einen echten Nomads- Kopf übrig... bin mit dem Ergebnis erstmal sehr zufrieden....

der Sgt. mit dem E-Schwert wird wohl auch der "Cheffe" für die Gorka Morka Desert-Rats.Anhang anzeigen 200935Anhang anzeigen 200936

PS: - mein Gesichtsausdruck wenn ich mich vermale
😀 Anhang anzeigen 200937

danke sehr! freut mich wirklich dass euch meine Minis gefallen. Ich versuche eine gleichbleibend gute Bemalung hinzukriegen...
aber es gibt einfach Tage da klappt es nicht. Die Farben wollen sich nicht so mischen wie sonst, die Washes fließen nicht da hin
wo sie hin sollen oder hinterlassen Flecken und und und... deshalb sehen manche Minis im Detail besser aus und manche
leider eher Schlechter (auch mit den Details des obigen Bolter-Heavys. Die Lila Kutte und die schwarze Maske gefällt mir nicht so gut
wie bei den anderen Cawdor-Minis, die Akzentuierungen und Farbverläufe sind einfach unsauber geworden) - obwohl ich immer die
selben Techniken, Farbtöpfe etc. verwende ... das ist etwas nervig und manchmal auch ein bisschen frustrierend ... 😴

Neben meinem Wunsch jede Necromunda- Gangvariante zu besitzen ist es ja auch ein großer Wunsch von mir, hier im Forum den ein-
oder anderen User mit dem Spezialistensysteme-Virus zu infizieren, egal ob Necromunda oder GorkaMorka.... es müssen schließlich
nicht immer gleich riesen Fantasy oder 40k-Armeen sein. Oftmals steckt viel mehr Herzblut und Detailliebe in einer kleinen übersichtlichen Gang
als bei riesigen Armeen, die man schnell für das nächste Turnier zusammenzimmert...

Deshalb bleibt nur der Schritt nach vorn.. malen, basteln, malen basteln ! 🙄

Natürlich gibt es zahlreiche Neuzugänge die meine Sammlung nach und nach erweitern.... hier die letzten ersteigerten Minis.

rqjghjaj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
täglich ein Schritt weiter ...

die letzten beiden Abende hab ich damit verbracht die ersten Farbschichten auf meine Talla.... ähh Nomads zu pinseln...

außerdem zwei neue Umbauten für meine Gladiatoren-Gang: Die beiden werden als "die Zwillinge" die Gang ergänzen.
Ihre Abstammung aus dem Haus Goliath ist eindeutig und durch "ähnliche" Umbauten sehen sie wirklich schön nach Zwillingen aus.
Wie man sieht noch nicht ganz fertig. Die Kabelleitungen am Hinterkopf werden noch richtig verlegt.

Direkt hinter den beiden "ex"-Goliaths steht ein leicht modifizierter Wüstenwühla mit Lasergewehr. Er kommt zu den "Nomads" mit dazu.

Anhang anzeigen 201460Anhang anzeigen 201461

täglich geht es weiter und kein Ende in Sicht!

auf den heutigen Fotos zu sehen:

die Pit Fighter-Zwillinge von vorn und hinten

die ehemaligen Tallarner aka "Ash Waste Nomads" - es fehlen noch ein paar Akzente und Weathering an den Waffen, Rüstung etc.
auch hier mit dabei ein ehemaliger "Wüstehwühla-Boy" mit einem schönen Lasergewehr.

Tja und ein schönes Gesamtfoto was aktuell noch so alles auf meinem Schreibtisch rummliegt :happy:

Anhang anzeigen 202133Anhang anzeigen 202141Anhang anzeigen 202140Anhang anzeigen 202139Anhang anzeigen 202138Anhang anzeigen 202137Anhang anzeigen 202136Anhang anzeigen 202135Anhang anzeigen 202134

a lot to do 😱
Anhang anzeigen 202142

Zuletzt bearbeitet:
Der Goliath-Gladiator schaut mit dem Catachaner Arm schon irgendwie... befremdlich aus ^^ (Dabei sind die Catachaner schon überproportioniert, aber an die Plaste-Goliaths kommt ja sonst keiner ran ^^)

Ich find den Tallarner mit dem Aschewüsten-Kopf am coolsten. Es gibt bei den Cadianern auch solche Atemmasken im Gußrahmen des Kommandotrupps.

Diese Bioniks von Kromlech find ich für die Goliathoren aber auch scho recht grobschlächtig, aber ich schiebs einfach am Mangel an Ersatzteilen im Underhive ^^ (Passt also)

Ich freu mich schon auf die Dinge, die auf uns harren 🙂