Necromunda [Necromunda] Gangs und andere Modelle - Diverse Hersteller

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Lexstealer

Hüter des Zinns
5 Juli 2010
2.989
3.962
18.126
Huch, was ist denn hier los... :huh:

Um meinen kurzen "Kommentar" zu erweitern:

Die Modelle der Skull Crabs sehen extrem simpel aus - Servoschädel mit kurzen Beinchen eines Necronkonstrukts. So etwas zusammenzubasteln erfordert keinen Aufwand. Mit dem Artwork haben die Modelle kaum etwas zu tun, was durchaus nicht per se etwas Schlechtes ist. Aber die Render zweigen so mit das einfaltsloseste, was man aus dem Konzept machen kann. Und ja, ich habe den leisen Verdacht, dass die Miniaturen für Necromunda gedacht sind.

Zeig uns doch deinen, dann erheben wir dich und du brauchst dich nicht mehr selbst zu tragen! :dry:

Ich habe und brauche keinen 3D-Drucker. Und manuell etwas besseres (über Geschmack lässt sich da natürlich immer noch streiten - ich würde z.B. eher in Richtung Spinnencyborg gehen) mit Bitz, Kleber und eventuell Green Stuff hinzubekommen ist nicht so wirklich schwer. Ehrlich gesagt frage ich mich, warum du dich so angegriffen fühlst.

Wenn es dich beruhigt: falls ich mal die Muße habe, einen Cyber-Arachniden zu basteln, poste ich ein Photo hier und du kannst ihn hemmungslos kritisieren.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast

So wäre deine "Kritik" auch besser erklärt gewesen bzw. als solche aufgenommen worden; ein sinngemäßes "Sieht scheiße aus" klingt anders als "Der kann ja gar nichts"...
Wer meint, dass bei einem Modell, welches bequem auf einem Fingernagel Platz findet, besonders viele Details unterzubringen sind und was davon wirklich noch zu erkennen sein wird wenns ausgedruckt ist... man darf auf diese Versuche gespannt sein, denn aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich sagen, dass es mit Cyberschädel auf Necronscarab nicht getan ist, das sieht wirklich scheiße aus.

Diese Einfachheit der Skull Crabs finde ich attraktiv, denn so kann ich jede Einzelne noch ein wenig individualisieren, ohne dass sie zu überladen wirken und für 6,50 GBP inkl. Versand sind sie vermutlich günstiger als die in den Sternen stehenden FW-Werke, von denen derzeit lediglich Konzeptskizzen existieren.
 

Gorgoff

Erwählter
15 März 2010
654
5
8.516
So wäre deine "Kritik" auch besser erklärt gewesen bzw. als solche aufgenommen worden; ein sinngemäßes "Sieht scheiße aus" klingt anders als "Der kann ja gar nichts"...
Wer meint, dass bei einem Modell, welches bequem auf einem Fingernagel Platz findet, besonders viele Details unterzubringen sind und was davon wirklich noch zu erkennen sein wird wenns ausgedruckt ist... man darf auf diese Versuche gespannt sein, denn aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich sagen, dass es mit Cyberschädel auf Necronscarab nicht getan ist, das sieht wirklich scheiße aus.

Diese Einfachheit der Skull Crabs finde ich attraktiv, denn so kann ich jede Einzelne noch ein wenig individualisieren, ohne dass sie zu überladen wirken und für 6,50 GBP inkl. Versand sind sie vermutlich günstiger als die in den Sternen stehenden FW-Werke, von denen derzeit lediglich Konzeptskizzen existieren.

Ich habe mir neulich die Grotzköpfe und kleinen Schweineköpfe von Maxmini gekauft. Die sind kleiner als der Fingernägel an meinem kleinen Finger und da sind sogar einzelne Ohrringe, winzige Zähne , Zungen und winzigste Narben modelliert.
Das geht also schon.
 

Nicos

Bastler
26 Oktober 2015
733
1
9.481
Mal eine Frage an die Necromunda-Gemeinde:

Besteht eigentlich Interesse an einer Tauschbörse für Bitz, Waffen usw.?

Ich hätte Interesse daran und kann auch ein wenig was anbieten.

Aber das meisste muss man sich aktuell ja noch selbst bauen.

Ich werde die nächsten Tage für ein paar Orlock und, sobald es raus ist, Delaque Waffen bei FW bestellen. Wer mitmachen will soll sich per PN melden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Mein Gedanke war etwas wie in anderen Foren (yaktribe) bzw. auch hier in den Völkersubforen aufzuziehen, wo man seine überzähligen, ungewollten Teile feilbietet oder Spezielles sucht... Ich will z.b. bei meinen Van Saar kein Waffen nutzen, die ich schon in meinen 40k-Armeen zuhauf habe, daher sammeln sich Plasma und Melter, wohingegen ich gern eines der Nadelgewehre von Escher oder die Sniperrifle von Delaque hätte.

Aber anscheinend ist kein wirklicher Bedarf unter den hiesigen Necroms vorhanden, daher verhöker ich den Kram iwo anders...
 

Nicos

Bastler
26 Oktober 2015
733
1
9.481
Mein Gedanke war etwas wie in anderen Foren (yaktribe) bzw. auch hier in den Völkersubforen aufzuziehen, wo man seine überzähligen, ungewollten Teile feilbietet oder Spezielles sucht... Ich will z.b. bei meinen Van Saar kein Waffen nutzen, die ich schon in meinen 40k-Armeen zuhauf habe, daher sammeln sich Plasma und Melter, wohingegen ich gern eines der Nadelgewehre von Escher oder die Sniperrifle von Delaque hätte.

Aber anscheinend ist kein wirklicher Bedarf unter den hiesigen Necroms vorhanden, daher verhöker ich den Kram iwo anders...

Van Saar ohne Plasma ... das ich das noch erleben darf :)
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Die Warcry-Banden erweitern die Möglichkeiten für den begeisterten Bastler: http://mordian7th.blogspot.com/2019/08/necromunda-council-of-crows-tzeentch.html

Es muss ja im Underhive nicht immer gleich der Erzfeind sein...

Die Warcry-Banden bieten tatsächlich einige super Möglichkeiten, gerade für Chaos-Kulte (natürlich) oder aber Söldner.
Darüber hinaus ist für den nicht so bastelfreudigen chaosfan natürlich die neue Blackstone Fortress Box super.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich möchte hier mal Bob Naismith Miniatures empfehlen, die fallen mir regelmäßig bei Tabeltopfix durch sehr interessante Previews auf:
https://www.bobnaismith.com/

Es sind alles STL-Files, also 3D-Druck, zwar haben sie eine Vereinbarung mit einem befreundeten Druckservice, der hockt allerdings in Florida. Die Range ist mittlerweile sehr umfangreich, vor allem für postapokalyptische Settings, aber ich glaube für Necromunda NPC oder Gelände ist vieles sicher gut zu brauchen...
 
  • Like
Reaktionen: Warmaster
20 März 2021
570
1.243
2.559
Stuttgart
Tesseract Tomb hat Dezember einige Ash Wastes Fahrzeuge (Rigrunner usw.) zum Drucken im Monatsabo. Letzten Monat gab es Escher Jetbikes, Bikes usw.
Habe bis jetzt nur 2 "Bau"-Fahrzeuge aus dem Welcome-Pack gedruckt, sehen toll aus in Resin.
Preview Dezember
1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: