Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Ich hab da eine Frage zum Waffenmerkmal „vielseitig„. Darf ein Kämpfer, welcher eine solche Waffe trägt, beliebig viele Gegner damit binden, solange sie in Reichweite seiner Waffe sind oder ist das auf einen begrenzt?
und bindet dieser Kämpfer die Gegner auch dann, wenn er nicht kämpft? Beispiel wäre ein gepinnter Kämpfer mit einer 3“ Nahkampfwaffe. Dieser steht auf und bewegt sich auf 2“ an einen Gegner ran. Kann er diesen dann binden? Kämpfen dürfte er ja nicht, da seine zwei Aktionen schon verbraucht sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Da die Regel vielseitig nur gilt während der Aktivierung des Kämpfers selbst und zu jeder anderen Zeit nicht wirkt (außer bei Reaktionsangriffen wenn man selbst mit einer Waffe mit der Regel vielseitig angegriffen wurde), kann man nur während der eigenen Aktivierung andere Gegner binden.

Danke! Ja, wir hatten dazu ein skurrile Situation zwischen einer Corpse Grinder und Van Saar Gang ;)
 

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
Wir hatten gestern ein Spiel mit den Enforcers und ein Problem bei den Waffenregeln... die Concussion Carbine hat die Sonderregeln "Concussion" und "Seismic". Wir haben diese allerdings nirgends gefunden (liegt evtl an der Übersetzung ins deutsche?).
Kann mir jemand helfen und mir sagen in welchem Buch und evtl wo man da diese Sonderregeln findet?
Bonusfrage: Wie heissen die Fähigkeiten in der deutschen Übersetzung?
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.299
1.776
63.751
Laniakea
In welchem Regelbuch habt ihr nachgeschaut? Fehlübersetzt dürfte das nicht sein, glaube diese Waffensonderregeln wurden nie ins deutsche übersetzt, da sie erst später dazu kamen (bin mir aber nicht wirklich sicher, habe das deutsche Grundregelwerk gerade nicht zur Hand). Im Dark Uprising Buch sind sie drin, auf Seite 119 und 122. Im "The Book of Judgement" sollten die Regeln auch drin sein.
 

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
Ich habe hier das alte Regelbuch aus der ersten Underhive Box, dann das dicke Gesamtwerk (in welchem irgendwie überhaupt keine Waffen drinstehen), Gangwars 1 und 3 sowie das Book of Judgement, in diesem stehen zwar auf Seite 127 ein paar Weapontraits, aber die beiden gesuchten sind nicht aufgeführt. Das nervt mich grade, ist in der Uprising Box jetzt nochmal ein anderes Regelbuch? Also insgesamt dann schon das dritte? Komme ich da nicht irgendwie über ein anderes Buch ran ohne mir jetzt auch noch die Box kaufen zu müssen? Die Minis habe ich alle schon einzeln
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.299
1.776
63.751
Laniakea
Dark Uprising ist auch nur ein normales Regelbuch, enthält eine andere Kampagne als das Grundregelbuch und die Regeln für die beiden in der Box enthaltenen Gang, also nix besonderes.

Im Grundregelwerk hast du keine Waffen drin, weil das alles im Gangbuch (Gangs of the Underhive) drin steht. Habe gerade rein geschaut, da sind die beiden Weapontraits auch drin, Seite 140 Concussion und 143 für Seismic. Also waren sie doch in den beiden Grundbüchern und sind daher nicht im Book of Judgement gelistet.
 

Elizablumi

Hintergrundstalker
26 Februar 2012
1.135
10
13.906
Ich (als absoluter Neuling) habe eine Frage zu den Enforcers. Einige Waffen der Enforcer haben ja Namen, die sich von den Waffennamen gleichartiger Waffen unterscheiden (Zum Beispiel Enforcer Shotgun und Combat Shotgun). Kann ich mit den Waffen der Enforcer Spezialmunition und Granaten vom Trading Post verwenden? Ansonsten würde es ja Sinn machen, die Enforcers anfangs möglichst schlecht auszurüsten, nur um dann beim Besuch des Trading Post voll zuzuschlagen.
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.012
113
11.196
Leider nein. Auch wenn es etwas schlecht in den Waffenlisten der Gangs und dem Trading Post aufgelistet ist, kann man immer nur den eingeschobenen Munitionstyp unter den Waffen in der Waffenliste/dem Trading Post nutzen (wurde aber bei den Enforcern noch nicht so gelayoutet meine ich).

Wenn die Waffe in der Hauswaffenliste die selbe ist wie im Trading Post (also z. B. eine Schrotflinte) kann auch andere Munition aus dem Trading Post für diesen Waffentyp gekauft werden.

Da die Enforcer aber eigene Waffennamen haben, kann man leider nur ihre eigenen Munitionstypen kaufen. Also keine Muni aus dem Trading Post für die Enforcer Shotgun aber sehr wohl für ihre Stub Pistols oder Autopistols.
 

Pries7

Regelkenner
12 März 2015
2.121
9
17.041
www.twitch.tv
Kann ich einem Orlock Arms Master bei der Charaktererstellung nur Waffen aus der eigenen Equipmentliste kaufen, oder auch aus dem TradingPost, bzw. BlackMarket? (Wird da zwischen nem Einzelmatch und ner Kampagne unterschieden)? Könnte ich ihm bspw. eine Bolter kaufen?
Wie ich verstehe ja... beim erstellen nur Equipment aus seiner Liste... im verlauf der Kampagne bekommt er dann auch Zugang zum rest (den Handelsposten besuchen nach einem Kampf)

Kampagne und Scharmützel sind unterschiedlich... je nachdem wie man sich einigt, kann es sehr unterschiedlich ausfallen.

Eine Kampagne beginnt am Anfang eher mit der reinen Hausliste und geringem Startkapital zum erstellen der Gang.

Ein Scharmützen Spiel kann man nach belieben anpassen... mehr Credits, Aufstiege, Zugang zum TP/BM usw... da man hier nur ein Spiel spielt in der Regel.

PS: Necromunda ist individuell... jeder spielt es wie man es möchte... keine Feste Plattengröße, Kampagne und Skirmish Spiele individuell gestaltbar... Es bietet viel mehr Freiheit als andere Produkte von GW, was toll ist, aber auch es etwas schwierig macht. Man muss es einfach mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:

endless

Blisterschnorrer
20 Juli 2010
382
203
12.156
Besten Dank.

Finde das Setting und die Art zu spielen bei Necromunda großartig.

Mir gehts in erster Linie darum, wie ich ein paar neue Ganger baue. Komme recht wenig zum spielen und wenn, dann eigentlich nur zu Einzelspielen.

Halte mich dann einfach daran, was die (irgendwann) Ganger tragen können und mir am besten gefällt.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Hi, kann mir einer genau den Begriff "starting crew" erklären??

Das sind die Mitglieder deiner Gang, die du für den Beginn des Spiels auswählst und aufstellst. Du hast beispielsweise eine Gang aus 10 Mitgliedern und das Szenario gibt Freie Auswahl 6 vor. Dann darfst du 6 deiner Ganger auswählen, welche dann deine Starting Crew bilden.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Eine Frage zu "Overseer"

Ganger ist pinned. Boss macht auf ihn Overseer. Er steht auf und zielt. Danach aktiviere ich den Ganger und er schießt in seiner nächsten Aktion. Greift dann noch das Zielen?

Da im Regeltext von Zielen steht, wenn der Ganger eine darauffolgende Aktion schießen tätigt, würde ich sagen ja. Ggf. überträgt sich das sogar in die nächste Runde, wenn ein Ganger die Aktion zielen als letzte seiner Aktionen durchführt... ich würde es so spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.