Necromunda Underhive (2017)

Einmal ein direkter Vergleich mit einem Kultisten und einem Space Marine:


23916441_1629465667097317_7719239459122703623_o.jpg




Quelle:

https://www.facebook.com/GWDuisburg/photos/p.1629465667097317/1629465667097317/?type=3
 
Ich bin positiv überrascht von Necromunda. Hab die Box jetzt seit Donnerstag und mir gefällt das irrsinnig gut, auch vom Fluff her. (ich habe damals vor 20 Jahren Necromunda nur nebenbei ein wenig mitbekommen) Wenn es sich dann noch witzig spielt, was wir bisher noch nicht testen konnten, dann geht das in die richtige Richtung denke ich.

Die Orlocks sind auf jeden Fall wieder super Modelle, so wie jene aus der Box.
 
Ich bin positiv überrascht von Necromunda. Hab die Box jetzt seit Donnerstag und mir gefällt das irrsinnig gut, auch vom Fluff her. (ich habe damals vor 20 Jahren Necromunda nur nebenbei ein wenig mitbekommen)

Ich hab die Box auch seit Freitag und kann dir nur zustimmen. Der Regelbuch ist zwar schmal, aber der Fluff sehr interessant. Ich frage mich, ob die einfach den Fluff vom alten Necromunda verwendet haben oder ob der bewusst neu geschrieben wurde. Denn als kurze Randnotiz: An einer Stelle wird erwähnt, dass die Squats (!) mit Necromunda Handel treiben. Wurdert mich, dass die Hardcore 40k Fans im englischen Raum da noch nicht drauf angesprungen sind.

Die Minis sind jedenfalls sehr charaktervoll. Es gibt für jede Fraktion zwei identische Gussrahmen mit je 5 Modellen und verdammt vielen Waffenoptionen. Im Grunde gibt es an denen nur einen einzigen kleinen Kritikpunkt: Manche der Waffenarme sind an einigen Körpern einfach passender als an anderen, so dass man am Ende doch irgendwie auf ähnliche Miniaturen wie GW kommen kann. Ich habe jedenfalls einfach ohne Anleitung 2 Escher Ganger mit den Waffen gebaut, die mir gefallen haben, und war dann doch etwas deprimiert, dass ich am Ende exakt die gleinen Minis hatte, wie die Beispielgang von GW...
 
Ich frage mich, ob die einfach den Fluff vom alten Necromunda verwendet haben oder ob der bewusst neu geschrieben wurde. Denn als kurze Randnotiz: An einer Stelle wird erwähnt, dass die Squats (!) mit Necromunda Handel treiben. Wurdert mich, dass die Hardcore 40k Fans im englischen Raum da noch nicht drauf angesprungen sind.

Der Text mit den Squats ist noch älter, er stammt von Confrontation (Scharmützelspiel auf Necromunda, das 1990/91 in einer Reihe von White Dwarf-Artikeln und mit etlichen Miniaturen erschien). Da der Textteil eine fast wortgleiche Kopie ist, würde ich jetzt nicht so viel darauf geben. Aber wer weiß, vielleicht erscheint ja mal ein gedrungener bärtiger Söldner oder so etwas - den Tiermenschen gibt es ja auch.
 
Denn als kurze Randnotiz: An einer Stelle wird erwähnt, dass die Squats (!) mit Necromunda Handel treiben. Wurdert mich, dass die Hardcore 40k Fans im englischen Raum da noch nicht drauf angesprungen sind.

Eldar auch, aber die englischsprachigen Hobbyfreunde sind darauf angesprungen; Battle Bunnies habens entdeckt, schon einige Tage her, auf WarofSigmar hat man auch schon Braintorming für weitere, nicht alte aber "mögliche" Teilnehmer des Gang War betrieben... eine sehr interessante Wunschliste!