Sci-Fi Necromunda Underhive (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die auch super. Bloß andere Köpfe werde ich brauchen. Der bereits bekannte mit dem Feuertopf ist ja cool, aber der Rest gefällt mir nicht. Vielleicht gibts ne nette Alternative von FW, so wie bei Cawdor, deren Originalköpfe ja auch nicht so toll sind. Sonst muss ich wohl mit Greenstuff ran, damit die zu meinen alten Redemptionsten passen.

Zuletzt bearbeitet:
N17: Underhive wird ersetzt und Dark Uprising verstand sich als Erweiterung, nicht als Grundspiel-Set 😉
Sicher? Ich dachte Dark Uprising hat ein Grundregelbuch dabei und das alte Set gabs danach soweit ich weiß nicht mehr. Hab das alte Set aufjedenfall gerade nicht bei GW im Shop gefunden.

Ok jetzt verstehe ich das.
Denkt ihr das liegt preislich näher am alten?
Und was würdet ihr für den Start empfehlen weiß man ob das neue eine überarbeitetes RB hat?
Rechnet mit 160+ EUR für die Box, weniger ist dann eine positive Überraschung aber offen gesagt nicht wahrscheinlich. Es ist viel zu viel Zone Mortalis Gelände in der Box um soviel wie die letzte Grundbox zu kosten. Inhaltlich sind sie mit 2 Gangs und den Plastiktüren, Markern, Schablonen, Buch und Spielfeld vergleichbar, der Unterschied ist das viele Gelände. Hive War liegt damit näher an Dark Uprising (245 EUR) als an Underhive (105 EUR). Also 160 EUR wäre schon ein guter Preis. 180 würde mich auch nicht wundern. Blood Bowl Second Season (125 EUR) enthält weniger.

Als Starter für Necromunda ist sie wohl ganz gut geeignet, Gelände braucht man eh viel. Unklar ist aber noch was im Introductory Rule Book drinstehen wird und ob das den bisherigen Regelband ersetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: s-lost
Na ja, mal sehen. Da die Miniaturen und das Gelände nicht neu sind wird es vielleicht halbwegs moderat.

Die Gangs kosten 68€, das Gelände 80€ und bis auf das Regelbuch ist der Rest Gubbinz. Die Gangs sind auch nicht attraktiv für 40k-Spieler (bei Cawdor vs. Orlock sähe das vermutlich anders aus), wohl auch für Necromundafans nicht die erste Wahl und es ist eine offizielle Starterbox.

160€ wären wohl okay, aber für mich kein guter Preis.

Na ja, mal sehen. Da die Miniaturen und das Gelände nicht neu sind wird es vielleicht halbwegs moderat.

Die Gangs kosten 68€, das Gelände 80€ und bis auf das Regelbuch ist der Rest Gubbinz. Die Gangs sind auch nicht attraktiv für 40k-Spieler (bei Cawdor vs. Orlock sähe das vermutlich anders aus), wohl auch für Necromundafans nicht die erste Wahl und es ist eine offizielle Starterbox.

160€ wären wohl okay, aber für mich kein guter Preis.
Ich sehe das ebenso. 160 halte ich angesichts jüngster Preisentwicklung und verglichen mit WarCry für realistisch (obwohl WarCry Catacombs gefühlt mehr Gelände enthält), günstiger wäre natürlich super.

Schönes Starterset und der erste "muss ich haben" Reflex in diesem Jahr.

Update der Roadmap:

Anhänge

• 7887BDC4-884D-4B11-8862-7F4A67F400AF.jpeg
    7887BDC4-884D-4B11-8862-7F4A67F400AF.jpeg
    562,6 KB · Aufrufe: 38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.