Sci-Fi Necromunda Underhive (2021)

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einfach nur herrlich:
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Nich der Skill an sich, sondern die übergreifende Anwendbarkeit außerhalb von Necromunda ? 😍

Ich brauch zwar keine Van Saar Waffen Sprues mehr (...oder vielleicht doch? ?), aber neue Gang und Allies zu Weihnachten klingt sehr fein...
ach, wär heit scho Weihnachten... seufz ?
 
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(Ich werde das immer wieder erwähnen bis GW da endlich mal was macht 😛 )

James war müde. Sehr müde. Nicht, weil er nicht genug schlief. Das tat er, obwohl dieser Schlaf nicht erholsam war.

Klick

James schreckte jede Nacht hoch. War es ein Traum? Ja, das war es. Er war ja nicht auf Arbeit. Trotzdem holte sie ihn ein und quälte ihn.

Klick

Er hatte es schon lange aufgegeben, sich darüber Gedanken zu machen, wenn er in der Öffentlichkeit oder im Supermarkt plötzlich zusammenzuckte und regungslos stehen blieb.

Er nahm inzwischen den Bus nach Lenton. Über den Unfall mit dem Auto wollte er nicht mehr nachdenken. Er hatte sein Tablet angelassen und auf einer Kreuzung kam es....

Klick

James wischte die Erinnerung beiseite. Wie all die Schmerzen, die er erdulden musste. Er lief wie üblich zum Hintereingang und stieg in die Katakomben hinab.

Die Luft war stickig, die Ventilatoren aus der Lord of the Rings-Blase längst kaputt. Er ging in sein Arbeitszimmer und schaltete den Rechner an. Und wartete. Das Update auf Windows98 war schon ein Segen. Hoffentlich hatte das Modem nicht wieder einen Aussetzer.

Die Neonröhre über im flackerte, aber nach zehn Jahren hatte er sich daran gewöhnt. James öffnete den Internet Explorer und suchte seine Arbeitsstätte.

GW Fanworld

Und genauer: diesen einen User.

Elite360

Ihn galt es zu beobachten - eine Anweisung von höchster Stelle.

Andy Hoare, brutaler Zuchtmeister der unteren Ebenen des GW-Komplexes hatte nur gelacht - die Anzüge und Spinnen für Van Saar waren nur einer seiner üblen Scherze um die Spieler zu täuschen. Doch in einer wüsten Alkoholorgie in Bugman's Bar ließ er eine Möglichkeit offen....

Der Benutzer Elite360 müsste in 666 Beiträgen diese Modelle für Van Saar fordern.

Klick

James erhob müde sein Haupt. 23. Juli 2021. Ein einzelner weiterer Eintrag.

Er war zu schwach sein Leben zu verfluchen.

Er senkte den Kopf und starrte wieder auf den staubigen Boden.
.
 
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Ich hatte zwar auf das Goonhammer Review gehofft, aber das dauert wohl noch; Sprues & Brews haben einen Podcast zu House of Shadow gemacht: https://spruesandbrews.com/2021/08/04/podcast-episode-148-house-of-shadow/

Für alle die sich keine 1,5h Stunden Gelaber (ca. ab der Hälfe des Casts kommt er endlich zu HoS) anhören wollen, hat ein netter User im yaktribe eine kurze Zusammenfassung geschrieben
As with other house of books, changed up list to be more interesting

Leader – MoS – and he can for 30 points be a psyker. Options wise – take what used to take. Likewise champs – Phantoms – can also be psykers as well.

One of powers (Darkness) – Slumber – 12” pulse that anyone is down – is taken out of action as fall into coma.

New stuff – nacht-ghuls – assassins – 2 options – serpent fangs or shiver sword (power katana) – 'really really good'. WS 2+. Also can be made psyker. 110 + additions. Easily spend 200 credits on psychic ninja.

Psi-ghiests – psykers who strapped into psychic rig that enhance their abilities. Cost gets expensive. 60 base; 50 for harness.

Ghosts – gangers – shadows – juves. Shadow only 25.

-

Special characters
  • Calthixis – famous D bounty hunter – who pumped full of psychic drugs (Ghast). So pumped full of drugs that his face still alive after death; stitch his face to another person and they regain memories of that assassin.
  • Master of Whispers – only person who has met creature at centre of N., can turn corporal form into shadow. Poison has no effect on him. Can disappear and reappear. Always got a bounty on him.
Exotic beasts
  • Cephalopod spekters
  • Psychoteric wyrms which act as psychic beacons – go underneath scenary and use as line of sight to cast powers. 70 credits

Brute
  • Piscean SPekter
    • Descendant of intelligent sea life of N past, brain removed, turned into spider robot
    • Psychic, can fly, can go between levels at will.
    • 205 credits. Max 2 in a gang.
Hanger on
  • Psychoterric thrall – 90s credits – member of another house, and filled with drugs and machines to become psychic focal point for delaques, but as they are mutilated members of another gang, they have a negative effect on other gangs
    • Recommend you convert a model from one of your opponent's gangs with Delaque fodder to represent their negative effects
    • Shock tactics
  • Spykers – think of Akira at end, Tetsuo’s big head, strapped into harness, shooting off magic [doesn't sound like much change?]
  • Whisper Merchant – informants with augmented brains – pc sticking out back of head. Can be bought by any gang, but Delaque get discount. Can use 6 times (at end leave gang) to change a dice to a 6; examples mentioned: can change a dice roll to 6 when determining crew for scenario, or when pciking scenario, or when obtaining a reward from scenario.
House Ty

  • Claim descendants of Neon empire
  • Playing to aesthetic of porcelain, silk, geisha. Etc
  • Psychic house, can give gangers additional psychic powers. And can give a coven of a psyker and a null – very Ghost in the Shell/Padme from Star Wars appearance. Cyber-geisha aesthetic.
  • If not Delaque, handy to use against Delaque.
  • Downsides – your guys will start having nightmares or even shooting themselves. Chance your opponent more likely to go first.

BoLS hat ebenfalls ein Video zu den Delaque gemacht, jedoch verlinke ich diese Seite nicht, aus Gründen...
 
Sehr geil, ich freue mich riesig darauf das Buch selbst in den Händen zu haben, wenn der Hintergrund wirklich in einem Mix aus Lovecraft, Hard Sci-Fi und Cyberpunk ausgebaut wurde, macht es die ganze Fraktion deutlich interessanter, zumindest für mich.
Informationen über Necromunda bevor die Menschheit dort aufgeschlagen ist, ist schon für sich extrem spannend und könnte viel Stoff bieten um Kampagnen Stoytechnisch zu erweitern oder komplett darauf auf zu bauen.

Die 3 Psi Disziplinen hören sich nützlich an (wohl eine Premiere in den N17 Regeln) und scheinen von der Funktionsweise und Wirkung sehr gut zur Gang zu passen, alleine dafür gibt es ein 👍 .
Die Nacht Guhle hören sich spielerisch interessant an, diese Neupositionierung jede Runde kann unheimlich stark sein, dafür kosten die auch richtig Credits.

Bei den Hangers-On scheint es auch ein paar interessante neue Optionen zu geben.
Thralls und Spykers hören sich beide Spaßig an.
 
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Das Buch ist wirklich gut. Der Fluff schön krank und verdreht.
Die Psi-Kräfte vielleicht etwas schwach, aber man kann schon einige gute Kombos mit dem Champions sehen.

Der Nacht-Guhl kann nur einmal zu Beginn einer Runde (nach Wahl des Spielers) per "Infiltration" aufgestellt werden. Ist aber okay. Er kann noch einen Skill wählen und eine Psi-Kraft bekommen.

Man zahlt bei den Delaque aber viele Punkte und ist schnell bei beachtlichen Credit-Werten (mein erster Nacht-Ghul Versuch war bei über 250 Credits, ohne viel Fernkampf).
 
Neue Figuren/Zusätze für die Van Saar?
 
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