Necron Canoptek Acanthrites

Gute Einheit um dem Gegner gezielt eine starke Nahkampf-Einheit zu binden und zugleich noch etwas Schaden anzurichten/sie von anderen Zielen sogar noch wegzulocken, durch die hohe mobiltät, kann man den Gegner auch mal von seiner Armee aus wegchargen lassen beim Angriff.
Mit leichtem Beschuss sind die kleinen wohl eher schwer zu knacken, wenn man nicht gleich mit vielen schweren Waffen draufhält sind T5 und W3 recht hart.
Ignorieren kann ein Gegner sie nicht, da sie sonst Fahrzeuge schrotten oder weiche Einheiten im Nahkampf zerlegen. Eine Einheitengröße von 5 Modellen sollte ausreichend sein.

Psi Kräfte, sowie gute Nahkämpfer sind sicher die beste Lösung um die Viecher loszuwerden und gegen Nahkämpfer sind sie immerhin noch einigermaßen robust.

Unterm Strich jedenfals eine sehr gute neue Einheit, die den Codex toll ergänzt.

Stealth müsste Tarnung sein.

Ich finde sie immer noch nicht so gewaltig. Für einen vernünftigen Einsatz muss man siehst zu 9 laufen lassen und dann gehen sie schon Gewalt in die Punkte. Kleinere Einheiten bleiben beim ersten Feidkontackt stecken.

In etwa so teuer wie ein Phatom mit Spule. Ich finde sie schon vieeel nützlicher als unsere "punchingbag"-Phantome ....

Ganz ehrlich: ich hab' meine bessere Version der Leibgarde damit gefunden: Gleiche Punktkosten, deutlich widerstandsfähiger wenn auch ohne Retter und E-Waffe. Dafür einfach mal DS 2 und unglaublich viel stilvoller als diese Schwertaxt schwingenden Kollegen. Sie haben zwar eine etwas andere Aufgabe als die Leibgarde, aber ich find' sie besser und würde selbst Destruktoren dafür opfern, um den Slot frei zu machen...

ich nehme es an obwohl man bei Forgeworld nie weis mit wieviel Arbeit etwas verbunden ist , ich habe mir den TombStalker aufm GD bestellt könnte auch gerne mal ankommen :wub: . Danach hol ich sie mir auch mal kann dann was dazu schreiben.

Update : Haha kaum hatte ichs geschrieben kam ein Päckchen aus England , mein Tomb Stalker ist da und ich kann nach kurzen drüber schauen sagen das das Aufbauen ewig dauern wird , ich freu mich schon drauf 😎:lol:😎

Zuletzt bearbeitet: