Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von K'Krann, der Assassine
völlig egal, 12 punkte fürn standard ist echt gut ! ich mein, ich hab ein 570 Punkte macht gegen Necrons gemacht, und stellt auch vor Alles war gleich

WTF!?

Kann das jemand übersetzen?

Ich glaube gemeint ist so etwa, dass er ein 570 Punkte Spiel gegen Necrons ausgetragen hat, wobei die ganze Necronarmee "gleich" war, also vermutlich nur einen Truppentyp enthielt oder sowas...

völlig egal, 12 punkte fürn standard ist echt gut ! ich mein, ich hab ein 570 Punkte macht gegen Necrons gemacht, und stellt auch vor Alles war gleich

Da fehlte ganz klar der Kaffee...

Aber sollte sich das mit den 12 Punkten bewahrheiten kann ich das nur begrüßen, dann bekommt man auch mal was aufs Feld. Wobei ich den 3er Rüwü vermissen werde-_-

12 Punkte für einen Necron würden die 12 Punkte für eine Sororita ad absurdum führen (der 15Punkte SW tut das ja eh schon)

Der 12-Punkte Necron hat dann aber auch nur noch Rw 4+ und eventuell sogar schlechtere Profilwerte als vorher. Ausserdem kein 4+ IKW sondern nur noch die Nachfolgeregel mit 5+...

Fazit: Der 12-Punkte Necron ist auch deutlich schlechter als es der bisherige Necronkrieger ist 🙄

Die Necrons bekommen ja auch kein FNP. Sondern würfeln auf die 5+ und stehen dann wieder auf. Wenn Du also 15 von 15 Necrons mit Laserkannonen und Energiefäusten umgehauen hast stehen nächste Runde wieder 5 Stück auf. Das zusammen mit S4, W4, KG4 und Furchtlos ist schon ein bisschen besser wie die Schwester mit ihrem 3+ RW, findet Ihr nicht?
Versteht mich nicht falsch. 12 Punkte Necronkrieger sind voll in Ordnung. Standardeinheiten sollten sowieso so billig wie möglich sein. Ich meine nur, dass die Schwester ihre 12 Punkte niemals wert ist.

Es steht wohl ausser Frage, dass die Soros genauso wie die Necs einen neuen Codex benötigen. Aber was die Standards angeht sehe ich bei den Necs keine Verbesserung. Wenn du das Punkteverhältnis zwischen einer Schwester und den "gerüchteweise" 12-Punkte Nec als unvorteilhaft siehst, würde ich die gleiche Divergenz zwischen dem heutigen Nec und der Schwester sehen. Der heutige Necron-Krieger mag teurer sein, leistet aber auch mehr als der angedachte neue Krieger.
Abgesehen davon haben die Schwestern natürlich noch zusätzliche Waffenoptionen, die Necrons aber nicht.

Zusammengefasst: Ich stimme dir durchaus zu, sehe aber bei den vorherigen Verhältnissen in etwa das gleiche Problem, wie bei einem neuen Codex 😉

Ausserdem kein 4+ IKW sondern nur noch die Nachfolgeregel mit 5+...

Wenn ich mich nicht verlesen habe, hätte diese neue Regel aber den Vorteil, dass sie auch dann funktioniert, wenn der Nec durch ne LK oder ähnliches umgelegt wird. Und mit nem Regenerator solls sogar wieder auf 4+ hochgehen (quasi hat man in dem Fall die gleichen Bedingungen wie jetzt). Mir gefiele die neue Variante sogar besser, denn dann kann man endlich mal seine Lords nach vorne lassen und muss nicht immer jeden Zoll rechnen, obs denn für alle Trupps reicht 😉

Nach den aktuellen Gerüchten sind die neuen Krieger deutlich besser als die alten, auch wenn die Rüstung schlechter wird. Der neuen "IKW" ist besser, die Punkte deutlich geringer und dazu sollen die Krieger noch Waffen/Ausrüstungsoptionen zu Verfügung haben.

Die Frage ist nur ob sie mit den Extinctoren im Standardbereich mithalten können.

Und mit nem Regenerator solls sogar wieder auf 4+ hochgehen (quasi hat man in dem Fall die gleichen Bedingungen wie jetzt)

Richtig, was den Lord wieder zu dem macht, was er früher (jetzt) war - einfach nur ein Kugelhalter.
Der Regenerator ist einfach zu sehr pflicht geworden, damit die Necrons länger "stehen" und man sich weiter weg vom Phaseout aufhält.
Aber das wird ja evtl. ein alter Hut werden.

Das einzige was mir sauer aufstößt, ist, dass der 3+ Rüstungswurf flöten geht.

Für mich sieht das so aus, als sei dieser Wurf wieder mal fast nur den Servoträgern gegönnt, und alte herausragende und arkane Technologie würde es ja nie schaffen dem ebenbürtig zu sein!
Wir reden ja schließlich von Rüstungen DER einzigartigen Space Marines! 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.