Hallo zusammen!
Üblicherweise bin ich ja eher im Paintmaster Bereich des Forums unterwegs und ich kann auch gar nicht genau sagen, wieso ich in der Vergangenheit nicht viel häufiger hier im Armeeaufbau herumgestöbert habe. Eigentlich hat mich erst der GW Fanworld Report so richtig auf diesen Bereich hier aufmerksam gemacht. Möglicherweise lag meine Ignoranz daran, dass ich nicht so richtig kapiert habe, was alles unter "Armeeaufbau" fällt. Aber eine echte Ausrede ist auch das eigentlich nicht, da @Mace das ja alles in seinem Leitfaden gut erklärt hat. Nun ja, jetzt habe ich's ja kapiert und möchte mich auch beteiligen.
Irgendwie bin ich aus Versehen zu einigen Necrons gekommen. Die meisten davon stammen aus der Indomitus Box. Und naja, dann habe ich irgendwie auch noch das Imperium Abo abgeschlossen und... ja, ich weiß, ich habe eine Problem. 😉 Jedenfalls würde ich gerne etwas Farbe auf meine Minis bringen und sie irgendwann sicherlich auch gerne mal in dem einen oder anderen Spiel einsetzen. Mein Hauptanliegen ist dabei, dass ich gerne relativ schnell Ergebnisse sehen würde. Ich habe einige Warhammer 40k Armeen und da ich eher wenig zum Spielen komme, habe ich normalerweise auch kein Problem damit, dass der Aufbau meiner Armeen immer ziemlich lange dauert und dass ich mal hieran und mal daran male. Aber ich würde gerne bei diesem Projekt für mich ausprobieren, ob ich auch mal in vertretbarem Zeitaufwand etwas fertigbekomme. Gleichzeitig habe ich aber schon einen gewissen Minimalanspruch an die Optik meiner Minis - also Leadbelcher-Spray drauf und dann in Agrax Earthshade ertränken wäre mir zu langweilig.
Konkret bedeutet dies, dass ich für die Bemalung meiner Necrons einfache, schnell ausführbare Techniken auswählen werde. Der Gesamteffekt zählt in diesem Fall dann mehr als die Liebe zum Detail. (Das ist für mich wirklich eine Herausforderungen und ich werde mich da echt drauf konzentrieren müssen.)
Ich gehe nicht davon aus, dass ich in wenigen Wochen eine komplette Armee zusammen haben werde. Wie oben beschrieben springe ich dafür einfach zu gerne von einem Projekt zum nächsten. Aber immer dann, wenn ich an meinen Necrons arbeite, möchte ich schnelle Ergebnisse erzielen.
Was die Ausgestaltung der Armee mit Blick auf die Truppen angeht, habe ich absolut keinen Plan. Wobei... doch: Mein Plan ist, mir erst einmal einen Codex zu kaufen. 🙂 Ansonsten werde ich halt einfach die Minis bemalen, die ich schon habe und die mich durch das Imperium Abo erreichen. (Ich weiß noch nicht, wie lange ich das Abo laufen lasse. Der Verlauf dieses Projektes wird sicherlich auch mit darüber entscheiden, wann oder ob ich das Abo kündige.)
Ich starte dieses Projekt nun offiziell am 02.02.2022 - Nullen und Einsen wären für Necrons sicherlich passender gewesen.
Gruppenfoto vom 22.02.2022
Gruppenfoto vom 22.04.2022
Gruppenfoto vom 29.01.2023
Zuletzt bearbeitet: