40k Necrons - Bemalminis Quickies

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Zwischenzeitlich habe ich zwar noch nichts fertiggestellt, aber ich wollte trotzdem mal wieder einen Zwischenstand posten.

Meine ersten 5 Unsterblichen haben mittlerweile alle ihre Hauptfarben erhalten. Lediglich die roten Elemente fehlen bzw. sind noch weiß. Ich kann mich also so langsam an die Details machen.

20220401_195310.jpg


Die Geisterbarke ist grundiert und größtenteils auch mit der Grundfarbe versehen.

20220402_193656.jpg


Mein Neffe hat sich zu seinem Geburststag Blood Angels Minis gewünscht. (Ich möchte an dieser Stelle die Erziehung meines Bruders loben! ;)) Und das hat mich dann ja quasi dazu gezwungen, etwas mitzubestellen, da ich die Versandkosten vermeiden wollte. :) ;)

20220401_194947.jpg


Außerdem habe ich mich heute mit meinem Neffen zu einem kleinen Spielchen am kommenden Wochenende verabredet. Da werden meine Necrons dann zum ersten Mal von mir eingesetzt - ich bin schon sehr gespannt. Das bedeutet auch, dass ich mich zum ersten Mal damit auseinandersetzen werde, wie viele Punkte ich bisher überhaupt einsetzen kann. (Viel wird es natürlich nicht werden.) Wenn das Spiel gelaufen ist, werde ich natürlich mal berichten.
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Oh Mann, die 20 Jahre alte Zinn Sense bei meinem C'tan ist immer noch gerader, als die Failcast Variante frisch ausgepackt 🙈 😅
Ich hatte beim Bestellen irgendwie auch gar nicht auf dem Schirm, dass das ein Finecast Modell ist. Naja, wird schon gehen - der Fön steht bereit. :)

Eben habe ich gerade meine 5 Unsterblichen fertiggestellt. Sie müssen noch lackiert werden und ich werde auch noch mal ein besseres Foto schießen, aber hier sind sie schon mal:

20220407_234911.jpg


Wegen des bevorstehenen Matches mit meinem Neffen habe ich zudem auch schon mal einen Plasmanten, einen Königswächter und 10 weitere Krieger zusammengebaut und grundiert. Notfalls könnte ich sie also in einem Spiel einsetzen. Allerdings wird sich das Spiel aufgrund eines Corona-Falls in unserer Familie (alles gut, wir möchten nur Kontakte reduzieren) erst einmal verschieben.
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Die Schläuche sind mir vielleicht einen Ticken zu dunkel. Ansonsten gefallen mir die gut.
Stimmt schon, man sieht häufig, dass die Schläuche mit einem deutlichen Leuchteffekt versehen werden. Ich habe bewusst darauf verzichtet, weil mir das eigentlich nie logisch erschienen ist. Okay, Logik ist sicherlich kein besonders überzeugender Grund, wenn es um die Bemalung eines Alien Armee in einem Science Fiction Spiel geht, aber für mich selbst macht es halt so irgendwie mehr Sinn.

Richtig stark, was Du hier machst!
Der Lord ist ja mal richtig klasse geworden :love:
Dankeschön! :)

Ich habe mittlerweile mal ein etwas besseres Foto von den 5 Unsterblichen geschossen.

20220413_223213.jpg


Ansonsten bin ich gerade mit den Grundschritten der nächsten 10 Necronkrieger durch und kann dann mit den Schulterpanzern und den roten Elementen weitermachen.

Wie man in diesem Foto hier erkennen kann, sind zwei weitere HQs derzeit auf dem gleichen Level.

20220413_231208.jpg
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Hallo zusammen!

Es wird mal wieder Zeit für ein Update.
Seit heute sind 10 weitere Krieger fertig.

20220422_230617.jpg


Somit komme ich dann erst einmal auf 35 Stück. Meine Zielgröße ist 60, aber das kann warten, bis ich etwas mehr Abwechslung in meine Truppe gebracht habe.

So sieht meine Dynastie bisher aus:

20220422_231517.jpg


Morgen steht dann endlich mal wieder ein Match an. Es ist bestimmt fast zwei Jahre her, dass ich gespielt habe. Mein Neffe kommt mit meinem Bruder zusammen vorbei und möchte gerne vom Tisch gefegt werden. ;)

Naja, da ich gerade so noch die Grundregeln beherrsche und bisher keinerlei Spielpraxis mit den Necrons habe, wird das bestimmt gut klappen... Abgesehen von den bemalten Minis werde ich noch einen Königswächter und einen Plasmanten spielen (beide haben zumindest schon die Metallfarbe und den Rost drauf), sodass ich auf 1000 Punkte komme.

Mein Neffe wird wohl mit seinen Blood Angels antreten. Da meiner Armee die schweren Waffen fehlen, hoffe ich einfach mal darauf, dass er nicht nur Panzer mitbringt. Der Ausgang ist ohnehin sekundär (auch wenn ich schon ganz gerne gewinne) und ich freue mich einfach auf den Abend.
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Sieht schon cool aus deine Armee. Wird es Bilder vom Spiel geben?

Mögen die Würfel mit dir sein!

Danke.
Ja, wenn ich es im Eifer des Gefechtes (Achtung, Wortspiel!) nicht vergesse, dann werde ich ein paar Fotos machen. Ich habe u.a. dazu meine Mallampen auch an unseren Spieltisch angebaut.
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Hallo zusammen,

das Spiel gestern hat wirklich Spaß gemacht und motiviert mich, meine Dynastie weiter auszubauen.

Ich hatte mich im Vorfeld verrechnet (bzw. bei Battlescribe eine falsche Eintragung vorgenommen) und so kamen wir statt auf 1000 nur auf 920 Punkte. Mein Neffe, 17 Jahre jung und ein absoluter Ehrenmann, hat daraufhin flux seine Liste geändert (also eine Einheit gestrichen) und so konnten wir mit gleichen Voraussetzungen starten.

Ich werde mich nun so gut es geht daran versuchen, das Spiel zusammenzufassen. Allerdings hatte ich ja (wie bereits oben erwähnt) etwa zwei Jahre nicht mehr gespielt und musste mich erst einmal an das neue Punktesystem gewöhnen - aber dazu später mehr.

Mein erster Schreck kam, als wir die Spielfeldgröße reduzierten (Malerkrepp), um den geringen Punkten Rechnung zu tragen. Das wirken anfangs wirklich klein - im Laufe des Spiels hat sich die Größe aber als ideal herausgestellt.

Ich brachte
  • meinen Hochlord als Kriegsherren
  • einen Plasmanten,
  • einen Königswächter,
  • 20 Krieger mit Gauss-Schnitter
  • 15 Krieger mit Gauss-Desintegrator
  • 5 Unterstbliche
  • 6 Skarabäenschwärme
Mein Neffe hatte
  • einen Sanguinary Priest als Kriegsherren
  • einen Lieutenant
  • 3 Klingengarde Veteranen
  • 6 Sturm Intercessoren
  • 5 Intercessoren
  • 5 Incursors
  • 1 Redemptor Dreadnought
  • 5 Vanguard Veteranan (alle Kettenschwert und Sturmschild)

Wir spielten Ewiger Krieg - Plündern. Das Foto unten zeigt das Spielfeld von der Spielfeldkante meines Neffen aus. Die Vanguard Veteranen begannen in Reserve.

20220423_210618.jpg


Mein 20 Krieger Trupp verkroch sich zusammen mit dem Königswächter hinten rechts hinter einem Berg. Die Unsterblichen, der Plasmant und die Skarabäen blieben in der Mitte und mein Hochlord sicherte zusammen mit den 15 anderen Kriegern die linke Flanke.

Da mir das neue Punktesystem wirklich noch gar nicht vertraut war, war ich erst einmal mit der Wahl meiner sekundären Missionsziele etwas überfordert. Ich entschied mich dann aber für Erstschlag, Linienbrecher und Töte den Kriegsherren - und somit mit einer ziemlich offensiven Variante.

Mein Neffe hatte den ersten Zug und trotz nicht unerheblicher Feuerkraft u.a. des Dreadnoughts war das Ergebnis seiner Schussphase doch eher wenig überzeugend. Wenn ich mich recht erinnere, schaffte er es nur, zwei Krieger auszuschalten. Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet. Man muss allerdings auch dazusagen, dass meine Regenerationswürfe wirklich, wirklich gut ausfielen. Das war der Punkt, an dem ich erkannte, was andere Leute teilweise an den Necrons nervig finden. :) Ich fand's gut.

20220423_210644.jpg


In meiner Runde bewegte ich dann meinen Königswächter und 19 Krieger mittels Schleier der Finsternis hinter die Linien meines Neffen. Diese Bewegung hat sich im Nachhinein als ziemlich entscheidend für das Spiel herausgestellt.

20220423_220456.jpg


In der Bewegungsphase präsentiert der Plasmant dann außerdem auch gleich mal seine Fähigkeiten und weichte die Klingengarde mit ein paar tödlichen Verwundungen schon mal etwas auf. (Mein Neffe hält große Stücke auf seine Klingengardisten und war nicht erfreut.) In der Schussphase erledigten die Unsterblichen dann auch gleich mal den ersten Klingengardisten und verwundeten einen weiteren. Die Krieger beim Hochlord erledigten drei Incursoren und verwundeten einen weiteren. Und dann: Die Krieger, die sich gerade über das ganze Spielfeld bewegt hatten, schalteten in der ersten Runde den Kriegsherren meines Neffen aus. (Damit hatte ich dann quasi alle sekundären Missionsziele mit einem Schlag erfüllt: Erstschlag, Linienbrecher und Töte den Kriegsherren.)

Letztendlich hatte ich meinem Neffen auf diese Weise auch meine rechte Flanke fast komplett verweigert. Nur die Skarabäen machten sich auf den Weg, um den Missionszielmarker auf meiner rechten Seite zu sichern.

In der nächsten Runde verbrachte der Dreadnought seine nächste Schussphase damit, die Skarabäen etwas zu dezimieren. Die Sturmintercessoren kamen über die Spielfeldmitte und gingen mit den Unterblichen in den Nahkampf. Die beiden Klingengardisten stürmten auf die Krieger beim Königswächter zu. Einer von beiden fiel dem Abwehrfeuer zum Opfer. Die Vanguard Veteranen tauchten auf dem Gebäude in der Mitte des Spielfeldes auf, um dann ebenfalls auf meine Krieger beim Köngswächter loszugehen. In allen Fällen erwiesen sich meine Necrons als überraschend robust.

Mein Neffe hatte einen Marker für ein orbitales Bombardement bei meinem Hochlord platziert, sodass dieser in Richtung Spielfeldmitt ausweichen musste. Die Krieger in seiner Nähe marschierten weiter vorwärts, konnten den Missionszielmarker auf meiner Linken dabei aber noch halten. Die Skarabäen verließen ihren Marker und flogen in das Gebäude in der Spielfeldmitte, um anschließend den Lieutnenant meines Neffens anzugreifen. Ein Skarabäus jagde sich dabei selbst in die Luft und verursachte dabei drei tödliche Verwundungen. Der Plasmant forderte mal wieder seinen Tribut - dieses Mal bei den Sturmintercessoren. Der Königswächter und die Krieger lösten sich aus ihrem Nahkampf und feuerten dank der Fähigkeit des Königswächters gleich darauf. Sie schalteten den letzten Klingengardisten aus und töten 3-4 (?) der Veteranen.

Der weitere Verlauf des Spiels verschwimmt etwas in meiner Erinnerung, aber:

Die Unsterblichen wurden letztendlich durch die Sturm Interecessoren ausgelöscht. Zwischenzeitlich hatte sich aber der Hochlord auch in den Kampf eingeschaltet und erschlug die Marines.

20220423_230919.jpg


Die Incursors wurden durch die Krieger mit den Desintegratoren ausgeschaltet. Die anderen Krieger schalteten den/die letzten Veteranen aus. Der Lieutenant floh vor den Skarabäen, die wiederum vom Dreadnought gekillt wurden. Im weiteren Verlauf wurde aber auch der Lieutenant von den Kriegern beim Königswächter (die übrigens mittels Linienbrecher fleißig Punkte sammelten) ausgeschaltet. Der Dreadnought reduzierte die Krieger dann wiederum auf 6 Modelle, musste gleichzeitig aber ziemlich viel Schaden nehmen. Am Ende des Spiels hatte er nur noch einen Lebenspunkt (die Mephrit Gefechtsoption "Talent für Vernichtung" war echt ziemlich wirksam). Die Interecessoren meines Neffen saßen eigentlich das komplette Spiel nur auf seiner linken Flanke nahe der Aufstellungszone herum und sicherten einen Missionszielmarker.

20220424_000325.jpg


Das Spiel endete letztendlich 53 zu 79 und ich war sehr zufrieden mit dem ersten Auftreten meiner Dynastie auf dem Spieltisch. Natürlich weiß ich, dass einige sehr glückliche Reanimationsprotokollwürfe auch deutlich dazu beigetragen haben, dass die Neferka gut abgeschnitten haben.

Auf jeden Fall hat das Spiel - wir bereits anfangs erwähnt - sehr viel Spaß gemacht. Mein Neffe ist ein guter Sportsmann und hat die Niederlage gut aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Mein letzter Beitrag ist nun doch schon wieder einige Tage her. Das bisher konstant laufende Malfließband ist bei mir in den letzten Wochen zum Stocken gekommen. Momentan ist beruflich bei mir einfach zu viel los und selbst abends finde ich kaum Zeit zum Malen. Zudem bin ich Hobbyimker und diese Zeit des Jahres muss ich mich zumindest etwas um meine Bienchen kümmern (auch wenn ich in so nem Öko-Verfahren imkere, das eigentlich nicht sonderlich viel Arbeit von mir verlangt).

In den letzten Tagen kam die neue Warhammer Imperium Ladung bei mir an und vielleicht kann ich mich zu später Stunde ja zumindest mal an die darin enthaltenen drei Container machen. Ich habe bereits drei von denen und finde, dass sie besonders dann cool wirken, wenn man viele zusammen aufstellt. Außerdem sind die auch echt leicht zusammengebaut und bemalen sich quasi von selbst.
Dazu gab es dann auch noch einen Technomanten. Ich finde das Modell sowohl rein optisch als auch spieltechnisch gelungen und freue mich, dass es so früh im Abo kommt. UND es gab noch 5 Flayed Ones. Hier gilt für mich das gleiche, was ich schon zum Technomanten geschrieben habe. Zudem passen sie natürlich ideal in den eher abgerissenen Look meine Dynastie.
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Der Winter naht!

Für manchen mag das bedrohlich klingen - für mich bedeutet es aber weniger Gartenarbeit und mehr Zeit zum Malen.

Es wird auch wirklich Zeit, mich endlich wieder meinen Necrons zu widmen. Da ich mich nicht ganz beherrschen konnte, habe ich mir einige Imperium Necronkrieger zusammengekauft und sitze jetzt vor 30 zusammenzubauenden Necronkriegern. Ich freu mich drauf. 🙂

Das auf dem Foto bin nicht ich, sondern meine Vermieterin. 😉

20221002_195612.jpg
 

UrielVentris

Eingeweihter
3 September 2021
1.561
1.958
6.721
Ravensburg
"Der Winter kommt" mag vielleicht bedrohlich klingen, aber das was deine Vermieterin da macht, nämlich ihr nächstes Opfer anvisieren, ist viel bedrohlicher!!!
Katze so:'Huch, jetzt ist mein Spielzeug unter das Sofa gefallen, ich wollte doch noch länger damit spielen....ach egal, mein Mieter hat mir da noch mehr hingelegt'!
🤣
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Soeren und Bemalmini

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Naja, zumindest sind die nächsten 20 Krieger schon mal zusammengebaut.

Allerdings habe ich mich auch ein wenig ablenken lassen. Zunächst durch eine Corona-Erkrankung. Ich kann nun also "endlich" mitreden. Dann aber durch ein paar Geländestücke. Ich wollte schon länger mal dieses Dirty Down Rust ausprobieren, von dem alle schwärmen. Ich muss sagen, dass auch ich es richtig gut finde - ganz besonders in Verbindung mit Texturfarben. (Auch wenn ich den Verdacht habe, dass mein Fläschchen schon ein wenig überlagert ist.) Dieses Gelände hat mich minimalsten Aufwand gekostet und ich selbst bin zumindest dafür damit zufrieden.

20221018_174156.jpg

20221018_174218.jpg

20221018_174226.jpg

20221018_174306.jpg