Also, ich finde die 3" als Nerf zu hart. Ich habe ihn recht oft gespielt, und die Realität ist - er war wegen seiner Form schon immer kaum zu verstecken, beschießen konnte ihn ein Gegner in praktisch jeder Partie. Und er hält halt auch mit FNP kaum was aus - normalerweise ist er nach einer Runde gezieltem Beschuss mit einer etwas größeren Waffe weg. Aber gut, mal schauen, was die Punkte sagen, im Zweifelsfall läuft er halt hinter einem Blob her und stellt wenigstens ein wenig wieder hin.
Jenseits davon - ich bin tatsächlich nicht negativ gestimmt, wir haben interessante Optionen, die aber nicht so OP sind, dass man sich bei seinem Gegner entschuldigen muss (weshalb meine Eldar gerade verstauben). Vor allem die Sache mit dem Bewegungsspiel juckt mich tierisch auszuprobieren. Jetzt muss ich nur noch irgendwoher einen Monolithen kriegen...und evtl. Wraiths...
Jenseits davon - ich bin tatsächlich nicht negativ gestimmt, wir haben interessante Optionen, die aber nicht so OP sind, dass man sich bei seinem Gegner entschuldigen muss (weshalb meine Eldar gerade verstauben). Vor allem die Sache mit dem Bewegungsspiel juckt mich tierisch auszuprobieren. Jetzt muss ich nur noch irgendwoher einen Monolithen kriegen...und evtl. Wraiths...