Necrons in der 10. Edition

Also es gibt zwei verschiedene Stratagems.
Das eine erlaubt chargen aus dem Mono für 2 CP, das andere Schocken in 3" aber ohne charge für 1 CP.

Wenn die Prätorianer in den Nahkampf wollen, müssen sie sich zusammen mit allen anderen Nahkämpfern nen Job suchen und so lange in der Gruft aushelfen, bis sie sich die 2 CP zusammengespart haben. Glücklicher Weise sind sie unsterblich.

Was mich auch interessiert, wo die Ophydian Destroyer jetzt landen. Also in welches Detachment wollen sie überhaupt?
Habe noch ein paar 3.-Edi-Phantome hier rumstehen…
Ist das Strat ein Battletactic? Bzgl. Lord und free CP Fähigkeit

Ophydians werden sicherlich noch gut sein, wenn man die nicht-tranlocation Det. spielt
 
  • Like
Reaktionen: Kuanor
  • Like
Reaktionen: Kuanor
Das mit Devastating und Tesla wird hier genau erklärt:


Ansonsten habe ich doch noch nen Spielbericht mit Spinnen und Skarabäen gefunden, den zweiten Necron-Bericht von Tabletop Titans (ist aber so ein 3-Std.-Ding). Dort haben trotz Kanoptech-Detachment die Skarabäen aber tatsächlich ziemlich enttäuscht. Vielleicht wurden sie aber auch falsch gespielt – ich meine gelesen zu haben, dass sie OC1 bekommen? Bei TTT hatten sie noch OC0.
 
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn plötzlich Forgeworldsachen im Codex stehen würden. Oder ist das bei anderen Einheiten der Fall?

Indirekt hieß es aber, dass bei denen auch gewerkelt wird, in den Reviews.
Oder habe ich das falsch verstanden, und die werden bloß durch die Umgebung sprich Detachements besser? 🤔

Heute beim 40k Playday im Verein jedenfalls noch mal die Krieger mit Reaper und den Reanimator ausgeführt, bevor der Codex kommt ?
 
Vorher i.d.R. mit Gauss Reaper gespielt, die Waffe hat nun -1 Stärke erhalten, 20 Warriors werden wohl 200 statt 220 Punkte kosten, das sind nur 20 Punkte weniger. Die Chars bleiben fast gleich. Reanimator wird günstiger, aber die Aura von 12 auf 3 Zoll tut erheblich weh, dazu dass die Warriors auf einem MZ nicht mehr D3+3 + D3 reanimieren sondern nur noch D3 + D3 mit rerolls. Der Reanimator muss aber mitlaufen und ist nun ein leichteres Target für den Gegner, weil verstecken wird schwieriger.

Muss jeder wissen. Im Canoptek Court lasse ich ihn raus, da ich max. 2x 10 Immortals spiele einer mit Transc. OL und der andere mit Chronomancer, so dass diese Einheiten sehr beweglich und schnell sind. Da kommt der Reanimator und auch der Szeras nicht mehr hinterher 😉