Necrons in der 10. Edition

Aber Du nimmst doch keinen OL ohne Shroud 😉

Wound Reroll auch nur, wenn Einheit auf dem Missionsziel steht und ich glaube das Dicke Zeug, das Du mit dem Pfeil bewirfst steht bestimmt weiter hinten 😉

1er Reroll immer, Alles Reroll halt jeweils nur unter bestimmten Vorraussetzungen.

Wenn ich den zweiten 10er Trupp Immortals gebaut habe, würde ich das schon mal probieren. Der erste Trupp bleibt halt Tesla mit Shroud und Plasmancer für das Stratagem. Wobei der Tachyon Arrow ja auch Devastating Wounds bekäme ?

Ist aber schon sehr situativ, dass man mit den Immortals in den Nahkampf geht gegen eine feindliche Einheit beim Marker innderhalb der Powermatrix, um mit Orikan mal ordentlich zuschlagen zu können 🤔

Das wäre quasi der 3. Marker im Niemandsland oder der Marker in der eigenen Aufstellungszone.

Der Trick ist gut, aber die Frage ist, ob ich Orikan deswegen (und dem 4++) tatsächlich in meiner Liste haben will oder ob ich nicht lieber einen anderen Cryptek in die Immortals stellen möchte.

Orikan ist doch eher etwas für einen zweiten 20er Blob Warrior, meint ihr nicht? Chronomancer mit Royal Warden wäre für mich die erste Wahl bei Warrior mit Reapern. Den ersten Immortal Trupp muss man in der Konfiguration Tesla mit Plasmancer und Shroud Lord spielen. Viel mehr in der Art kann man fast auch nicht nehmen. Denn Plasmancer Minis als Original sind doch recht rar.

Orikan ist doch eher etwas für einen zweiten 20er Blob Warrior, meint ihr nicht? Chronomancer mit Royal Warden wäre für mich die erste Wahl bei Warrior mit Reapern. Den ersten Immortal Trupp muss man in der Konfiguration Tesla mit Plasmancer und Shroud Lord spielen. Viel mehr in der Art kann man fast auch nicht nehmen. Denn Plasmancer Minis als Original sind doch recht rar.

Als sie noch ne Ecke besser waren, hatte schon kaum jemand 2 Blobs gespielt. Ich denke mal jetzt geht der Trend zu 0-1.
Bei der kurzen Reichweite der Reaper wirst du nur selten die Zusatzbewegung vom Chronomancer effektiv nutzen können. Und defensiv sehe ich 5er FnP vom Technomancer vor dem -1 to hit.

Ich habe 3 Plasmancer (eigentlich wegen der Cryptothralls hatte ich vereinsintern nochmal den kompletten Necronanteil der Indomitus Box für 40€ gekauft) ?

Sehe ich auch so, bei orikan geht es halt eigentlich um den Retter den er spendiert

Ich gebe den 3 C‘tans mal einen Try, pauschal hätte ich jetzt den Nightbringer, Gaukler und nen Trans… genommen was meint ihr sind die 3 Go to C‘tans?

Kommt halt bisschen drauf an wogegen du hauptsächlich spielst und was du noch in der Liste hast. Klar der Nightbringer ist gegen Alles gut. Der Deceiver hält am meisten aus, macht aber selbst den wenigsten Schaden. Damit der Void Dragon richtig gut ist, sollte der Gegner schon paar Fahrzeuge haben. Zumindest gegen mittlere bis schwere Infanterie ist der Transcendent auch noch ganz okay. Wie viel Gelände ihr stellt und wie dicht, spielt auch noch eine Rolle.
(40mm Base bei Nightbringer und Deceiver, 60mm beim Transcendent und 80mm beim Void Dragon)

So als Schuss ins blaue würde ich mal sagen Nightbringer + 2 Transcendent oder Nightbringer + Transcendent + Void Dragon.

/edit: Fun Fact - beim Nachschauen der Basegröße des Void Dragon, fiel mir auf, dass er nur 7 Teile mehr halt als der Psychomancer 🤔 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern auf dem Art of War Channel mal das Spiel Canoptek Court gegen Thousand Sons angesehen. Das war ein ganz schöner Uphill Struggle für die Necrons. Aufgabe in der vierten Runde.
@Ahnenzorn wie war denn deine Liste und Spiel?
Kannst du ausführen, was das genaue Problem war?

liebe Grüße
Zerzano

Ich spiele tatsächlich weiterhin Awakened Dynasty - das geht auch gut. Generell, mit Blick auf meine wenigen Spiele nach den neuen Regeln und Youtube-Spielen, habe ich aber den Eindruck, dass wir eher etwas zu sehr gekürzt wurden als der Codex rauskam. Trotz einiger sehr netter Ausreißer nach oben (Todesbringer, z.B.). Ich meine damit nicht, dass wir zu schwach sind und sehe keinen Grund zur Beschwerde. Aber ich bin auch nicht überrascht, dass unsere Winrate jetzt nicht in den Top Ten liegt.

3 Transcendent Ctans in der Hypercrypt. Bin mir sicher das alle Ctans teurer werden im Januar.

Möglicherweise bekommt der Trancendent C'tan auch nur das Epic Hero Keyword.

3x C'tan sind hart ... aber imho - theoretisch - gerade im Vergleich was andere Fraktionen aufstellen können, vermutlich nicht broken.

Kannst du ausführen, was das genaue Problem war?

liebe Grüße
Zerzano
Der Richard Siegler hatte drei mal Immortals, zwei mal Wraiths und etwas Kleinkram. TS waren Magnus drei Vortexbeasts, drei 5er R marines mit den Goodies. Necrons haben immer einen ganzen Immortal Trupp getradet und bei den wraiths sind durch jeden Beschuss in einer Runde zwei bis drei verloren gegangen. Dadurch ist der Output der Necrons schnell geschrumpft. Durch dev Wounds und Rüster Anschalten waren TS solide im Schaden. Der Nightbringer ist auch recht schnell hopps gegangen. Fazit von Siegler: schwierig gegen TS, da die solide Schaden machen, auch an robusten Einheiten, Immortals besser mit Chronomancer, auch wenn Output weniger wird, sie können sich aber besser Gegenfeuer entziehen. Wraiths nicht so robust, wie erwartet, aber auch hier waren jeweils mindestens 6 dev wounds plus extra dmg reingegangen. Er würde wohl zukünftig gerne Scarabs mitnehmen, um günstig objectives spielen zu können, mit Cryptek in Reichweite, damit wertvolle Einheiten besser geschont werden. Auf den Ctan würde er dafür verzichten.

Zuletzt bearbeitet: