Ja, vielleicht etwas ungewöhnlich, hat aber am Ende locker gereicht. Der Executioner musste die Mitte einnehmen. Er und der Ballistus haben den Void Dragon auf 6 LP runtergeschossen. Der Executioner ist dann mit vollen Lebenspunkten und Panzerschock in den Void Dragon gecharged. Nach dem Nahkamof hatte der Void Dragon noch 4 Punkte. Der konnte noch zurückhauen, was den Executioner trotz Schadensnegierung insgesamt 8 LP gekostet hat. Den Rest hat der VD dann in der nächsten Runde erledigt, sowie danach noch im Fernkampf - und Nahkampf den Ballistus mit 8 LP umgekloppt. Der Ballistus hat sogar noch mit Abwehrfeuer die beiden 6sen für die Laserkanone geschafft, hat der VD aber überlebt. Der Nightbringer kam nicht wirklich zum Einsatz, außer einen Marker halten und am Ende versuchen mit in die Mitte zu chargen. Sein Todesblick hat leider nicht gut getroffen aber richtig anhaben konnte ihm auch keiner was.
Der Void Dragon ist gegen Ironspear ziemlich mächtig und unlaublich hart: 4err Retter, Schadenshalbierung und 5er FNP, dazu noch Lebendes Metall und seine Fähigkeit sich Lebenspunkte vom Gegner zu klauen.....waren heute richtig stark.
Es wäre für den Executioner und Ballistus vermutlich besser gewesen, die Mitte zu räumen den VD aus der Ferne zu beschießen und zu hoffen, dass er den Charge nicht schafft.