Ich bin grad bisschen erleichtert dass ich den CC noch nicht gespielt habe ?
Genau, in meiner Liste habe ich aktuell keinen gratis Strategen Spaß und für die 2 Cp muss man dann erstmal über haben.Kannst du mich aufklären was du damit meinst? Was hat Imothek damit zu schaffen? Wegen dem +1cp ?
Jop aber jetzt dann gerne auf 1 CP runter, 2 CP ist viel zu viel für sowas...
Echt, hoher Durchschlag? Das kann ich nun wiederum nicht nachvollziehen.Ich würde sagen sie sind nicht schlecht aber viele andere Fraktionen haben mehr Wums 🙂
Was bei uns sehr gut ist ist der Durchschlag also unser Rüstungsmodifier
Ich persönlich habe mich von Anfang an gewundert warum das Stratagem so funktioniert und hatte ehrlich gesagt schon erwartet das etwas in der Richtung passiert. Wenn man mit dieser Änderung im Hinterkopf den Text vom Strat liest könnte man auch erahnen das das Stratagem wirklich nur auf Cryptek Modelle und Canoptek Einheiten wirken sollte. Ist dann allerdings komisch/falsch formuliert.
Das Detachment fokusiert sich ausschließlich auf Cryptek und Canoptek, ist für mich unlogisch das dann eine Einheit die keines von beidem ist so krass profitiert. Wenn man sich andere Detachments ansieht dann wird immer ein Thema verfolgt, ist das auf bnestimmte Einheiten Typen oder Keywords ausgelegt werden auch nur diese gebufft von daher war die Nutzung des Stratagems wie es vorher war für mich komplett unlogisch.Macht für mich gar keinen Sinn.
In dieser Form ist (wie auch der Technomancer) das Stratagem ausschließlich für die Wraiths sinnvoll.
Eine Punktereduzierung des Stratagem auf 1 CP würde imho die Wraith/Technomancer Kombo noch weiter stärken. Ich glaube nicht, dass das gewollt ist. Von daher tippe ich darauf, dass die CP Kosten für Cynosure of Eradiction unverändert bleiben.
Das Strat sollte auf Cryptek und Canoptec wirken, die Einheit bestand aber aus 10 Immortals, einen Overlord und lediglich einen Cryptecmodell (Technomancer)Ein großer Teil der Enhancements bzw Stratagems im Canoptek Court beziehen sich auf Canoptek/Cryptek Units.
Insofern kann ich diesem Argument nicht folgen.
Aber das kann man eben auch anders bewerten.
Dementsprechend wäre auch die Sperrung der gleichzeitigen Nutzung von Overlord und Cryptek eine Option gewesen. So wie jetzt auch keine Crypteks mehr mit Lychguard arbeiten können. Immortals sind aber eine übliche Bodyguard für Necron adlige und werden auch von Crypteks verwendet.Das Strat sollte auf Cryptek und Canoptec wirken, die Einheit bestand aber aus 10 Immortals, einen Overlord und lediglich einen Cryptecmodell (Technomancer)
Ja, stimmt. Hätte aber nichts an der Tatsache geändert, dass dann eine Nicht-Cryptek-Einheit in einem Canoptek/Cryptek-Detachment von einem Strat profitiert, das offensichtlich nur für Canoptek/Cryptek-Einheiten gedacht war.Dementsprechend wäre auch die Sperrung der gleichzeitigen Nutzung von Overlord und Cryptek eine Option gewesen. So wie jetzt auch keine Crypteks mehr mit Lychguard arbeiten können. Immortals sind aber eine übliche Bodyguard für Necron adlige und werden auch von Crypteks verwendet.
... das offensichtlich nur für Canoptek/Cryptek-Einheiten gedacht war.