Ich glaube, das ist schon mit guter Absicht vom Fluff motiviert, weil der Trancendent eben kein namhafter Charakter ist, sondern Platzhalter für alle übrigen C’tan-Splitter außer eben den bekannten dreien.
Ich glaube, das ist schon mit guter Absicht vom Fluff motiviert, weil der Trancendent eben kein namhafter Charakter ist, sondern Platzhalter für alle übrigen C’tan-Splitter außer eben den bekannten dreien.
BT zerlegen CTans im Nahkampf. 10 Sword Brethren mit Helbrecht haben 60 Attacken die auf 5+ Lethal Hits machen, mit full Rerolls to hit, und D2 Schaden. Helbrecht macht zusätzlich nach einem Charge auf die 2+ MWs (D3 bis D3+3), und er hat 7 Attacken auf die 2+ mit S9 DS-3 D4 mit full Rerolls to hit. Und wenn das nicht reichen sollte können BT für ein 1CP noch zusätzlich Sustained Hits 1 anmachen. Dann wundet jede 5 und 6 nicht nur automatisch, es kommt auch ein Extra Hit dazu, der allerdings noch verwunden muss. Auf die 5+, weil die Chainswords S6 haben. Es gibt nichts was das überlebt.Im Nahkampf müssen die meisten C'tan sich vor gar Nichts verstecken.
Durch die Hypercrypt teleportiert man den Nightbringer, Deceiver und Void Dragon durch die Gegend. Der Trans Ctan kann eh beim advancen porten.Aber kann man mit 6 Ctans gewinnen? Zum einen sind die langsam, es gibt Secondaries, da muss man schnell sein, oder Aktionen machen, d.h. der Ctan macht dann mal nix. Nur tanken bzw. haltbar sein, reicht eben nicht oder?
Mag ja sein vom Fluff her. Ich habe jetzt aber noch keinen gehört der meinte "Au ja, gegen 6 C'tan spielen, da hab ich Bock drauf!" 😉
[Vom Fluff her reicht auch 1 Marine gegen hundertes Kroppzeug - und trotzdem könnten am Ende höchstens Necrons, Tyras oder Orks gewinnen ?]
Doofe Frage aber kann man die c‘tans dann neu schocken lassen? Dachte dafür braucht man das schocktruppen keyword. Dachte also Einheiten ohne dürfen nur Flanken.Durch die Hypercrypt teleportiert man den Nightbringer, Deceiver und Void Dragon durch die Gegend. Der Trans Ctan kann eh beim advancen porten.
Aber kann man mit 6 Ctans gewinnen? Zum einen sind die langsam, es gibt Secondaries, da muss man schnell sein, oder Aktionen machen, d.h. der Ctan macht dann mal nix. Nur tanken bzw. haltbar sein, reicht eben nicht oder?
BT zerlegen CTans im Nahkampf. 10 Sword Brethren mit Helbrecht haben 60 Attacken die auf 5+ Lethal Hits machen, mit full Rerolls to hit, und D2 Schaden. Helbrecht macht zusätzlich nach einem Charge auf die 2+ MWs (D3 bis D3+3), und er hat 7 Attacken auf die 2+ mit S9 DS-3 D4 mit full Rerolls to hit. Und wenn das nicht reichen sollte können BT für ein 1CP noch zusätzlich Sustained Hits 1 anmachen. Dann wundet jede 5 und 6 nicht nur automatisch, es kommt auch ein Extra Hit dazu, der allerdings noch verwunden muss. Auf die 5+, weil die Chainswords S6 haben. Es gibt nichts was das überlebt.
Helbrecht kostet 95 Punkte, wenn ich den mit einem Skorpekh Lord vergleiche muss ich weinen. Die Sword Brethren kosten 280 Punkte.
Wraiths habe ich leider noch nicht und eigentlich habe ich mir bis April ein Verbot auferlegt, neue Minis zu kaufen 🙂. Für Imothek mache ich vielleicht noch eine Ausnahme. Die Ophys sind eine gute Idee, die habe ich noch im Blister aus der Boarding Patrol stehen. Insgesamt habe ich an Necrons:Imothekh hätte dir wahrscheinlich den benötigten 1CP ermöglicht. MMn ein must have, irgendwie. Wenn du einer Einheit Wraiths mit techno, ein paar Scarabs und einen Beil (den du ja schon drin hast) hast, bist du schon viel mobiler. Die DDA wäre noch eine Option statt dem Stalker und dem Techno mit Aura? Geht aber auch.
Ophydian Destroyers sind bei der AD auch immernoch gut zu gebrauchen.
Flayed ones und mehr heavies dazu?
++ Army Roster (Xenos - Necrons) [1,880pts] ++
+ Configuration +
Battle Size: 2. Strike Force (2000 Point limit)
Detachment Choice: Awakened Dynasty
Show/Hide Options
+ Character +
Overlord with Translocation Shroud [85pts]: Warlord
Plasmancer [55pts]
Royal Warden [40pts]
Skorpekh Lord [115pts]: Enaegic Dermal Bond
Technomancer [60pts]
Transcendant C'tan [275pts]
+ Battleline +
Immortals [140pts]
. 10x Immortal: 10x Close combat weapon, 10x Tesla carbine
Necron Warriors [200pts]
. 20x Warrior w/ gauss flayer: 20x Close combat weapon, 20x Gauss flayer
+ Infantry +
Ophydian Destroyers [100pts]: Plasmacyte
. 3x Ophydian Destroyer: 3x Ophydian hyperphase weapons
Skorpekh Destroyers [200pts]: 2x Plasmacyte
. 6x Skorpekh Destroyer: 6x Skorpekh hyperphase weapons
+ Swarm +
Canoptek Scarab Swarms [40pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder mandibles
+ Mounted +
Lokhust Heavy Destroyers [150pts]
. 3x Destroyer w/ gauss destructor: 3x Close combat weapon, 3x Gauss destructor
+ Beast +
Canoptek Wraiths [220pts]
. 6x Wraith w/ claws and particle caster: 6x Particle caster, 6x Vicious claws
+ Vehicle +
Doomsday Ark [200pts]
++ Total: [1,88 0pts] ++
Created with BattleScribe
Edit: da war dann noch ein Destroyer Lord mit VoD dabei und das Stealth Enh. Für den OL.
War eine relativ schnelle Truppe tatsächlich, wobei die WE natürlich den ersten Zug hatten und dann schon gut vorne standen. Und nix zum schießen hatten... ?
44x60. Das ist doch die richtige Größe für 1000-Punkte Matches, oder?bei 1000 P macht ein CTan natürlich ein großes Loch in die Kasse. Auf welcher Spielfeldgröße habt ihr gespielt? Auf dem großen Standardfeld ist man mit den wenigen und langsamen Einheiten natürlich etwas limitiert.