Necrons in der 10. Edition

10 Immortals mit Gauss, Warden und Plasmancer sind immernoch ziemlich nice, gestern in der HC auch zum ersten Mal gespielt. Lethal Hits auf 5+ triggern ist halt schon nicht so schlecht wie man manchmal meint.

HC ist auch ohne einen Monolithen echt cool, kann da LHDs mit Lord und Tyrant empfehlen und ein paar normale Desis und eine DDA rumporten kann auch ganz nice sein 🙂

• Like
Reaktionen: Zerzano
10 Immortals mit Gauss, Warden und Plasmancer sind immernoch ziemlich nice, gestern in der HC auch zum ersten Mal gespielt. Lethal Hits auf 5+ triggern ist halt schon nicht so schlecht wie man manchmal meint.
unterstütze die Aussage, für ne Battlelineeinheit offensiv wirklich gut und defensiv unterschätzen manche wirklich den Widerstand 5.
zusätzlich unterstützen sich auch Plasmant und Warden auch noch mal, Weil dadurch die Knifte auch nochmal mehr Wunden verteilt und der Speer gut aus dem Nahkampf befreit werden kann. 🙂

liebe Grüße
Zerzano

• Like
Reaktionen: Zorndike
Natürlich werden sie Ctans und Wraiths teurer machen, wird kaum was anderes gespielt auf Turnieren außer Ctan und Wraith Spam. Nightbringer geht auf 280-290, Trans auf 290-300 Punkte, Void Dragon auf 280-290 Punkte, Wraith gehen auf ~130-140 Punkte, Technomancer ca. 70-80 Punkte.
Dann wäre der Canoptek Court tot.

Wartet mal, es wurde eine Kombo außer Funktion gesetzt, die gemeinhin als OP diskutiert wurde, und alles andere nicht angetastet. Wenn vorher davon die Rede war, der CC sei das beste Detachment, wurden verschiedene Argumente genannt und nicht etwa, dass man die eine Kombo mit den Immortals spamen solle, dann sei CC gut uns sonst schlecht.

Ich verpasse irgendwie den Teil mit „übers Ziel hinaus“.

• Like
Reaktionen: Zerzano und Soeren
Habe folgende Armee gegen eine Umtra-Marines Ironstorm-Armee getestet:

Necrons
Awakened Dynasty
Incursion (1000 Points)

CHARACTERS
C’tan Shard of the Void Dragon (270 Points)

Overlord (105 Points)
• Enhancements: Veil of Darkness

Plasmancer (75 Points)
• Enhancements: Nether-realm Casket

Technomancer (95 Points)
• Enhancements: Phasal Subjugator (Aura)

Necron Warriors (100 Points)
Canoptek Doomstalker (135 Points)
Lokhust Heavy Destroyers (50 Points)
Lychguard (170 Points)

War ein 1000-Punkte Spiel und hat mir gut gefallen. Ich fand alle Necron-Einheiten sehr stark. Spieltentscheidend war vermutlich ein misslungener Charge-Wurf des C Tan. Im Ironstorm-Thread habe ich den Verlauf des Spiels beschrieben.

Einziger Minuspunkt: Die Necrons sind mit dieser Liste nicht sehr mobil. Werde das nächste mal irgendwo Scarabs oder Tomb Blades (die ich noch nicht habe) mit einbauen.
Heute habe ich das Match mit einer anderen Aufstellungszone wiederholt. Necrons gewinnen 67:55. allerdings wurde der CTan sehr früh rausgenommen und hat auch keinen Schaden gemacht. War eine große Zielscheibe. Heavy Destroyer und Doomstalker haben gut geschossen und zusammen im Verbund den Executioner berharkt. Zuletzt haben ihn die Lychguard mit dem Hochlord im Nahkampf gestellt. Mit Strategem auf +1 Stärke haben ihn die 30 Attacken der Garde und der Hochlord erledigt. Der Tachyon-Pfeil hat heute auch gesessen.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal eine Frage zur Hypercript: Eine Einheit, die mit mit "Cosmic Precision" reinkommt, z.B. der Void Dragon, kann alle seine Fähigkeiten einsetzen, allerdings keinen Nahkampf ansagen? Aber Fernkampf geht?
Und mit Canoptek Court kann man dann so Spielchen machen, wie 6 Zoll wegrücken. Das ist dann schon lustig.