Necrow & Admech - Taktiktalk =)

Ja, wenn ich das nur lese "Liste mit 4 Prinzen"
Das ist das, was ich mit am Chapter approved am meisten derzeit Wünsche: einen fix davon.

Aktuell ist es für Chaos möglich in 2k Pkt 12 Dämonenprinzen unterzubringen.
Codex Chaos Demons,
Codex Chaos Space Marines
Codex Thousend Sons
Codex Death Guards.
Alles Datasheets für Dämonenprinzen.
GW schon mal drüber nachzudenken, dass das eigentlich alles das selbe ist?
Was ist aus der Regel der 3 geworden?
Das muss ich ehrlich sagen regt mich derzeit am meisten auf. Wir können auch nicht 10 o aber stellen. Nicht mal mehr wie früher in dreier Units. Aber 12 Dämonenprinzen.

Ansonsten aber dennoch meinen Glückwunsch zu der Runde.
 
Mit dieser liste gings heute gegen ne krasse chaos liste mit 4 prinzen, 3 DG drohnen und 30 plaguebearern und und und^^

++ Vanguard Detachment (Imperium - Officio Assassinorum) [14 PL, 240pts] ++

+ Elites +

Culexus Assassin [5 PL, 85pts]

Culexus Assassin [5 PL, 85pts]

Eversor Assassin [4 PL, 70pts]

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [78 PL, 1257pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World Choice: Forge World: Mars

+ HQ +

Belisarius Cawl [13 PL, 240pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Servo-arm
. Warlord: Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 85pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]: 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]: 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [24 PL, 440pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster

Onager Dunecrawler [7 PL, 130pts]: Broad Spectrum Data-tether, Icarus Array

Onager Dunecrawler [7 PL, 130pts]: Broad Spectrum Data-tether, Icarus Array

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 502pts] ++

+ No Force Org Slot +

Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP)

Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)

Household Choice: House Vulker, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Knight Crusader [25 PL, 502pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy Stubber, Heirloom: Sanctuary, Stormspear Rocket Pod, Thermal Cannon, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer

++ Total: [117 PL, 1999pts] ++

Created with BattleScribe

Wenn die zeit nicht abgelaufen wäre, wärs glaube ich ein eindeutiger sieg geworden, endlich mal wieder 😉, so haben wir uns auf ein unentschieden geeinigt^^. Wobei ich mir in der ersten Runde zuviel zeit gelassen habe, dass passiert mir sonst nicht
Ich durfte anfangen und hab ihm direkt 2 drohnen und 2x 3 nurglings von markern geschossen. In seiner runde haben meine 2 culexus gut psi fläche abgedeckt das viel nicht durchgegangen ist und ich hab nur 1 trupp vanguard verloren da stans dann schon 6 zu 2 für mich.
Mein knight war in dem spiel ein echtes monster, der hat volle rakete geballert und wo er reingehalten hat stand danach nix meh und einen prinzen hat er im NK zertretten^^

War ein amüsanten spiel und ich hab endlich für mich eine gute liste gefunden =)

Auch hier wieder mein gerangel mit dem Relikt auf dem Knight, Sanctuary wurde nicht benötigt, zumal sein Titanen Schlächter Prinz im Abwehrfeuer mit der Gatling gestorben ist^^

mhhh also prinzipiell gefällt mir die Liste ganz gut, ABER: 8 CP wovon du 2 am Start für den Knight ausgibst und dann noch wenigstens 3 für die Bots brauchst. hui, das ist schon richtig saftig. Da hilft auch der Monitor nur bedingt weiter. Da du mit Cawl und 4 Bots eigentlich schon genug Schießerei mit hast (und die Onager natürlich), würde ich eher auf einen Nahkampf Knight gehen. Muss nicht unbedingt ein Gallant sein, Aber evtl eien der noch lustig ein Brotmesser mit sich rumträgt. Du hast derzeit keinen Schutz gegen Armeen die vor allem aufs abbinden setzen. Von daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen etwas in die Liste zu nehmen das counter chargen kann oder mit dem du nach vorne Druck machen kannst um von den Bots abzulenken. Am besten sollte diese Einheit dann auch keine oder höchstens 1 CP fressen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ja ich geb dir recht, ich habe viel mim Gallant oder nem Pala oder Errant rumprobiert, aber es hat nicht so gut funktioniert wie mit der Feuerkraft vom Crusader.

Ich könnte nen Datasmith für die 2 Sniper reinnehmen um mir 1 CP schonmal zu sparen.

Ja das mit den 6 CP hat mir Anfangs auch Sorgen gemacht, aber, es hat wirklich gut funktioniert.

Ich hab leider nicht mehr sooo viel Zeit die Liste zu ändern und zu testen^^ am 29.11 ist Abgabetermin


Wenn ich die Assassinen rausnehm und die beiden Arkebusen rausnehm wird halt Platz frei fürn Stygies Battalion für 5 CP mehr, aber dann bin ich halt gegen Psi wieder voll am Sack^^
Obwohl ich ja schon echt bock auf 10 Fulgurites hätte, Gockel hab ich leider nur 3
 
Bei einem Crusader in ner Admech Truppe, die auch noch Roboter hat, würde ich ja zu Haus Hawkshroud tendieren.

Zur Begründung: Wegen des Stratagems: Staunch Allies. Der kann Abwehrfeuer für die Roboter geben und dann selbst in den Nahkampf dank Heroic Intervention springen. Mit dem Ritter in der Nähe wird es schon schwieriger, die Bots sauber abzubinden.
 
Bei einem Crusader in ner Admech Truppe, die auch noch Roboter hat, würde ich ja zu Haus Hawkshroud tendieren.

Zur Begründung: Wegen des Stratagems: Staunch Allies. Der kann Abwehrfeuer für die Roboter geben und dann selbst in den Nahkampf dank Heroic Intervention springen. Mit dem Ritter in der Nähe wird es schon schwieriger, die Bots sauber abzubinden.
Jops, ziemlich super, guter Einfall. Leider ist Hawkshroud kein Mechanicus Knight.
Bleibt halt die Frage ob der Crusader wirklich die beste Wahl ist. Ich tendiere eher zu etwas mehr melee punch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa der Gem gegen tödliche würde wegfallen und halt der Canticles Gem.

Meinst du nicht das die Stampfattacken genügen? Weil wenn halt wirklich durch meine doofheit^^ was weggebunden wird fehlt mir enorm dakka

Wüsste jetzt nicht ob ein Errant oder Warden is halt beides geil =/ von daher hab ich den Crusader genommen XD
Wenn stampfen deine beste Nahkampfwaffe in der ganzen Liste ist dann nein, das reicht nicht. Finde ich. Es fehlt halt an eigenem nahkampfbedrohpotenzial.
 
Hm hm hm, zu was würdest du dann raten? Also Errant oder Warden? der Pala ist für mich raus^^ das Schnellfeuer Kampf dingens gefällt mir irgendwie nicht.
Gut ich pack ja die Raketebatterie noch mit oben drauf.

Wenn ich net so viel schiss vor Psi hätte, könnt ich die Assassinen rauslausen, dann wär evtl Platz für 3 Dragoons (hab nicht mehr) oder Priester

Meinst du Arkebusen raus und Datasmith rein, so vorsichtshalber?

Oder halt ein ganz anderes Konzept, Bots und Cawl raus und als nach vorne^^ aber das ist glaub ich eine zu krasse Änderung so kurz vor Listenabgabe Termin
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, auf keinen Fall jetzt noch krasse Änderungen vornehmen, das lohnt nicht. Ich bin bei dir was die Battle Cannon auf dem Knight angeht. Auch nicht meins. Da gefallen die mir auf dem Leman Russ schon besser 😀
anti Psi ist schon nicht zu unterschätzen, kommt auf das Meta bei dir an. Ich hatte zB gar kein Anti-Psi dabei. Ging auch, ist aber riskant.
Ich denke den Datasmith und die Arquebusen kannst du zu hause lassen. Zu teuer für das was sie tun.
 
Dann nimm Vanguards. Hab eh überlegt im Nachhinein drunter zu schreiben, oder Vanguards.
Btw hat vllt schon mal wir über Terrain nachgedacht, ob das was bringt?
Wenn man ne schöne ballerburg hat, ich spekuliere halt die Woche noch mit Terrain aus der killzone Box. (Lokaler store gibt da wegen black friday grade rabate) Sektor mechanicus, oder vllt doch lieber die Geländestücke zum Wall of Karte?
Ersteres kann man so als Ruinen nutzen, zweiteres geht in die Pkt mit ein.
Und ich weiß gerade nicht, ob das was bringt. In meine ne gunline mit Cover gezielt zu versehen ist schön und gut, aber ist das und der 1er loyalitätsbonus dann 80 Pkt wert ist?
 
Meint ihr, Stygies Dragoons sind nach dem CA noch spielbar? Wenn sich bewahrheiten sollte das aus dem -1 ein +1 Decker wird?
Bleibt halt wiederum abzuwarten obs a) stimmt ^^ und b) es mit Schleierpsalm stackt, weil wenn die da mit ner 2er Hose rumlaufen ist wiederum auch nicht schlecht^^

Gut an dem Stygies Gem wird sich ja nix ändern.
 
Also, ich hab jetzt nicht die Infos und weiß nicht, ob es Attacken wird, oder sonstiges, aber im Sinne des Mathhammers hab ich mal den Graphen (Wie ich glaube, dass das dann sein wird) mir angeguckt und kam zu dem Ergebniss, dass es in der Summe egal sein wird.
Gegen Gegner, die auf 3 erfolgreiche Trefferergebnisse haben bleibt die Chance gleich.
Bei 1-2 erfolgreiche Trefferergebnisse (also armeen, wie Orks, oder viel Stuff, dass sich mit heavy weapons bewegt) wird es ein Minus Geschäft. Gegen alles, dass bei 4, oder 5 erfolgreichen Trefferergebnissen landen würde ist es ein Minus.

Was heißt das?: gegen Massearmeen wird das Modell schwächer, aber ich weiß nicht, ob eine S8 Nahkampflanze gegen Massearmeen überhaupt die richtige Wahl sein wird.
Gegen alles, was halbwegs Solide Erfolgsgrade hat, wie Custodes, Knights Spacemarines und ihre Chaosfetter, Necrons, ich glaube Eldar, ich glaube Tau (Die treffen doch normal jeweils auf die 3+, oder?)
Da wird er stärker.
Gut, dafür macht es mehr Sinn, wenn der Angreifer nun mit schweren Waffen rum rennt und wir sind anfälliger gegen hohe Pen, was das ganze wohl wieder so weit abschwächen mag, dass das Modell Ggn alles außer Custodes und Knights potentiell mindestens genau so gut, wenn nicht schlechter dasteht, als bisher.

Somit ja, die Regel würde das Modell mehr ins abseits drängen, aber nur weil die Einheiten gegen die der dragoon nicht gerichtet Sound, oder die Einheiten die Ggn den Dragoon gerichtet sind nun effektiver wirken.
Der Pool, Ggn den ich sein Einsatzfeld sehen wollen würde würde schwächer, was hieße dass er nicht schlechter werden würde, sondern spezialisierter. Jedoch ist das Feld, Ggn das er schwächer wird das Meta, und das wogegen er stärker wird die ecknieschr, was gesamt hieße, der Nutzen sinken wird.

Nachtrag: btw ist das natürlich mit vielen wenn's verbunden. Ich glaub e aber dass es nicht so kommen wird. Ich meine, es mag zwar GW sein, aber es macht keinen Sinn den Provider rauszukriegen, wo es heißt orks treffen auf einer gewürfelten echten 6 immer und zeitgleich zu überlegen die negativen treffermodifikatoren abzuschaffen.
Ich meine ja GW erlaubt sich oft bockmist was regeln angeht, aber das wäre so mit Ansage falsch gelaufen, dass wäre mir persönlich an deren Stelle so peinlich, dass ich lieber alle drücke mit der Veränderung verbrennen würde und ohne neudrucken, als umgekehrt. Also das wäre in meinem Augen schon selten dämlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi ahoi^^ lange wars ruhig hier =) ich hab ein wenig neues spielzeug erstanden und will daher demnächst mal wieder mim admech ran und hab mal eine liste zusammen geklickt und hätte mal gern eure meinung dazu ob das so spielbar wäre^^ da ich mit den jungs ein wenig rausbin

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [94 PL, 7CP, 1483pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice: Forge World: Stygies VIII

Specialist Detachment: Servitor Maniple [-1CP]

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 90pts]: Macrostubber, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Volkite Blaster
. Warlord: Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

+ Troops +

Kataphron Destroyers [20 PL, 294pts]
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 160pts]: 10x Fulgurite Electro-Priest

Sicarian Infiltrators [12 PL, 162pts]
. Infiltrator Princeps
. . Flechette Blaster and Taser Goad: Flechette Blaster, Taser Goad
. 8x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 8x Flechette Blaster, 8x Taser Goad

+ Fast Attack +

Sydonian Dragoons [15 PL, 340pts]
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 110pts]: Broad Spectrum Data-tether, Icarus Array

Onager Dunecrawler [7 PL, 110pts]: Broad Spectrum Data-tether, Icarus Array

Onager Dunecrawler [7 PL, 117pts]: Broad Spectrum Data-tether
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber: Cognis Heavy Stubber, Neutron Laser

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [18 PL, 5CP, 165pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice: Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [20 PL, -2CP, 352pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP

Exalted Court [-1CP]: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait

Heirlooms of the Household [-1CP]: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom

Household Choice: House Krast, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Knight Gallant [20 PL, 352pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy Stubber, Heirloom: The Paragon Gauntlet, Reaper Chainsword, Thunderstrike gauntlet, Warlord Trait: Landstrider

++ Total: [132 PL, 10CP, 2000pts] ++

Created with BattleScribe

Die cp machen mir ein wenig sorgen =/ einen geb ich ja nochmal auf für den 5er retter der destroyer, je nachdem je einen für die infiltration für priester und gockel. Und den gallant will ich ja dann chargen lassen nachm vorrücken für 2 cp sowie ja die destroyer mit dem +1 buffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servitoren und die neue hq hab ich nicht =/ hab auch grade bemerkt, dass ich nur 4x nackte ranger hab und nicht 5 -_- priester hätte ich gern 20 stk, da bin dran welche zu beschaffen^^

Dadurch muss ichs gezwungener maßen so abändern

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [94 PL, 7CP, 1477pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice: Forge World: Stygies VIII

Specialist Detachment: Servitor Maniple [-1CP]

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 90pts]: Macrostubber, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Volkite Blaster
. Warlord: Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

+ Troops +

Kataphron Destroyers [20 PL, 294pts]
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin

Skitarii Rangers [4 PL, 39pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger
. Skitarii Ranger (Arc Rifle): Arc Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 39pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger
. Skitarii Ranger (Arc Rifle): Arc Rifle

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 160pts]: 10x Fulgurite Electro-Priest

Sicarian Infiltrators [12 PL, 144pts]
. Infiltrator Princeps
. . Flechette Blaster and Taser Goad: Flechette Blaster, Taser Goad
. 7x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 7x Flechette Blaster, 7x Taser Goad

+ Fast Attack +

Sydonian Dragoons [15 PL, 340pts]
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

Onager Dunecrawler [7 PL, 117pts]: Broad Spectrum Data-tether
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber: Cognis Heavy Stubber, Neutron Laser

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [18 PL, 5CP, 170pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice: Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]: 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [20 PL, -2CP, 352pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP

Exalted Court [-1CP]: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait

Heirlooms of the Household [-1CP]: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom

Household Choice: House Krast, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Knight Gallant [20 PL, 352pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy Stubber, Heirloom: The Paragon Gauntlet, Reaper Chainsword, Thunderstrike gauntlet, Warlord Trait: Landstrider

++ Total: [132 PL, 10CP, 1999pts] ++

Created with BattleScribe
Ein infiltrator musste fliegen jetzt sinds noch 8 und um die punkte zu füllen 2 ranger mit arc und 2 onager mit mg und ein trupp vanguards für die nicht vorhandenen ranger, die flamer an den destroyern kann ich nicht tauschen weil ich die so gebaut bekommen habe
 
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