Necrow & Admech - Taktiktalk =)

Sooo test ist rum, lief gut, hab mit 27 zu 26 gewonnen, ich muss tatsächlich sagen ich hab den vierten bot vermisst, aber die infiltrators waren nicht so toll =/ 4er save war jetzt net so pralle, ka ob ich die kicken soll und stattdessen den vierten bot und noma 2x ranger rein, aber mein bauchgefühl sagt mir lass se drin sie können in nem anderen matchup wie plague bearer besser sein

Denke aber wirklich ich switche auf die liste mit den 4 bots ohne sniper und nur 9 infils, sie haben gestern enttäuscht aber das wsr glaube ich mein fail und match up bedingt

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Spiel gemacht gegen exakt einen, spezifischen Gegner und kaust bereits auf Listenänderungen rum?

und was machste mit Deinen vier Bots, wenn Du das erste Spiel gegen overwatch ignorierende Dudes a la BA, WS, Aeldari etc. Gespielt hast? Änderst Du dann auch gleich?

Frag Dich erstmal, was Du vielleicht nicht so gut mit Deiner Liste im Spiel gemacht hattest und was Du gegen den gleichen Gegner beim nächsten mal besser machen könntest.

Du hast tatsächlich immer die passenden worte =) ich bin auch vorhin noma in mich gegangen ^^ und bin eigentlich zu dem selben entschluss gekommen, wie gesagt ich hab dennoch trotz der spielfehler gewonnen,=) aldo soooo schlecht kanns ja dann doch nicht gewesen sein, freitag steht der nächste test mit der liste gegen necrons, premiere

hab 20 fulguriten und eine ladung hopliten wird dann wohl auch noch kommen ^^

bzw kann man da dann auch die normale infanterie reinhocken und einfach saven, da ich momentan eh mehr ITC spiele, hast du par nette spielereien, engeneers auf den transporter und die einheit die da drin sitzt zb^^ aber erst mal bohrer und hopliten

Ich bin einfach wieder so dermaßen im Admech fieber, will einfach nix anderes zocken, es war meine einstiegs armee nach glaub 8 jahren pause und verkauften minis, in die 8 edi und einfach die coolste fraktion =P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das von der Priorität, bzw. der einzelnen Effizienz abhängig machen.

Der Bohrer schockt, kann sofort die Truppen ausladen und ggf. den 2nd Turn Charge ermöglichen, ohne jemals Beschossen worden zu sein.
Die Boote müssen in der gleichen Zeit vorstürmen und könnten ja immer nur zu BEGINN der Bewegungsphase ausladen, also ggf. erst Runde 3.

Was transportierst denn?

So morgen gehts mit der identischen liste vom letzten we gegen necrons, wie gesagt, das wird mitterlweile zu 99% die finale liste werden.

Gibts irgendwelche Tipps zu den bois? gut auf die einheit ballern bis keiner mehr da ist, dass keiner mehr zurückkommt, ja^^ Da ich auf competativer ebene noch nicht gegen necrons gespielt habe.

Er kommt glaube ich mit

Imhotek
Immortals
2x oder 3x5 Destroyern
2 Doomsday Arcs
3x dieses Hörnchen Flugzeug

Wenn er die 3 Flieger hat, dann will er wohl das Stratagem dafür nutzen.
Dazu braucht er die 3 Flieger, also wenn einer weg ist, dann hilft das schon mal.

Ansonsten Destroyer schnell killen. Mit Imothek will er irgendwas ankrazen um dann ebenfalls ein Stratagem mit Tesla zünden zu können. Kann man aber schwer verhindern.

Die Barken am besten mit wenig Damage Waffen beschießen und langsam runter schießen, wegen der Quantenschilde.