Necrow & Admech - Taktiktalk =)

Abwehfeuer rausnehmen, ne Eihnheit Moral immun, ner Einheit nen 5er Retter geben?

Coteaz ist erstmal gesetzt bei mir, 3x casten 2x bannen, NK kann/könnte er, für 90 Punkte? Sie dürfen mit in unsere Dunerider einsteigen, eh geil?😎
Und sie zerschießen unsere dogmen und canticles nicht

Hecktor Rex könnt 3x casten und 4x bannen, ist das auch noch halb gar?😉😛:lol: Hat aber ne Termi Rüse an daher darf er nicht in den Transporter und könnt nur schocken

Selbst wenn man nur sonen no named inqui mitnimmt, 55 punkte, auf die 5+ nen CP zurückbekommen trait geben, dass ist doch gut^^

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie quasi wie einen Assassinen einfügen, ohne das dieser eine HQ platz z.b. einnimmt, genau. Nur das der Inqui keine CP kostet das du ihn mitnhemen kannst =)

Für einen CP kannst du ihm nen warlordtrait geben und dadurch dann auch ein relikt, dass relikt aber nur wenns kein named charakter ist und warlord trait ist bei den named vorgegeben welchen er dann bekommt, außer bei Hector Rex

Hol mir jetzt dann nach der Arbeit den neuen WD, da steht das dann drin

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich jetzt eigentlich einen Inquisitor in der ganzen Armee einsetzen oder einen in jedem Detachment? Es steht ja im englischen geschrieben one in any... Hmmm...

Also, nochmal der Volltext aus dem Inquiregeln, naja zumindest der Teil von Interesse...

"If your army does not include any inquisition detachment, one Inquisitor can be included in any other detachment without taking up a slot...

Zuletzt bearbeitet:
Und warum Coetaz? Nur wegen seiner Spy Network Fähigkeit die nur ein Mal im Spiel funktioniert? Zugegeben, im Moment, wo der Gegner kaum noch CP besitzt, ne Qual für den Gegner... aber solange muss er aufn Feld bleiben. Ich bin da etwas skeptisch.

Und der Buff ist auch sehr speziell mit Chaos. Sind Xenos nicht momentan mehr im Kommen?

sind Assassinen nicht bessere Supporter für AdMech als die Inquisition?

Und warum Coetaz? Nur wegen seiner Spy Network Fähigkeit die nur ein Mal im Spiel funktioniert? Zugegeben, im Moment, wo der Gegner kaum noch CP besitzt, ne Qual für den Gegner... aber solange muss er aufn Feld bleiben. Ich bin da etwas skeptisch.

Und der Buff ist auch sehr speziell mit Chaos. Sind Xenos nicht momentan mehr im Kommen?

sind Assassinen nicht bessere Supporter für AdMech als die Inquisition?
Naja er lang halt auch im NK relativ gut hin und hat als sein Trait 3x casten 2x bannen und die zauber von der inqui sind halt auch echt gut und man spart sich die 2CP

Übersehe ich was an Eisenhorn? weil er kann ja gegen xenos rerollen, aber sonst ja nix besonderes

Er wieder =P

Soo gestern hatte ich mal wieder ein spiel, direkt nach der Arbeit das war nicht so cool aber was solls^^.

Mit folgender Liste rückte ich an:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [63 PL, 8CP, 914pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice
. Forge World: Mars

+ HQ +

Belisarius Cawl [13 PL, 190pts]

Tech-Priest Manipulus [5 PL, 90pts]: Transonic cannon, Warlord

+ Troops +

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

. 4x Skitarii Vanguard

. 4x Skitarii Vanguard

+ Elites +

Sicarian Infiltrators [12 PL, 180pts]
. Infiltrator Princeps (Flechette/Taser): Flechette Blaster, Taser Goad
. 9x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 9x Flechette Blaster, 9x Taser Goad

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

Onager Dunecrawler [7 PL, 110pts]: Broad Spectrum Data-tether, Icarus Array

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [21 PL, 1CP, 363pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [1CP]

Forge World Choice
. Forge World: Mars

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [50 PL, 5CP, 723pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice
. Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 50pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

+ Troops +

Kataphron Breachers [16 PL, 120pts]
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Skitarii Vanguards [4 PL, 62pts]
. 2x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver

Skitarii Vanguards [4 PL, 62pts]
. 2x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver

+ Elites +

Secutarii Hoplites [4 PL, 90pts]: 9x Secutarii Hoplite
. Hoplite Alpha: Arc Lance, Mag-inverter Shield

Secutarii Hoplites [4 PL, 90pts]: 9x Secutarii Hoplite
. Hoplite Alpha: Arc Lance, Mag-inverter Shield

+ Dedicated Transport +

Skorpius Dunerider [4 PL, 73pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

Skorpius Dunerider [4 PL, 73pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

++ Total: [134 PL, 14CP, 2,000pts] ++

Diejenigen die das Dutch GT evtl verfolgt haben, könnte die Liste kennen, dass ist die vom Seb / Iago.

Ich hatte im Vorfeld schon mim Seb häufiger über listen debattiert und diskutiert und ihm auch gesagt, vor ein par wochen, dass ich seine liste mega finde und sie mal ganz dreist copy & paste. Das tue ich eigentlich nicht, aber die gefiel mir so gut und er meinte auch es sei kein problem für ihn eher mehr, er findets cool das die liste gefällt^^

Es ging gegen ein Ravenguard Succssor von nem Kumpel:
Grob hatte er dabei
2 Batts und ein Vanguards
Chaplain, 2 Captain 2 Leutnants
6 Aggressor
2x Assault Cents
Infils, Intercessors scouts
2 Warsuits

Also ich muss sagen die liste war gigantisch^^ er hat in seiner ersten runde alles in einen dunerider geschossen und das teil hat dank meiner frechen würfel würfe mit 1 leben überlebt und er konnte keine einheit killen =), ich hab allgemein sehr unverschämt gesaved ^^

nach der dritten runde habe ich ihn den sieg geschenkt weils dann doch für mich bisi spät wurde und ich sooo langsam mal heim wollte, aber es wäre noch ein interessantes spiel gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Naja er lang halt auch im NK relativ gut hin und hat als sein Trait 3x casten 2x bannen und die zauber von der inqui sind halt auch echt gut und man spart sich die 2CP

Übersehe ich was an Eisenhorn? weil er kann ja gegen xenos rerollen, aber sonst ja nix besonderes

Naja man brauch halt noch n Daemonhost (notfalls tut es der Rogue Psyker aus Blackstone Fortress auch). Der wird dann ordentlich gebufft.
Aus der Telethesia Liste können ja alle Inquisitoren was zaubern. Oder meinst du nen bestimmten Zauber?

aber ja an das mehrfach zaubern habe ich jetzt nicht gedacht. Wäre schon n kleiner Punkt.

edit: Außerdem denke ich, dass du den WL trait der Admechs noch behalten möchtest... dann müsstest du wohl doch noch ein BP ausgeben um dein Inquisitor, nen WL Trakt zu geben

Zuletzt bearbeitet:
Jo klar, nen trait bekommt er, dann zahl ich einen statt zwei cp ^^

aber nen inqui detachment kommt für mich nicht infrage, mir gehts schlicht drum einen einzubauen und mit t3 wollen die ehhh nicht sooo in nen NK, nur mim coetaz hat man zumindest die option da mal hinzulangen

slebst wenn man das relikt mitnehmen würde für -1 aufs wunden (bei nem no named character), dann werden die in den meisten fällen immer noch auf die 4 verwundet XD

Am 28.12 ist bei uns keine 30 minuten entfernt ein battle patrol 850 punktte turnier,*freu*
Wenn ich da nicht arbeiten muss, werd ich hingehen ^^

Folgende regeln werden dort angewandt:

- 850 Punkte, kein Überhang
- 3 Spiele
- Spielzeit 2 Stunden
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung.
- Die Armee darf aus maximal EINEM Patrouillenkontingent bestehen.
- einzigartige Modelle sind nicht erlaubt
- jede Einheit darf maximal ein mal gewählt werden
- - diese Beschränkung entfällt für Standardauswahlen
- - es dürfen bis zu zwei gleiche Transporterauswahlen genommen werden
- Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern/Battlesuits dürfen nur die minimale Anzahl an FAHRZEUG/MONSTER/BATTLESUIT Modellen enthalten.
- keine Einheit darf mehr als 300 Punkte kosten
- sämtliche Betaregeln von GW werden uneingeschränkt gespielt
- Kriegsher, Kriegsherrfertigkeit, Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden.

Folgende liste habe ich mir überlegt:
++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Mechanicus) [60 PL, 3CP, 850pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Forge World Choice
. Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 90pts]: Macrostubber, Relic: Anzion's Pseudogenetor, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus

+ Troops +

Kataphron Destroyers [20 PL, 196pts]
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 160pts]: 10x Fulgurite Electro-Priest

+ Heavy Support +

+ Dedicated Transport +

++ Total: [60 PL, 3CP, 850pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Ich hätte zugern noch nen inquisitor mitgenommen, aber wüsste nicht was zu kicken ist, außer einen priester, sodass er mit in den transporter kann und nen destroyer aber glaube das ist kein guter tausch^^