Necrow & Admech - Taktiktalk =)

bei 4 destroyern braucht man kein manipel und nur für das +1 gem erst recht nicht, selbst bei größerer punktzahl lohnt es sich nicht diese 2cp auszugeben für 4 stk. deswegen hab ich auch keine roboter dabei, genug gegen masse sollte dabei sein (davon abgesehen, bei 850 punkten werden keine 120 orks auf einen zurennen^^) und gegen dickeres eigentlich auch, hoffe ich

plasma vanguards treffen wahrscheinlich besser, aber halten halt auch weniger aus, die schießen einmal, danach sind se weg ^^

bei den destroyern hast du halt das t5 und 3 wunden pro modell + stygies und definitiv mehr output wie bei den 4 plasma vanguards die ich reinbekommen würde ^^

zudem gehts mir darum das, was ich auf dem feld hab gut geschützt bekomm und das ich mobil bin, da mahlstrom missionen gespielt werden, ich weiss ja vorab nicht was der gegner so hat, wenn er sniper hat, soll er, mein hq startet im transporter, die destroyer kann ich außer sicht parken, die sind das einzigest an infanterie was nicht in transporter kann und aufm feld steht, haben aber genügend range. da langt der 1er reroll, man muss ja nicht immer überladen.

was zu überlegen wäre, wäre evtl die destroyer für breacher zu tauschen, kadenz für toughness.

cps seien weise zu nutzen, einer ist definitiv gebunkert für nen charge reroll und wahrscheinlich einer um den priester transporter vorzuschieben

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich ja, du hast faktisch keine cp zu Verfügung um die destroyer zu buffen.

Ungebufft haben die destroyer für 196 pkt
12 Wunden t5 4+ bei Im schnitt 14 Schuss auf 4+ ergibt 7 hits

Vanguard für 3x 62 =186 Punkte sind
15 Wunden t3 4+ mit 12 Schuss auf 3+ ergibt 8 hits

Vanguards haben das h1 auf hit gem in der Grundausstattung und können also auch mal - 1 to hit Gegner überhitzen.

Sicher, der Unterschied mag nicht gewaltig sein... Kommt wohl aufs meta an. Und das kenne ich halt nicht:happy:

Nen boot mit 2x 5 rangern und 3 breacher würden passen aber frag mich nicht was ich mit den übrig bleibenden 17 pkt machen würde

Zuletzt bearbeitet:
Sooo anbei die neu und denke endgültige liste, bleibt natürlich abzuwarten was sich punktemäßig mit dem neuen CA tut

++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Mechanicus) [60 PL, 2CP, 849pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Forge World Choice
. Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Inquisitor [4 PL, -1CP, 55pts]: Blackshroud, Bolt pistol, Chainsword, Malleus - Psychic Mastery, Ordo Malleus, Stratagem: Inquisitorial Mandate
. Psyker: 1) Terrify, 4) Mental Interrogation

Tech-Priest Dominus [7 PL, 90pts]: Macrostubber, Relic: Anzion's Pseudogenetor, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus

+ Troops +

Kataphron Breachers [16 PL, 120pts]
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 57pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Plasma caliver): 2x Plasma Caliver

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 160pts]: 10x Fulgurite Electro-Priest

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 110pts]: Broad Spectrum Data-tether, Icarus Array

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Skorpius Dunerider [4 PL, 73pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

Skorpius Dunerider [4 PL, 73pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

++ Total: [60 PL, 2CP, 849pts] ++

ich hätte die 2 plasma bois lieber als vanguards aber dann bin ich 4 punkte drüber :dry:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo das neue CA ist durch und somit konnte ich meine Liste für das 850 Turnier anpassen =)

Das ist nun die Finale Liste:

++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Mechanicus) [60 PL, 2CP, 850pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Forge World Choice
. Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Inquisitor [4 PL, -1CP, 59pts]: Blackshroud, Bolt pistol, Malleus - Psychic Mastery, Ordo Malleus, Power sword, Stratagem: Inquisitorial Mandate
. Psyker: 1) Terrify, 4) Mental Interrogation

Tech-Priest Dominus [7 PL, 80pts]: Macrostubber, Relic: Anzion's Pseudogenetor, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus

+ Troops +

Kataphron Breachers [16 PL, 150pts]

Skitarii Vanguards [4 PL, 62pts]
. 2x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 140pts]: 10x Fulgurite Electro-Priest

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 102pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

++ Total: [60 PL, 2CP, 850pts] ++