Necrow & Admech - Taktiktalk =)

Icarus mit Mars ist schon recht pervers.
der Laser ist zu random. Da fehlt uns ein Stratagem, das uns zwei Würfel, werfen lässt bei D3 oder D6 Waffen. Damit wir das höhere Ergebnis nehmen dürfen. Siehe Custodes Stratagem.

aber wir können davon ausgehen, dass der Laser ne BlastWaffe wird, was ihn sonderregeln geben wird. Obdas hilfreich ist.... ?

Zuletzt bearbeitet:
mich macht nur grade die frage kirre, Icarus oder neutron, oder je einen, mhhhhhhhh

Kick die Neutron Laser in die Tonne, viel zu viel RNG. Schießt einmal, trifft nicht, ist meine Lebensgeschichte zu dem Ding.

Abschrauben
Einschmelzen
Gussform für ne Ferrumitcanon erstellen
Gussform mit dem Eingeschmolzenen Neutron Laser füllen
Abkühlen lassen.
Freuen eine zuverlässige Waffe geschaffen zu haben 😏

Finde den Neutronager nicht so schlecht, man braucht halt 2-3 um zuverlässiger zu sein, aber für den Preis und das was er einstecken kann dank 5++ reroll 1 durchaus ok.
Competative ist aber, besonders für Mars, Icarus klar besser denke ich. Die geringere Stärke kann man durch das Canticle ausgleichen, das -1 gegen Non-Fly mit Cawl.

? sollst du haben^^

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [53 PL, 8CP, 725pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice
. Forge World: Mars

+ HQ +

Belisarius Cawl [13 PL, 190pts]

Tech-Priest Manipulus [4 PL, 65pts]: Transonic cannon, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Divinations of the Magos

+ Troops +

Kataphron Breachers [8 PL, 90pts]
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Kataphron Breachers [8 PL, 90pts]

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

+ Flyer +

Archaeopter Fusilave [6 PL, 110pts]: 4x Cognis Heavy Stubber, Command Uplink

Archaeopter Fusilave [6 PL, 110pts]: 4x Cognis Heavy Stubber, Command Uplink

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [29 PL, 1CP, 476pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [1CP]

Forge World Choice

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 50pts]

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 102pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

Onager Dunecrawler [7 PL, 102pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [15 PL, , 299pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [1CP]

Forge World Choice

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, -1CP, 30pts]: Mechanicus Locum, Warlord Trait (Engine War): Fabrications of the Artisan

+ Fast Attack +

Pteraxii Sterylizors [4 PL, 89pts]
. 4x Pteraxii Sterylizor: 4x Phosphor torch, 4x Pteraxii Talons
. Pteraxii Sterylizor Alpha: Taser Goad

Pteraxii Sterylizors [4 PL, 89pts]
. 4x Pteraxii Sterylizor: 4x Phosphor torch, 4x Pteraxii Talons
. Pteraxii Sterylizor Alpha: Taser Goad

Serberys Raiders [4 PL, 91pts]: Enhanced Data-Tether
. 5x Serberys Raider: 5x Cavalry Sabre, 5x Clawed Limbs, 5x Galvanic Carbine
. Serberys Raider Alpha: Archeo-revolver

++ Total: [97 PL, 9CP, 1,500pts]

Kumpel hat gestern sein War of spider büchle bekommen und meine nur: "das PA gefällt mir besser als der codex"^^ ich bin gespannt

ahhh thx =P

meinst die flammer sind net so der bringer? also ja, wunder werden sie nicht vollbringen^^ aber die passen mir ganz gut rein genauso wie die raiders und flieger, es sind einheiten die außerhalb meiner aufstellungszone agieren und den gegner ablenken.

aber so im nachhinein, hätte ich die flattermänner evtl magnetisieren sollen um evtl auch die skystalker mal probieren zu können, auch wenn ich die flammer persönlich besser finde

Startest die Sterylizors auf dem Feld oder tendierst eher zu Reserve?

Je nachdem was dein Gegner stellt können die glaub richtig gut sein. Der Death Guard unserer Gruppe spielt meist massig Poxwalker und überflutet das Feld. Hier kannst a) gut schaden machen und b) danach gut um Weg stehen und nochmal im OW schaden machen.

Bin auf jeden Fall gespannt! Mein Paket lässt immernoch auf sich warten (das hat man davon wenn man Kosten sparen will ? ), jeder Erfahrungsbericht ist daher vor dem Zusammenbau sehr wilkommen 😉

• Like
Reaktionen: sordrake
Mein Paket lässt immernoch auf sich warten (das hat man davon wenn man Kosten sparen will ? ), jeder Erfahrungsbericht ist daher vor dem Zusammenbau sehr wilkommen 😉

Deshalb findet man dich derzeit so oft in der Ecke des Chaos und der Dämonen 😒
Ich hatte das schon der zuständigen Fabrikweltleitung gemeldet 😏

• Haha
Reaktionen: necrow
ich muss sehen was er spielt, so rein gefühlt, tendiere ich beide trupps in reserve aber evtl, je nachdem wer den ersten zug hat, wenn ich, 1x starten 1x reserve mal sehen.

Du hattest bei wayland bestellt oder? ich hatte mein zeug bei fantasywelt bestellt mit den links zu den 20% bei wayland