sou weiter gehts.
fangen wir mit meinem persönlichen highlight der neuerscheinung an:
die raiders.
sie waren stark, stärker als gedacht.
lachhaft günstig (wenns nur in euronen auch so wäre ^^), stabiler als erwartet, nervig wie gedacht.
da wir hammer und ambos spielten, hab ich sie mit voller base größe ganz vorne in formation gestellt, es war eine große fläche^^
ich hab sie dann bis auf 9 zoll vor die crawler gestellt, er musste reagieren und hat deshalb auf die jungs geschoßen und mein und natürlich gecharged, ich laufe weg =P und verweigere ihm hiermit da sie auf nem marker standen den marker.
in meinem zug lauf ich wieder vor und blocke sein move und halte den marker, er schießt wieder drauf, 2 stehen immer noch, er charged , ich renne wieder weg =P verwähre wieder den marker
In meinem zug renne ich wieder auf den marker und halte ihn dadurch^^.
Extrem nervig für den gegner wenn er sie nicht totbekommt und die 2 cp warens jeweils immer wert, gigantische eineheit!
---------------------------------
die flammer jungs, jaaaa ok. ich hab sie hinten beide bei ihm schocken können und hab mit einem trupp 10 kultisten dezent zuverlässig getoastet die anderen hab ich auf eine ruine geschockt so das ich mehr als 9 vom prince wegwar aber alle auf ihn schießen konnten und er nicht chargen konnte weil kein platz wahr.
in der darauf folgenden runde wurde ein trupp auf einen minimiert, in dem anderen auf 3 minimiert. es ist halt ne schockende einheit mit 12 zoll flamer, sie verbreitet angst und der gegner muss eigentlich reagieren sonst machen sie randale.
Absolut ok
dennoch denke ich fast für Mars, sind die stalkers fast besser
--------------------------------
meine enttäuschung gilt den fliegern.
Die einen feiern sie die andern hassen sie, ich muss sagen ich hatte sie ja auch gefeiert, aber hätte ich nen oanger und ein ballerboot mehr gehabt wäre sinnvoller gewesen.
Er hat zwar bis sie wegwaren alles in die 2 flieger geschossen, was ja auch gut gewesen ist, aber er sagte dann auch, hätte er sie ignoriert wäre für ihn besser gewesen, wo er recht hat. ich hab einmal bomben schmeißen können, 10 würfel, 2x 4+, ägerlich, dann hat er halt auch "nur" 4 Stubber, hmmm.
Gut beide brachten mir recht früh recon aber mehr auch nicht und das sie halt feuer gezogen haben, aber das kann ein transport boot auch und ist dabei günstiger
Es war ein spiel mit ihnen, aber sooooo toll fand ich die jetzt nicht =/ die 220 punkte hätte ich sinnvoller unterbringen können (was ich auch nächsten samstag bei einem weiteren testspiel mit 2k tun werden =P)
seismische bombe konnte ich nicht sinnvoll anbringen wobei der das aura ausknipsen "witzig" war, er musste ordentlich umdenken, weil ich damit seine reroll bubble komplett rausgenommen habe und die aura vom panzer der die anderen besser macht, gut platziert echt mächtig, wie in meinem fall